SAAL DIGITAL WANDBILD

(getestet von Dani)
*Beitrag enthält Werbung*


Wer mag es nicht, seine Lieblingsfotos daheim an die eigenen vier Wände zu hängen? Immer wieder ein toller Blickfang und eine wunderschöne Erinnerung an die besten Momente. Ich durfte an einem Produkttest von Saal Digital teilnehmen und habe dazu einen Gutschein über 50,00 Euro erhalten, den ich für ein von mir selbst gestaltetes Wandbild einlösen durfte. 

Man kann das Wandbild entweder über den Webshop bestellen, über die Saal Digital App oder über die Saal Design Software. Diese ist schnell herunter geladen und dann konnte es mit dem aussuchen und bestellen auch schon losgehen. 


Hier die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten für ein Wandbild.
Klick auf das Foto für eine größere Ansicht.
(Quelle Foto: www.saal-digital.de)
Ich habe mich für Acrylglas im Format 30x45 cm mit Standard-Aufhängung entschieden. Hier gibt es wirklich viele Größen zur Auswahl, beginnend mit 20x20 bis 50x100 - also für jeden was dabei. 


Die hier aufgeführten Preise sind natürlich alle unverbindlich und spiegeln lediglich den heute aktuellen Standard wider. 

An dieser Stelle (Bild oben) muss man sich auch schon für Hoch- oder Querformat entscheiden. Ich habe das wohl übersehen und war beim nächsten Schritt dann etwas ratlos, weil mein ausgewähltes Foto nicht zum voreingestellten Querformat gepasst hat. Nach einigem Suchen bin ich dann aber auf die Lösung meines Problems gestoßen und alles war gut. 

Das Gestalten des Bildes selbst ist dann aber wirklich kinderleicht und quasi selbsterklärend. 
Mein Foto für das Wandbild war aus unserem Englandurlaub, einer der Royal Guards 💂. Es war ein wunderschöner Urlaub und wir lieben England und Schottland ohnehin sehr und ein Royal Guard mit seiner Bärenfellmütze ist neben dem obligatorischen Doppeldeckerbus und den Telefonzellen sicherlich DAS Markenzeichen Londons schlechthin. 

Einige wenige Tage nach Aufgabe der Bestellung klingelte dann auch schon der Postbote. Mein Royal Guardsman war super sicher verpackt, was mir schon mal sehr gut gefallen hat.



Das Bild kam sicher verpackt bei mir an

Ausgepackt sah das ganze dann so aus
Die Vorderseite des Acrylglases ist nochmal zusätzlich durch eine Klebefolie geschützt, die man aber ganz easy abziehen kann. 





Sogleich sind mir die wirklich brillanten, originalgetreuen Farben ins Auge gestochen... ich bin SEHR zufrieden mit der Bildqualität!  


Neben den beiden Aufhängern (ich habe wie oben erwähnt die Standard-Aufhängung gewählt) lagen auch zwei "Klebebubbel" zum Abstandhalten dabei. Das fand ich auch sehr gut. 



Das Anbringen der Halterungen auf der Rückseite des Bildes ist wirklich kein Hexenwerk: Bild fettfrei machen, mit Maßstab identische Höhe und Abstand ausmessen und anzeichnen, dann die Folie abziehen und die Teile aufkleben. Wie genau, ist auf den Halterungen auch nochmal explizit vermerkt: 



Unten kommen dann noch die beiden "Bubbels" drauf und schon ist das Bild bereit, um an die Wand zu kommen. 


Bei uns soll es an die Wand oben am Treppenaufgang zu Schlafzimmer & Co. kommen. Der Royal Guard begrüßt dann quasi jeden, der sich in die heiligen Hallen vorwagt 😉.

Alledings ist dort noch ein Klebewandbild, also eine Art Wandtattoo dran. Das hängt dort seit ca. 4 Jahren und ich dachte mir: "ach, dass ziehe ich schnell ab, dann ist die Wand frei und unser neues, schönes Bild kann da hin". Tja, Satz mit X, das war wohl nix. Dieses Klebebild kriegt man nur in minikleinen Millimeterfitzelchen abgezogen. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich hätte schreien können! Da müssen wir wohl mal mit heißem Damp ran und die Klebefolie erst mal weich machen... vielleicht und hoffentlich lässt sie sich dann besser abziehen. Derzeit verunziert nun also ein angerupftes Wandbild die ausgewählte Wand und ich konnte daher kein Foto von unserem Acrylbild an seinem Bestimmungsplatz machen. Schade. Ich habe es aber kurzerhand ins Esszimmer gehängt, an einen dort vorhandenen Nagel, neben dem ich einfach vorübergehend für die Aufnahme einen 2. reingeklopft habe. Dort hängt es allerdings so ungünstig, dass das Licht der gegenüberliegenden Fenster sich spiegelt und vom eigentlichen Bild nichts zu sehen ist. Also habe ich mich ein wenig verrenken müssen, um ein spiegel- und blendfreies Foto hinzubekommen. So sieht es dann auch aus 🙈.


Ihr könnt aber sicher sein, dass das Wandbild selbst wirklich wunderschön ist, mit prallen, satten Farben und einer tollen Qualität. Natürlich ist es nicht gerade billig, sich so ein Acrylwandbild machen zu lassen. Aber seinen Preis ist es allemal wert. Und für die liebsten und schönsten Erinnerung doch sowieso.

Ich kann die Wandbildgestaltung von Saal-Digital wärmstens empfehlen und rate euch: schaut euch auf der Homepage von Saal-Digital einfach mal um und guckt, was dort alles angeboten wird: www.saal-digital.de 

#saaldigital #wandbild #foto #acrylbild #acrylglas #deko #fotoprodukt


💂💂💂💂💂💂💂💂💂💂💂💂💂💂💂💂💂💂💂💂💂💂💂💂💂💂💂💂💂💂💂💂💂💂💂💂💂💂💂💂💂💂

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei uns liegen und diese ohne unsere vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen.

Die Produkte wurden uns kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt (außer im Text ist etwas anderes erwähnt). Dieser Umstand beeinflusst unsere Meinung in keiner Weise. Wir agieren hier als Privatpersonen und erhalten kein Geld für unsere Bloggertätigkeit.
(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ELMEX SENSITIVE PLUS RUNDUMSCHUTZ ZAHNPASTA

[unbezahlte Werbung, Produkttest] Schmerzempfindliche Zähne sind etwas Furchtbares – jeder, der damit schon mal zu tun hatte weiß, was ich m...