ZENDIUM Zahnpasta

(getestet von Dani)
*Beitrag enthält Werbung*
Ein aussagekräftiger Test mit so kleinen Mengen ist schwierig, ich habe es trotzdem probiert 😎
Von Zendium bekam ich 2 kleine Tübchen (je 15 ml) Zahnpasta (Zendium Complete Protection) zum Testen kostenlos zur Verfügung gestellt.
Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
👄👄👄👄👄👄👄👄👄👄👄👄👄👄👄👄👄👄👄👄👄👄
Hier erst einmal ein paar Informationen, die der Hersteller über sein Produkt gibt:
WIE ZENDIUM FUNKTIONIERT
► mit natürlichen Enzymen und Proteinen fördert Zendium gute Bakterien, reduziert schädliche* und hilft so Ihren Mund natürlich zu schützen.
► Schäumt sanft ohne SLS-Schaumbildner; somit eignet sich Zendium selbst für die empfindlichsten Münder.
► Milder Geschmack.
► Verändert nicht Ihren Geschmackssinn. Machen Sie den Test und trinken Sie ein Glas Orangensaft nach dem Putzen mit Zendium – Sie werden überrascht sein!
*Bezieht sich auf zahnfleischgesundheits- und zahnfleischerkrankungsassoziierte bakterielle Spezies im Plaque, die in einer 14-wöchigen klinischen Studie mit 102 Probanden eine signifikante Veränderung aufwiesen.

                 Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
👄👄👄👄👄👄👄👄👄👄👄👄👄👄👄👄👄👄👄👄👄👄
Meine Eindrücke:
Die Zahnpaste duftet wie eine Zahnpaste duften soll: frisch. Sie ist komplett weiß und man handhabt sie so, wie alle anderen Zahnpasten eben auch.
Sie schäumt recht wenig, was irgendwie befremdlich ist. Ich weiß: viel Schaum ist nicht gleichbedeutend mit höherer Putzkraft oder Wirkung, von daher kann ich damit leben. Aber seltsam fühlt es sich trotzdem irgendwie an.
Meine Zähne waren nach dem Putzen sauber, mein Atem frisch. Insofern kann ich also sagen: meine Anforderungen an eine Zahnpasta wurden erfüllt.
Ob Zendium nun tatsächlich die natürlichen Abwehrkräfte des Mundes stärkt, wie es außen auf der Tube steht, kann ich nicht beurteilen. Auch nicht, ob der Geschmackssinn nun verändert wird oder nicht (s. oben, der Test mit dem Glas Orangensaft), da es bei uns daheim keinen O-Saft gibt  Außerdem nehme ich grundsätzlich gleich nach dem Zähneputzen keine Getränke oder Speisen zu mir - sonst hätte ich ja gleich gar nicht putzen müssen 😜
Fazit: für mich ist die Zendium Complete Protection eine gute Zahnpasta, die ihren Zweck erfüllt (sprich: saubere Zähne, frischer Atem) und dabei einen angenehmen Geschmack hat. Also genau das, was ich von einer Zahnpasta erwarte.
Insofern: 👍

Auf dem folgenden Bild könnt ihr sehen, was ich unter "Zähneputzen" verstehe:
Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
So sieht für mich eine umfassende Zahnhygiene aus
Geputzt wird abwechseln manuell und elektrisch, vor dem Putzen kommen Interdentalbürstchen (das gibt es auch batteriebetrieben, links im Bild zu sehen) oder Zahnseide zum Einsatz, nach dem Putzen wird ein Mundwasser genutzt. Einmal wöchentlich zusätzlich das elmex Gelée. Und ganz wichtig: selber regelmäßig kontrollieren und vor allem: 1 besser 2 Mal im Jahr zum Zahnarzt zur Vorsorge sowie 1 x jährlich eine professionelle Zahnreinigung machen lassen. Alles ein bisschen aufwändig, aber es gibt nichts schöneres, als zum Zahnarzt zu gehen und der findet nix
                 
Wer mehr über die Produkte von Zendium erfahren möchte, klickt bitte hier: https://www.zendium.de/
Herzlichen Dank an Zendium für die Produktproben. Sollten Sie neue Produkte auf den Markt bringen, stelle ich Ihnen meine Zähne samt Mundraum gern wieder zur Verfügung 😁


                                      Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ELMEX SENSITIVE PLUS RUNDUMSCHUTZ ZAHNPASTA

[unbezahlte Werbung, Produkttest] Schmerzempfindliche Zähne sind etwas Furchtbares – jeder, der damit schon mal zu tun hatte weiß, was ich m...