CARNILOVE KATZENFUTTER

(getestet von Dani mit Hazel und Poppy und diversen kätzischen Mittestern)
*Beitrag enthält Werbung*


Carnilove - tiergerechtes und naturnahes Katzenfutter für Dein "Raubtier"! Wir stellen Dir die verschiedenen Trocken- und Nassfuttersorten sowie Snacks der Marke Carnilove vor. Diese durften wir im Rahmen eines trnd-Projekts zur Marktpremiere von Carnilove in Deutschland testen. 

das sehr umfangreiche Testpaket wird von Hazel begutachtet
Zunächst einmal ein bisschen was Grundsätzliches zu Carnilove: das Futter von Carnilove orientiert sich an der ursprünglichen Lebensweise von Hund (ja, es gibt auch Carnilove Hundefutter) und Katze. Es versorgt sie mit hochwertigen Inhaltsstofen, von denen sie sich auch in der Natur ernähren würden - mit hohem Fleischgehalt und ohne Kartoffeln und Getreide. Carnilove wird mit dem Gedanken an die Vorfahren von Hund und Katze hergestellt und enthält darum ausgewähltes, hochwertiges Fleisch von Wildtieren aus der ursprünglichen Umgebung von Hunden und Katzen. Hirsch, Rentier, Wildschwein, Ente, Fasan, Truthahn oder Lachs - alles Tiere, die sie einst auch selbst jagten und die sie mit den nötigen Nährstoffen versorgen. Zum Fleisch natürlicher Beutetiere kommen Waldfrüchte, Gemüse, Wildbeeren und Kräuter hinzu. Sie stellen wichtige, naturgemäße Vitamin- und Nährstoffquellen dar.
So liefert Carnilove alle wichtigen Proteine, Fette, Vitamine und natürlich Antioxidantien für ein starkes Immunsystem und eine gute körperliche Verfassung.  


Poppy scheint schon mal zu sagen: "alles meins"!
Erhältlich sind folgende Varianten des Carnilove Katzenfutters:

⇒ Trockenfutter klassisch
in den Sorten Lachs & Truthahn für junge Katzen, Lamm & Wildschwein für sterilisierte Katzen, Rentier für Freigänger, Lachs für Futtersensible und Langhaarkatzen, Ente & Fasan zur Haarballen-Reduzierung, Ente & Truthahn für große Katzenrassen. 

⇒ Trockenfutter Fresh - mit frischem Fleisch
in den Sorten Hühnchen & Kaninchen für Feinschmecker sowie Karpfen & Forelle für sterilisierte Katze

⇒ Snacks
in den Crunchy-Sorten Lachs-Minze und Ente-Himbeere
in den Soft-Sorten Hühnchen-Thymian und Sardine-Petersilie

⇒ Nassfutter
bald erhältlich in den Sorten Hühnchen & Lamm, Truthahn & Lachs, Hühnchen & Ente & Fasan, Truthahn & Rentier

Klar stelle ich euch hier einige der Sorten vor, ihr könnt euch aber richtig ausführlich auch direkt auf der Homepage des Vertreibers von Carnilove informieren: allco-petfood.de/carnilove/

Ich beginne mit dem Trockenfutter - und zwar mit der Sorte Fresh - Karpfen & Forelle:


Fresh Carp&Trout



Zusammensetzung
frischer, entgräteter Karpfen (25 %), getrocknete, entgrätete Forelle (20 %), frischer, entgräteter Lachs (14 %), getrockneter Lachs (12 %), Kürbis, Hühnerfett (konserviert mit Tocopherolen, 4 %), Kichererbsen, Erbsen, Hühnerleber (3 %), Lachsöl (2 %), Äpfel, Karotten, Leinsaat, hydrolysierte Krustentierschalen (eine Glucosaminquelle, 0,026 %), Knorpelextrakt (eine Chondroitinquelle, 0,016 %), Bierhefe (eine Quelle für Mannan-Oligosaccharide, 0,015 %), Zichorienwurzeln (eine Quelle für Fructo-Oligosaccharide, 0,012 %), Yucca schidigera (0,01 %), Algen (0,01 %), Flohsamen (0,01 %), Thymian (0,01 %), Rosmarin (0,01 %), Oregano (0,01 %), Preiselbeeren (0,0008 %), Heidelbeeren (0,0008 %), Sanddorn (0,0008 %), Ingwerwurzel (0,0008 %), Salbei (0,0008 %).

