SAMSUNG GALAXY A6+

(getestet von Dani)
*Beitrag enthält Werbung*



Hallo ihr Lieben, 

über The Insiders bekam ich die fantastische Möglichkeit, das neue Samsung Galaxy A6+ zu einem tollen Vorteilspreis zu testen. 


Das Samsung Galaxy A6+ ist ein echter Hingucker! Das schwarze Metallgehäuse ist sehr edel und das mit 6“ (=15,36 cm) wirklich große Display lässt keine Wünsche offen. Die Farben auf dem Full HD+ Display sind satt und kontrastreich. Mit 187 g ist es nicht gerade ein Leichtgewicht, liegt dafür schön satt und gut in der Hand.



Der Interne Speicher von 32 GB kann auf insgesamt 256 GB erweitert und zudem können zwei SIM-Karten parallel verwendet werden. Mit dem Fingerabdruck-Scanner oder der Gesichtserkennung kann ich mein Samsung zuverlässig vor unbefugtem Zugriff schützen. Das Einlesen meines Fingerabdrucks für den Scanner war problemlos möglich und funktioniert auch einwandfrei. Überhaupt war das neu Einrichten für mich, die ich nicht unbedingt die technisch versierte Koryphäe bin, kein Problem und ging wirklich kinderleicht!



Nun zur Kamera, die mich (noch) ein bisschen ratlos dastehen lässt. Für mich ist bei einem Smartphone wichtig, dass es jederzeit und überall scharfe, farblich brillante Fotos macht. Das erwarte ich und das wird einem für das Samsung A6+ so auch versprochen. Das A6+ hat eine Dual-Kamera (16 MP-Weitwinkel, 5-MP Tele) und eine 24 MP-Frontkamera mit adaptivem Frontblitz. Ich habe mal mit den verschiedenen Kameraeinstellungen herumexperimentiert. Man kann ja die Bildgröße der Hauptkamera von 1:1 (6,0 M) bis zu 4:3 (16 MP) einstellen. Ich muss hier sicher noch alle Einstellungen durchprobieren, um die für mich am besten geeignete zu finden. Derzeit arbeite ich mit 4:3 (16 MP). Damit werden die Fotos draußen bei gutem Licht auch wirklich schön, gestochen scharf und brillant. Drinnen, bei nicht ganz so gutem Licht (ich spreche NICHT von nachts, sondern tagsüber, in der Wohnung), sind die Fotos dagegen wirklich katastrophal. Leider. Sie werden total körnig und sehen irgendwie aus wie nachgezeichnet. Ganz seltsam. 

Ganz komisch, oder? Guckt es euch mal in groß an! 

Vielleicht muss ich hier wirklich eine andere Einstellung wählen, um auch drinnen zufriedenstellende Fotos zu erhalten.

Hingegen gefällt mir der Live-Fokus ganz gut. Hier kann man, wenn man die nötige Zeit hat und es sich nicht gerade um Schnappschüssen handelt, wirklich tolle Fotos machen mit scharfem Fokus und verwaschener Hintergrundschärfe.
Hier mal ein paar Beispielbilder: 






Auch die Selfie-Funktion habe ich mal getestet (ist sonst nicht so mein Ding, aber was tut man nicht alles 😆). Mit dem Selfie-Focus gelingen ganz hübsche Fotos, die man dann auch noch bearbeiten kann, z.B. "weicher" machen oder mit Stickern verzieren: 


Draußen, im Freien, macht es wirklich schöne Fotos... erst gestern habe ich mal ein bisschen mit Nahaufnahmen herumgespielt (dafür mussten meine beiden pelzigen Models Hazel und Poppy mal wieder herhalten 🐱) und ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen: 





Alles in allem finde ich das Samsung Galaxy A6+ wirklich toll und wie gesagt: das mit der richtigen Kameraeinstellung kriege ich auch noch raus 😏


📱📱📱📱📱📱📱📱📱📱📱📱📱📱📱📱📱📱📱📱📱📱📱📱📱📱📱📱📱📱📱📱📱📱📱📱📱📱📱📱📱📱📱📱

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei uns liegen und diese ohne unsere vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen.


Die Produkte wurden uns kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt. Dieser Umstand beeinflusst unsere Meinung in keiner Weise. Wir agieren hier als Privatpersonen und erhalten kein Geld für unsere Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ELMEX SENSITIVE PLUS RUNDUMSCHUTZ ZAHNPASTA

[unbezahlte Werbung, Produkttest] Schmerzempfindliche Zähne sind etwas Furchtbares – jeder, der damit schon mal zu tun hatte weiß, was ich m...