*Beitrag enthält Werbung*
Eine fantasievolle Abenteuerreise, die in schneegepeitschten Gipfeln beginnt und den Leser dann durch ein Fantasieland in wärmere Gefilde bringt. Immer begleitet von Menschen und Chimären und einer ganzen Menge fantastischer Ideen. Eine Fantasy-Geschichte, die ein bisschen asiatisch angehaucht ist und die einfach irren Spaß macht!
Hier gleich vorneweg eine LESEPROBE
Das Cover gefällt mir persönlich so gar nicht, weswegen ich tatsächlich eher mit nicht so großen Erwartungen an die Lektüre gegangen bin. Aber ich kann euch sagen: ich wurde SOWAS von überrascht!
Eher traurig beginnt die Geschichte mit dem Zirkusleben von Narugar, der vom Zirkusdirektor Herr Sonogun in Gefangenschaft gehalten wird. Wobei die Beziehung der beiden wirklich fesselnd, weil seltsam ist. Nach der Flucht von Narugar und Kairi erleben diese wirklich so einiges. Ich war immer mit dabei und konnte mir alles bildlich vorstellen - Kopfkino vom Feinsten. Alles hat einen asiatischen Touch: die Namen, die Landschaft mit Pagoden. Ich konnte mir die Charaktere so gut vorstellen... könnte ich sie zeichnen, hätte ich dazu richtig Lust! Es ist aber keine bierernste, tröge Fantasy-Geschichte. Ganz im Gegenteil. Die Dialoge enthalten so viel Humor und Witz, es gibt einiges an Situationskomik und der Autor schreibt einfach in einem wirklich flüssigen, lebendigen und sehr gut lesbaren Stil. Ich mag dieses Buch wirklich sehr, bin nahezu hindurchgerauscht und freuen mich schon jetzt auf Band 2 dieser "Buch-der-Bänder-Saga". Apropos "Bänder"... das ist eine schöne Idee mit den "magischen Bändern", mit denen Menschen und Chimären verbunden sind. Jede Chimäre ist mit einem bestimmten Menschen verbunden - und das bereits vor der Geburt und über den Tod hinaus. Und nicht jeder kennt seinen Seelenpartner. Ich bin wirklich gespannt, wer Narugar´s Seelenpartner ist, glaube aber, eine kleine Ahnung zu haben, die ich hier natürlich nicht verrate 😉
Ganz klar und aus voller Überzeugung: 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐
Drachendieb - Das Buch der Bänder
Autor: Raphael Lang
Verlag: Selbstverlag
Autor: Raphael Lang
Verlag: Selbstverlag
Taschenbuch
305 Seiten
ISBN: 978-3-9821-6690-2
Ersterscheinung: 07.02.2020
📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚
Bitte beachtet, dass die Rechte an den
Bildern und Texten dieses Blogs bei uns liegen und diese ohne unsere vorherige
Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen.
Die Produkte wurden uns kostenlos/vergünstigt
zur Verfügung gestellt (außer im Text ist etwas anderes erwähnt). Dieser
Umstand beeinflusst unsere Meinung in keiner Weise. Wir agieren hier als
Privatpersonen und erhalten kein Geld für unsere Bloggertätigkeit.
(Werbung).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen