PAEDIPROTECT WIND & WETTERCREME MIT KÄLTESCHUTZ

(getestet von Dani)
*Beitrag enthält Werbung*


Eine Creme speziell für nasses, kaltes Winterwetter - dieser Test von den Konsumgöttinnen kam genau zur rechten Zeit! 



Neben der Creme war auch der Paedi-Pinguin mit von der Partie... zuckersüß, oder? 

Ich möchte euch jetzt erst einmal gerne zeigen, was der Hersteller über sein Produkt sagt:

Bei Neurodermitis geeignet. Ohne chemische UV-Filter.

Die Wind & Wettercreme ist eine pflegende Creme für exponierte Hautstellen im Winter (Gesicht & Hände), die auf hochwertigen pflanzlichen Ölen basiert. Sie bietet sowohl zarter Baby- und Kinderhaut als auch der Haut von Erwachsenen den perfekten Schutz vor Kälte, Wind und Nässe und ist sogar für zu Neurodermitis neigender Haut geeignet. Der enthaltene mineralische Lichtschutzfilter schützt die Haut zusätzlich vor UV-Strahlung. Die Creme lässt sich leicht auftragen, riecht angenehm neutral und zieht schnell ein.
– Ohne Palmöl, Mikroplastikpartikel, Parabene, Silikone sowie Mineralöle
+ mit hautpflegendem und feuchtigkeitsspeicherndem Wirkstoffkomplex (Vitamin E, Dexpanthenol, Glycerin)
Die Kombination aus den folgenden Ölen bietet einen pflegenden und hautberuhigenden Rundumschutz:
Hagebuttenkernöl (Rosa Canina Oil)
Nachtkerzenöl (Oenthera Biennis (Evening Primrose) Oil)
Mandelöl (Prunus Aygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil)
Die Kombination dieser drei Öle eignet sich optimal für die Pflege von Baby- und Kinderhaut. Alle wesentlichen Linolensäuren werden abgedeckt und eine ausgewogene, rückfettende und befeuchtende Pflege der anspruchsvollen Baby- und Kinderhaut gewährleistet.
Natürlich wird auch Erwachsenenhaut damit optimal geschützt!
Inhaltsstoffe:
Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Titanium Dioxide (nano), Rosa Canina Fruit Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Oenothera Biennis Oil, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Lanolin, Cera Alba, Urea, Zinc Oxide, Silica, Glyceryl Oleate, Hydrogenated Castor Oil, Panthenol, Bisabolol, Allantoin, Tocopherol, Glycerin, Sodium Benzoate, Magnesium Sulfate, Sodium Salicylate, Citric Acid, Parfum
Anwendungshinweis:
Tragen Sie einen Strang auf und verteilen Sie die Wind & Wettercreme gleichmäßig über die gesamte Gesichtspartie. Nicht auf offene Hautstellen auftragen. Nachcremen müssen Sie nur bei sehr kalten Temperaturen oder, wenn der schützende Cremefilm z.B. durch Wischen mit einem Taschentuch entfernt wurde. Bei extremer Sonneneinstrahlung, z.B. in Hochgebirgslagen, sollten Sie zusätzlich zur Wind & Wettercreme eine Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor (LSF 50) auftragen, hier eignet sich die PAEDIPROTECT Gebirgssonnencreme. Kontakt mit den Augen vermeiden. Vermeiden Sie außerdem Kontakt mit Textilien, da eine dauerhafte Fleckenbildung möglich sein kann.

Meine Erfahrungen mit dieser Creme sind durchweg positiv! Sie duftet ganz dezent nach den enthaltenen Ölen und sonst nach nichts (ist ja auch kein Parfum zugesetzt). Die Konsistenz ist ähnlich einer Sonnencreme, nicht ganz flüssig aber auch nicht wirklich fest. Sie lässt sich auf jeden Fall sehr gut auftragen und verteilen und zieht super schnell ein, ohne dass man einen störenden Film danach auf der Haut spürt. 
Ich habe sie sehr gut vertragen, meine Haut im Gesicht war sofort schön samtig weich. Ich habe sie beim Spazierengehen auf halber Strecke aufgetragen, um den direkten Vergleich zu haben zwischen kaltem Wetter und eisigem Wind MIT und OHNE Paediprotect Wind & Wettercreme. Und ich muss schon sagen: das Ergebnis war sofort spürbar! Richtig angenehm, die Kälte, die meinen Wangen schon arg zugesetzt hat war nach dem Auftragen um ein Vielfaches erträglicher. Ich hatte einen regelrechten Schutzfilm auf der Haut, würde ich mal sagen. Ganz tolle Sache! 

Es war sogar so kalt, dass unser Kanal hier zugefroren ist, also ziemlich dolle. Und der Wind war übel eisig und dennoch konnte ich es mit der Creme auf dem Gesicht wirklich super aushalten. Die wird mich jetzt in der kalten Zeit immer auf unseren Spaziergängen begleiten. Und wenn es ein bisschen sonnig ist, passt das auch, da die Creme den LSF 15 hat. Super, oder? 
Die im Handel erhältliche Packungsgröße ist 75 ml. Meine Testpackung hatte nur 30 ml aber selbst das ist total ausreichend, da die Creme sehr ergiebig ist und man wirklich nur wenig benötigt, um sich Gesicht und ggf. Hände (falls man wie ich kein Handschuhträger ist) einzucremen. 


Wenn ihr euch weiter über die Wind & Wettercreme von Paediprotect informieren möchtet, könnt ihr das über diesen Link hier gerne tun: PP Wind&Wetter

Mein Fazit:

Die Wind & Wettercreme von Paediprotect duftet gut, ist ergiebig, lässt sich leicht auftragen und hinterlässt keinen störenden Rückstand auf der Haut. Sie wirkt sofort und schützt die Haut zuverlässig und wirklich gut vor Kälte und Wind (sogar mit LSF 15). Eisiges Wetter ist damit gut zu ertragen. 
Von mir eine klare Empfehlung - ich finde die Wind & Wettercreme toll und werde sie sicher weiterhin kaufen. Und auch für meinen 26 Monate alten Enkel Luis, der im Osten lebt, wo es im Regelfall öfter und länger kälter ist als hier bei mir im Süden. Ich bin mir sicher, dass er (sowie seine Eltern) sich über diesen Kälteschutz auch freuen würden. 



⛄🌂💨☔⛄🌂💨☔⛄🌂💨☔⛄🌂💨☔⛄🌂💨☔⛄🌂💨☔⛄🌂💨☔⛄🌂💨

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei uns liegen und diese ohne unsere vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen.

Die Produkte wurden uns kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt (außer im Text ist etwas anderes erwähnt). Dieser Umstand beeinflusst unsere Meinung in keiner Weise. Wir agieren hier als Privatpersonen und erhalten kein Geld für unsere Bloggertätigkeit.
(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ELMEX SENSITIVE PLUS RUNDUMSCHUTZ ZAHNPASTA

[unbezahlte Werbung, Produkttest] Schmerzempfindliche Zähne sind etwas Furchtbares – jeder, der damit schon mal zu tun hatte weiß, was ich m...