Noch viel mehr Einzelheiten (analytische Bestandteile, ernährungsphysiologische Zusatzstoffe) könnte ihr direkt hier nachlesen: allco-petfood.de/fresh-carp-trout


hier kann man die Größe der Kroketten gut erkennen

Hazel und Poppy warten schon ungeduldig...
ihnen schmeckt´s nämlich richtig gut
Wir hatten alle der oben aufgeführten Trockenfuttersorten in kleinen Probepackungen erhalten, die wir gern an alle Katzen in unserem Umkreis verteilt haben. Das Feedback war durch die Bank positiv! Alle, wirklich ALLE der kätzischen Mittester sind total auf das Carnilove Trockenfutter abgefahren! 




Hier einige Zitate:

🐈"Emma hat es sehr gut geschmeckt"
🐈"Luna hat sich drauf gestürzt und den Napf leer gemacht"
🐈"Shadow und Luna mögen es sehr"
🐈"Mary hat sogar versucht, den Schrank zu öffnen, in dem die Tüte war"
🐈"sie mussten nur die Tüte sehen und sind schon ausgeflippt"
🐈"sie haben das Futter so schnell gefressen, dass es mir nicht gelang, ein Foto von Katzen UND Futter zu machen"
...und so weiter! 

Das hier sind übrigens unsere gierigen Mittester und Mittesterinnen gewesen: 



Das Trockenfutter - egal welche der Sorten - kam also durchweg super gut bei allen Katzen an. Und: alle haben es vertragen. 
Meine zwei Mädels natürlich auch. Sie kamen aber neben dem Trockenfutter auch noch in den Genuss der Snacks. Und die waren - kaum zu glauben - noch beliebter! 

🐱 Crunchy Snack Ente und Himbeere: 

Zusammensetzung
Ente 55 % (getrocknete Ente 40 %, frische Ente 15 %), Kürbis 12 %, gelbe Erbsen 8 %, Hühnerfett (konserviert mit Tocopherolen) 7 %, Entensoße 5 %, Himbeeren 4 %, Karotten 2 %, Kichererbsen 2 %, getrocknete Äpfel 2 %, Leinsaat 2 %, Leinöl 1 %.


Ente-Himbeere (crunchy) 
Hazel und Poppy mögen diese kleinen, knusprigen Kochen sehr. Wobei ich mich schon frage, weshalb man einen Katzensnack in der Form von Knochen produziert... hm... egal. Hauptsache lecker! 


🐱 Soft Snack Huhn und Thymian: 

Zusammensetzung
getrocknetes Huhn 40 %, gelbe Erbsen, flüssige Pflanzenstärke, Hühnersoße, Geflügellebersoße, Kollagen, Thymian 1%, Lachsöl.


Huhn-Thymian (soft)
Dieser Snack ist nicht knusprig, sondern leicht soft, also weicher. Aber nicht richtig weich. Offensichtlich mögen meine Katzen diese Konsistenz sehr, denn sie haben auch diesen knochenförmigen Snack mit Vorliebe gefressen. 


🐱 Soft Snack Sardine und Petersilie: 

Zusammensetzung
getrocknete Sardinen 40 %, gelbe Erbsen, flüssige Pflanzenstärke, Sardinensoße, Geflügellebersoße, Kollagen, Petersilie 1%, Lachsöl.

Sardine-Petersilie (soft) 
Das hier ist der AB-SO-LU-TE Lieblingssnack von Hazel und Poppy. Sie haben erst abwartend daran geschnuffelt, dann eins dieser hübschen Fischchen ins Mäulchen genommen und dann konnte man die Veränderung direkt erleben 😃: beide bekamen DIESEN EINEN Ausdruck in ihren Augen der so viel heißt wie: "Was ist das? Wo kommt das her? Wo gibt es mehr davon?" und vor allem: "das wollen wir ab sofort IMMER haben!". Wirklich wahr! Hazel brummt die ganze Zeit, wenn sie die Fischlein frisst... bei ihr das Ausdruck eines allerhöchsten Zufriedenheits- und Glücksgefühls. 

