BESCHRIFTUNGSGERÄT BROTHER P-TOUCH H200

(getestet von Dani)
*Beitrag enthält Werbung*


Das Brother P-Touch H200 ist – ich kann es nicht anders sagen – ein richtig geiles Teil!
Ich gehöre zu den Glücklichen, die dieses tolle Beschriftungsgerät über Brandsyoulove.de testen durften. 

Im Testpaket war allerdings nur das Gerät inkl. 1 Bandkassette, die beiden
Bänder hier auf dem Bild habe ich mir dazu gekauft

Als es bei mir ankam, dieses recht große lila-weiße Plastik-Bonbon mit den floralen Verzierungen um das Display herum, dachte ich zuerst: „okay, was für Mädchen, zum Spielen, naja“. Wurde dann aber, als ich angefangen habe, damit zu „spielen“ eines Besseren belehrt.


Dieses Beschriftungsgerät macht seinem Namen wirklich alle Ehre.
Aber fangen wir beim Anfang an:

Im Lieferumfang enthalten ist das Gerät sowie ein Textilband (goldene Schrift auf weißem Band). Batterien (man benötigt 6 AAA-Batterien) oder ein Ladekabel sind nicht enthalten und müssen somit extra besorgt werden. Die beiliegende Bedienungsanleitung ist kurzgehalten, gibt aber einen sehr guten ersten Überblick. Der Rest kommt beim Herumspielen, das Gerät ist nämlich wirklich nahezu intuitiv zu bedienen. Und wer es genau wissen möchte, kann sich eine ausführliche Anleitung bei brother.de herunterladen.
Um die Batterien und die Bandkassette einzulegen, muss man die Rückseite des Geräts entfernen. Das geht mit einem Fingerdruck wirklich kinderleicht. Schwupps ist der Deckel ab. Rein mit den Batterien (6 Stück AAA an der Zahl, somit werde ich es künftig sicher eher mit Ladekabel nutzen, weil das auf Dauer einfach günstiger ist) und dann mal gucken, wie das mit der Bandkassette so geht. Und was soll ich sagen: das geht super einfach! Man muss sie nur reinlegen, kein Gefummel, kein Geruckel, kein Gefluche… einfach rein und fertig.

Das Innenleben des PT H200

Und dann kann es auch schon losgehen. Zunächst einmal empfiehlt es sich, sich alle Features anzugucken. Da wären z.B.

  • 6 Schrifttypen (Helsinki, Brussels, Bolivia, Calgary, Berlin, Venezia)
  • 3 Schriftgrößen (klein, mittel, groß)
  • 10 Schriftarten (nomal, fett, Umriss, Schatten, kursiv, kursiv+fett, kursiv+Umriss, kursiv-Schatten, vertikal, vertikal+fett)
  • 61 Rahmen (die wirklich sowas von hübsch sind)
  • 20 Muster
  • Unzählige Piktogramme (17 Themen: Emojis, Musik, Kleidung, Reise, Sport, Tiere, Dekorativ, Astrologie, Urlaub, Events, Küche, Essen/Trinken, Handwerk, Baby, Schule, Home Office, Audiovisuell… innerhalb der einzelnen Themen dann mehrere (zwischen 5 und 25) einzelne Piktogramme)

Die Piktogramme sind ein bisschen versteckt und man findet sie nicht in der in dunklem Lila hervorgehobenen Leiste mit den Schriftypen, -größen, -arten etc. sondern im Buchstabenfeld unten rechts, zwischen der Leertaste und der Entertaste (die Taste mit der Raute, dem Briefumschlag und dem Stern drauf).


Man hat also wirklich eine RIESIGE Auswahl an Gestaltungsmöglichkeiten. Noch dazu kann man die verschiedensten Bänder für das Gerät erwerben. Textilbänder für das Gestalten von Geschenkbändern, laminierte Bänder, die man beschriftet auf Gegenstände kleben kann und alle natürlich in den unterschiedlichsten Farbkombinationen (goldene Schrift auf blauem oder rotem oder rosa Band, gemusterte Bänder, unifarben bunte laminierte Bänder).
Die Einsatzmöglichkeiten für das P-Touch H200 sind also vielfältig. 

Ich persönlich habe damit unsere Briefkästen neu beschriftet und Geschenkbänder für ein Geburtstags und ein Hochzeitsgeschenk gestaltet.

Perfekt zur Beschriftung von z.B. Briefkästen

persönlicher geht es kaum: Geschenkbänder für besondere Anlässe

So z.B. sieht ein mit einem beschrifteten Band
verpacktes Geschenk dann aus

Demnächst werde ich einige Aufbewahrungsbehälter in der Küche hübsch damit beschriften und sicherlich auch den einen oder anderen Ordner verschönern. Eine hübsche, selbstgebastelte Deko kann man mit den Bändern auch wunderschön aufpeppen! Z.B. eine kleine Konservendose bemalen und mit einem Dekoband umwickeln Kerzenbehälter benutzt. Vielleicht mit einem weihnachtlichen Motiv. Oder eine größere Konservendose ebenfalls bemalen und mit einem hübschen Band verziert als Pflanzenvase auf den Tisch stellen. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.

Seht euch diesen tollen Rahmen im Katzen-Design an 😍

Einziges Manko für mich: das Display ist sehr empfindlich und zerkratzt wirklich superschnell. Tut der Funktion keinen Abbruch, sieht halt aber nicht schön aus. Daher: ähnlich wie bei einem Handy eine Schutzfolie drüber kleben. Ich werde das noch machen (auch wenn ich schon den einen oder anderen Kratzer drauf habe).

Als kleiner Tipp für Brother: bringt das P-Touch H200 noch in einer "männlicheren" Version heraus... eine Version, die einen etwas professionelleren Look hat. Nicht jeder steht auf den mädchenhaften lila Bonbon-Look (mir gefällt er allerdings hier zumindest sehr gut) und lässt sich davon vielleicht abschrecken oder kommt zu dem Ergebnis, dass das nichts "Gescheites" sein kann. Und damit täuscht er/sie sich dann allerdings gewaltig! 

Von mir bekommt das Brother P-Touch H200 auf jeden Fall die volle Punktzahl! Ich möchte es nicht mehr hergeben!

🅑🅡🅞🅣🅗🅔🅡  📌  🅑🅡🅞🅣🅗🅔🅡  📌 🅑🅡🅞🅣🅗🅔🅡  📌 🅑🅡🅞🅣🅗🅔🅡  📌 🅑🅡🅞🅣🅗🅔🅡   

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei uns liegen und diese ohne unsere vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen.


Die Produkte wurden uns kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt. Dieser Umstand beeinflusst unsere Meinung in keiner Weise. Wir agieren hier als Privatpersonen und erhalten kein Geld für unsere Bloggertätigkeit.
(Werbung).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ELMEX SENSITIVE PLUS RUNDUMSCHUTZ ZAHNPASTA

[unbezahlte Werbung, Produkttest] Schmerzempfindliche Zähne sind etwas Furchtbares – jeder, der damit schon mal zu tun hatte weiß, was ich m...