HÖRBUCHREZENSION: "HIRSCHHORNHARAKIRI" VON OLIVER KERN

gehört von Dani)
*Beitrag enthält Werbung*


Ich liebe Hörbücher... noch mehr liebe ich Hörbücher, die - passend zum Ort der Handlung - in bayerischem Dialekt vorgelesen werden. Und wenn sie dann auch noch witzig und spannend sind - was will man mehr! 

Genau so ein Hörbuch ist "Hirschhornharakiri" - Fellinger´s 3. Fall. Wer sich jetzt fragt: 3. Fall? Wie war denn dann der Vorgänger, dem sei nachstehender Link ans Herz gelegt. Mit dem kommst Du zu meiner Rezension von Fellinger´s 2. Fall: "Sau am Brett": KLICK MICH

Aber zurück zu Hirschhornharakiri: 

Das Fest zum 100-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr nimmt legendäre Ausmaße an – und fatale für den Fellinger. Er hat einen kompletten Filmriss, als ihn der Lechner in seiner Eigenschaft als Ordnungshüter am nächsten Tag aus dem Bett klingelt. Nicht etwa, um den Fellinger zum Frühschoppen abzuholen, sondern um ihn in Gewahrsam zu nehmen: Verdacht auf ein Tötungsdelikt. In der Polizeiinspektion konfrontiert Lechner seinen Spezi mit der Anschuldigung, dem Rosenberger Horst, seines Zeichens Jäger, in der vergangenen Nacht in einem Waldstück ein Hirschgeweih in den Ranzen gerammt zu haben. Ergebnis: Die Beweislast ist erdrückend. Fellinger steht vor seinem schwierigsten Fall – denn er selbst scheint der Täter zu sein!






Das gekürzte Hörbuch (Gesamtspielzeit ca. 7 Stunden) wird wieder einmal ganz hervorragend und mit viel Lokalkolorit gelesen von Michael Schwarzmaier. Die Charaktere sind weitgehend die altbekannten aus dem Vorgänger, was mir persönlich sehr gut gefällt. So wächst man richtig zusammen mit dieser Dorfgemeinschaft. Der arme Fellinger muss durch so einige brenzlige Situationen durch, damit er beweisen kann, dass er nicht der Mörder vom Rosenberger ist... oder war er es doch? Wenn nur dieser alkoholinduzierte Filmriss nicht wäre. 


Meine Meinung: 
Ich mag das Hörbuch total! Es schließt wunderbar an seinen Vorgänger an, ist sehr unterhaltsam und witzig, hat eine spannende Handlung, die zwar mit dem Mord bierernst ist, aber extrem humorvoll daher kommt und wird einfach grandios gelesen von Michael Schwarzmaier. Zudem ist die Geschichte auch nicht so vorhersehbar sondern wartet doch auch mit der einen oder anderen Wendung auf. 

Ihr könnt euch gerne eine kurze Hörprobe reinziehen und euch so selbst ein Bild machen: HÖRPROBE

Fazit:
Spannende, unterhaltsame und äußerst witzige Unterhaltung mit bayerischem Lokalkolorit und sehr liebenswerten Charakteren. Typisch bayerisch! 


Ganz lieben Dank an das Bloggerportal von Randomhouse für das Rezensionsexemplar. 

Oliver Kern

Hirschhornharakiri
Fellingers dritter Fall
Verlag: Random House Audio
Erscheinungstermin: 13. Januar 2020
Audio-CD, Gekürzte Lesung
Gelesen von Michael Schwarzmaier
Laufzeit: ca. 420 Minuten (6 CD´s)
ISBN: 978-3837149401

💿📖💿📖💿📖💿📖💿📖💿📖💿📖💿📖💿📖💿📖💿📖💿📖💿📖💿📖💿📖

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei uns liegen und diese ohne unsere vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen.

Die Produkte wurden uns kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt (außer im Text ist etwas anderes erwähnt). Dieser Umstand beeinflusst unsere Meinung in keiner Weise. Wir agieren hier als Privatpersonen und erhalten kein Geld für unsere Bloggertätigkeit.
(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ELMEX SENSITIVE PLUS RUNDUMSCHUTZ ZAHNPASTA

[unbezahlte Werbung, Produkttest] Schmerzempfindliche Zähne sind etwas Furchtbares – jeder, der damit schon mal zu tun hatte weiß, was ich m...