ORGANICVET NASSFUTTER

(getestet von Julia und Suki´s Katzenbande)
*Beitrag enthält Werbung*


Morpheus, Rufus, Gina und Suki durften schon im Sommer letztes Jahr gemeinsam "OrganicVet healthcare for your animal" testen. OrganicVet bietet eine große Produktauswahl für Hunde, Katzen und Pferde in ihrem eigenen Onlineshop an.
Suki und ich waren sehr überrascht vom riesigen Testpaket.
An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich beim OrganicVet Deutschland - Team für die tollen Produkte.
so ein großes Testpaket haben wir erhalten
Im Paket enthalten waren (jeweils in 200g-Dosen):
► 7 x Ente mit Karotte & Lachsöl 
► 6 x Huhn
► 6 x Pute

Herstellerinformationen:

Das Motto bei OrganicVet ist wie bei einigen anderen Herstellern auch "Back to Natur", weil eine natürliche Ernährung unsere Fellnasen gesund hält. Also an oberster Stelle steht hier die Gesundheit der Fellnasen, durch qualitative High End Ernährung, die in Deutschland entwickelt und hergestellt wird.
Die richtige Ernährung kann helfen Krankheiten und Allergien zu reduzieren.
Das Futter hilft unseren Tieren nicht nur bei bestehenden Problemen zu helfen, sondern diese gar nicht erst entstehen zu lassen.
Im Futter werden ausschließlich sorgfältig ausgewählte Zutaten mit natürlichem Ursprung, verwendet. Die Rohstoffe im Futter werden äußerst schonend verarbeitet um alle wichtigen Vitamine und Mineralien zu erhalten.
Die Rezeptur der Tiernahrung enthält alles was unsere Vierbeiner für eine gesunde und ausgewogene Ernährung benötigen und kann somit eine optimale Vorsorge vor Krankheiten, Allergien oder Mangelerscheinungen sein.

Alle Zutaten werden einer eingehenden Veterinärmedizinischen Kontrolle unterzogen.
Herstellung nach IFS und nach dem HACCP Codex, sowie Bio-Zertifizierte Herstellung nach DE-ÖKO-007. Das Tierfutter ist frei von Tierversuchen.

Suki testet:

Wir haben die Döschen mal genau unter die Lupe genommen. Das Nassfutter besteht aus einem Single-Protein aus frischem Muskelfleisch, frischem Gemüse und Obst.

Das Nassfutter wird schonend verarbeitet, hat eine ausgewogene Rezeptur von Vitaminen und Mineralien und besteht aus mindestens 65 % Fleisch.
Das Nassfutter ist frei von chemischen Konservierungsmittel-, Lock-, Aroma- und Farbstoffen.
Beim Testen konnte Suki mal wieder Ihr Diven-Gehabe nicht bei Seite legen und hat das Futter mal gefressen, mal mit den Pfoten gescharrt und es ignoriert.
Deswegen kam das Futter leider nur mittelmäßig gut an, ganz anderes wie bei den anderen Katzen. Der Geruch ist etwas streng, aber noch im Rahmen und die Konsistenz ist grob und fest und man kann alle Zutaten gut erkennen.
Die Kotabsetzung war bei Suki soweit in Ordnung.

Hier seht Ihr die Zusammensetzung von Ente mit Karotte & Lachsöl:

45 % Geflügel, 20 % Ente, 30,9 % Brühe, 2 % Karotten, 1 % Mineralstoffe, 0,5 % FOS, 0,5 % MOS, 0,1 % Lachsöl.
Analytische Bestandteile:
Protein 11,0 %, Fettgehalt 6,2 %, Rohasche 2,3 %, Rohfaser 0,3 %, Omega-3 0,03 %, Omega-6 0,25 %, Feuchtigkeit 80 %
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:
Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 30 mg, Zink als Zinksulfat (Monohydrat) 5 mg, Jod als Calciumjodat, wasserfrei 0,2 mg, Taurin 1,5 g
Technologische Zusatzstoffe je kg:
Cassia Gum 1000 mg

Die Rezeptur klingt für mich soweit ganz gut, der Feuchtigkeitsgehalt ist sehr hoch und der Fleischanteil ist in Ordnung.
Perfekt wäre es, wenn keine künstlichen Vitamine (Cassia Gum) enthalten wären.
Bei dem Bio Nassfutter von OrganicVet ist Cassia Gum übrigens nicht enthalten.

Fazit:

Die Qualität des Futters ist gut, aber leider konnte es bei Suki nur mittelmäßig überzeugen. Geschmäcker sind halt verschieden.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis im Onlineshop finde ich angemessen.


Rufus und Morpheus testen und Daniela berichtet:

OrganicVet

Das OrganicVet Feuchtfutter in den Sorten Ente - Karotten & Lachsöl, Bio-Huhn mit Bio-Karotten und Single-Protein - Pute kam ausnahmslos gut an bei beiden Katzen. Eine Dose enthält zwei ordentlich große Portionen, die sofort aufgefressen wurden. Morpheus hat schneller gefressen, allerdings konnte ich nicht feststellen, welche Sorte er bevorzugt. Auch bei Rufus war dies nicht einzuschätzen.

Beide Katzen haben das OrganicVet Futter gut vertragen. Die Verpackung finde ich praktisch, da eine Dose für 2 Katzen ausreichend ist. Das Futter riecht zwar, aber relativ dezent. Der Inhalt wirkt mit einem hohen Fleischanteil und einem geringen Anteil an Gemüse sehr gesund.

Fazit:

Das OrganicVet Feuchtfutter würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.



Gina testet und Maria berichtet:

Meine ältere Katzendame Gina bekam alle drei Sorten von mir als Seniorenteller kredenzt. Das Nassfutter von OrganicVet kannte ich vorher noch nicht. Gina mochte alle drei Sorten ganz gerne, aber hat ihren Napf nicht immer komplett leer gefressen.
Das Futter hat Gina insgesamt ganz gut vertragen.

Fazit:

Ich finde, es ist ein solides und natürliches Futter, welches man seinem Liebling ohne bedenken füttern kann.

Weitere Informationen zu den Produkten findet Ihr unter den folgenden Links:


💋

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ELMEX SENSITIVE PLUS RUNDUMSCHUTZ ZAHNPASTA

[unbezahlte Werbung, Produkttest] Schmerzempfindliche Zähne sind etwas Furchtbares – jeder, der damit schon mal zu tun hatte weiß, was ich m...