Bei mir persönlich stoßen die Fischlein auf weniger Gegenliebe, weil sie einfach wirklich ordentlich stinken. Da rollt es einem die Fußnägel hoch. Ohne Witz. Aber naja... was tut man nicht alles für die lieben Samtpfoten 💓. 

Das waren jetzt mal unsere Bericht aus der Ecke "Trockenfutter und Snacks". Wir haben nicht jede einzelne Sorte abgedeckt, denken aber, dass wir schon allein durch die Feedbacks unserer Mittester sicher sein können, das auch alle nicht hier im Einzelnen vorgestellten Sorten wirklich sehr lecker und gut sind. 

Daher geht es jetzt weiter in Ecke "Nassfutter". 
Dieses ist offensichtlich noch nicht erhältlich, soll aber ganz bald auch hier in Deutschland zu kaufen sein. 


das sind die 4 Sorten Nassfutter

🐱 Truthahnd & Lachs: 

Zusammensetzung
Brühe (42.9%), Truthahnfleisch (35%), Lachs (20%), Mineralstoffe (1%), Moosbeere (1%), Lachsöl (0.1%)


Die Konsistenz ist ähnlich der einer Büchsenwurst

Poppy mampft ordentlich - Hazel´s Fall war es nicht

🐱 Huhn & Ente & Fasan: 

ZUSAMMENSETZUNG
Brühe (42.9%), Hühnchenfleisch (35%), Ente (10%), Fasanenfleisch (10%),Mineralstoffe (1%), Moosbeere (1%), Leinsamenöl (0.1%)


das haben beide mit Appetit gefuttert

🐱 Huhn & Lamm:


ZUSAMMENSETZUNG 
Brühe (42.9%), Hühnchenfleisch (35%), Lamm (20%), Mineralstoffe (1%), Moosbeere (1%), Leinsamenöl (0.1%)


Beide haben es erst nach Präparieren mit Trockenleckerchen gefuttert.
Hazel hat es kurz darauf leider wieder rausgewürgt... natürlich auf den Teppich 😒

Alle Carnilove-Nassfuttersorten haben die selbe Konsistenz und das selbe Aussehen. Der Geruch ist angenehm. Da meine Mädels eher die Soßenliebhaberinnen sind, sind sie mit diesem eher trocken daher kommenden Nassfutter nicht wirklich warm geworden. Leider. Denn rein von den Inhaltsstoffen hat es mich vollkommen überzeugt! Super hochwertig ohne irgendwelchen Mist drin! Hervorragend! Ich werde vielleicht einfach versuchen, den Mädels mit der "Misch-Methode" dieses Nassfutter schmackhafter zu machen. Mit ihrem gewohnten Futter vermischen und dabei die Verhältnisse immer anpassen (weniger gewohntes, mehr Carnilove). Denn ich bin sicher, dass es ihnen bzw. ihrer Gesundheit zu Gute kommen würde! 

Alles in allem kann ich das Katzenfutter von Carnilove wärmsten empfehlen! Sowohl das Trocken- als auch das Nassfutter sowie die Snacks. Die Inhaltsstoffe finde ich allerhöchste Sahne! Artgerecht, tiergerecht, naturnah, gesund! 

Bei uns wird es das Futter sicherlich nun immer geben, da wir alle wirklich davon überzeugt wurden. Auch meine Mittester haben schon verlauten lassen, dass sie Carnilove mit in den Speiseplan aufnehmen werden.  

Zum Abschluss noch ein kurzes Video von Poppy, wie sie die vielen leckeren Sachen von Carnilove entdeckt: 



#carnilovedeutschland #allco_petfood #trnd 

🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈


Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei uns liegen und diese ohne unsere vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen.

Die Produkte wurden uns kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt. Dieser Umstand beeinflusst unsere Meinung in keiner Weise. Wir agieren hier als Privatpersonen und erhalten kein Geld für unsere Bloggertätigkeit.

(Werbung).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ELMEX SENSITIVE PLUS RUNDUMSCHUTZ ZAHNPASTA

[unbezahlte Werbung, Produkttest] Schmerzempfindliche Zähne sind etwas Furchtbares – jeder, der damit schon mal zu tun hatte weiß, was ich m...