FLUFFY NUTS

(getestet von Dani)
*Beitrag enthält Werbung*

Über Brands You Love wurden wir ausgewählt, drei Sorten Fluffy Nuts zu testen: Meersalz, Milde Paprika und Crème Fraîche. 

Angefangen haben wir mit der Sorte Meersalz. Und waren gleich enttäuscht, da uns dieser Geschmack so überhaupt nicht zugesagt hat. Schmeckt sehr intensiv und irgendwie völlig überwürzt, als wäre da ein Brühwürfel in die Würzmischung hineingefallen. Wir konnten diese Sorte auf jeden Fall nicht essen und haben sie zum Kosten meinen Eltern runter gebracht. Die wiederum mochten den Geschmack ganz gern... Geschmäcker sind halt zum Glück unterschiedlich 😊
Sorte Meersalz - nicht unser Ding
Es handelt sich bei allen drei Sorten um Erndnusskerne, die in einem Maismehlmantel geröstet wurden und dann eben die entsprechende Geschmacksrichtung mit verwendet wurde.
In der Packung sind 80 g enthalten.

Pro 100 g hat die Sorte Meersalz 522 kcal.
Inhaltsstoffe sind: Erdnusskerne, Maisstärke, Maismehl, Palmöl, Zucker, Salz, Meersalz, Laktose, modifizierte Stärke, Molkenpulver, Aroma (enthält Milcherzeugnisse), Aromaextrakt, Sauerungsmittel: Citronensäure, Farbstoff: Paprikaextrakt, Säureregulator: Calciumlactat, Antioxidationsmittel: alpha-Rocopherol. Kann Gluten und Spuren von Schalenfrüchten enthalten. Ohne künstliche Konservierungsstoffe.

Die Fluffy Nuts Geschmacksrichtung Milde Paprika ist schon eher für unseren Gaumen. Die schmecken uns wirklich gut.
Milde Paprika - schon viel leckerer
Bei dieser Sorte haben 100g 518 kcal und folgende Inhaltsstoffe: Erdnusskerne, Maisstärke, Maismehl, Palmöl, Zucker, Salz, modifizierte Stärke, Aromaextrakt, Zwiebelpulver, Dextrose (Weizen), Paprikapulver, Trockenmilcherzeugnis, Säureregulator: Citronensäure, Aroma (enthält Milcherzeugnisse), Raucharoma, Verdickungsmittel Gummi arabicum.
Kann Gluten und Spuren von Schalenfrüchten enthalten. Ohne künstliche Konservierungsstoffe.

Die dritte und letzte Sorte ist Crème Fraîche. Schmeckt uns auch gut, kommt aber nicht an Milde Paprika ran.


Crème frîche - nicht schlecht
Hier haben 100g 518 kcal und folgende Inhaltsstoffe: Erdnusskerne, Maisstärke, Maismehl, Palmöl, Zucker, Salz, Molkenpulver, modifizierte Stärke, AromaextrakT; Zwiebelpulver, Sauerrahmpulver, Petersilie, Säurungsmittel: Citronensäure, natürliches Aroma, Säureregulator: Calciumlactat, Verdickungsmittel Gummi arabicum.
Kann Gluten und Spuren von Schalenfrüchten enthalten. Ohne künstliche Konservierungsstoffe.

Fazit: unser Favorit ist die Sorte Milder Paprika, danach Crème fraîche. Meersalz konnte uns überhaupt nicht überzeugen. Abends, mal am Wochenende, zu einem guten Film... dafür sind die Fluffy Nuts wirklich gut. Nur nicht zu oft, da sie mit ihren vielen Kalorien wirklich ordentlich zu Buche schlagen. Aber das machen ja fast alle Knabbersachen. Positiv ist, dass man von den Fluffy Nuts keine so fettigen Finger bekommt und sie sich somit auch als Knabberspaß während eines Spieleabends gut eignen.

Von der Verpackung her finde ich die Fluffy Nuts gut: nicht zu viel Verpackung für die enthaltene Menge, sie lässt sich leicht öffnen und sieht ansprechend aus und hat eine ordentliche Deklaration.

Habt ihr schon die Fluffy Nuts probiert? Wie ist eure Meinung dazu? Gut oder nicht oder neutral? Schreibt uns, wenn ihr mögt.

#fluffynuts #brandsyoulove #knabbern #erdnuss #peanuts #nuts #mais #produkttest #julani

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ELMEX SENSITIVE PLUS RUNDUMSCHUTZ ZAHNPASTA

[unbezahlte Werbung, Produkttest] Schmerzempfindliche Zähne sind etwas Furchtbares – jeder, der damit schon mal zu tun hatte weiß, was ich m...