*Beitrag enthält Werbung*
Ein absolutes Wolfühlbuch... humorvoll, liebenswert, herzergreifend, traurig, fröhlich, magisch und einfach nur schön! Das ist "Rosies wunderbarer Blumenladen" von Ali McNamara, welches ich über das Bloggerportal von Randomhouse lesen durfte.
Die Hauptprotagonistin der Geschichte, die 30jährige Poppy, hat es in ihrem Leben nicht leicht, fasst nicht so richtig Fuß, bringt Dinge nicht zu Ende und ist eher eigenbrötlerisch unterwegs. Grund dafür ist ein traumatisches Erlebnis, welches sie in ihrer Jugend in dem Küstenstädtchen St. Felix in Cornwall erleben musste, wo sie oft die Ferien bei ihrer Großmutter Rosie verbrachte.
Da kommt es ihr überhaupt nicht richtig vor, dass ihr ihre Großmutter Rosie deren Blumenladen in eben diesem kleinen Örtchen vererbt. Ihrer Mutter zuliebe und weil sie gerade nichts anderes zu tun hat, macht sie sich auf nach St. Felix. Den Blumenladen will sie auf keinen Fall übernehmen sondern eher verkaufen. Doch es kommt - natürlich - alles ganz anders. In St. Felix trifft sie auf eine Menge nette Leute und (fast) alle heißen sie herzlich Willkommen und freuen sich über Poppy´s Auftauchen, weil sie nun davon ausgehen, dass Rosies Blumenladen, der allen sehr am Herzen zu liegen scheint, wieder eröffnet wird. Unter all diesen Leuten gibt es auch Jake, verwitweter Familienvater und ein echt netter Kerl, mit dem sie sich von Anfang an gut versteht. Kann da mehr draus werden?
Poppy entscheidet sich, den Blumenladen zu behalten und mit der Hilfe der Bewohner von St. Felix bringt sie ihn zusammen mit Amber (eine junge Frau aus den USA, die schnell zu ihrer Freundin wird) zum Laufen.
Und damit zieht auch ein bisschen Magie ein, in diese wirklich wunderschöne Liebesgeschichte... aber wie, warum und wozu verrate ich nicht 😉. Das müsst ihr schon selber lesen.
Apropos "lesen": hier seht ihr die erste Seite des Buchs. Jedes Kapitel hat am Rand diese hübsche Blumengirlande. Ein kleines, aber wirklich entzückendes Extra in diesem schönen Buch:
Klickt auf das Bild für eine größere Ansicht |
Es kommt wirklich selten vor, dass ich bei der Lektüre eines Buches weinen muss... aber dieses Buch hat es geschafft.
Ich kann es wirklich wärmsten empfehlen: lauter tolle Charaktere, wunderbare Beschreibungen, eine sympathische Geschichte voller Liebe, Tauer, Glück und Freundschaft und eben einfach NUR schön!
Wer jetzt neugierig geworden ist, kann gern sich hier gern einmal in die ersten 38 Seiten hereinlesen: Leseprobe
Das Taschenuch ist im Goldmann Verlag erschienen, umfasst 506 Seiten (mit Danksagung 508), ISBN = 978-3-442-48621-2.
📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖
📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖
Bitte beachtet, dass die Rechte an den
Bildern und Texten dieses Blogs bei uns liegen und diese ohne unsere vorherige
Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen.
Die Produkte wurden uns kostenlos/vergünstigt
zur Verfügung gestellt (außer im Text ist etwas anderes erwähnt). Dieser
Umstand beeinflusst unsere Meinung in keiner Weise. Wir agieren hier als
Privatpersonen und erhalten kein Geld für unsere Bloggertätigkeit.
(Werbung).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen