BUCHREZENSION: "WER HUPT DENN DA?" VON ANNA TAUBE UND GÜNTHER JAKOBS

(gelesen von Dani)

*Beitrag enthält Werbung*

Man kann gar nicht früh genug anfangen, Kindern Bücher näher zu bringen. Lesen und Bücher sind nicht nur wichtig für die Intelligenz, die Motorik, die Fantasie, die Kreativität und ganz allgemein die Entwicklung der Kleinen sondern sie machen oben drauf auch noch eine ganze Menge Spaß! 

So auch das Kinderbuch für die kleinen Forscher ab 24 Monaten, das ich euch hier kurz vorstellen möchte. 
  

Es ist erschienen im Coppenrath Verlag, wird wie oben bereits erwähnt empfohlen für Kinder mit dem Alter von 24+ Monaten und lädt die kleinen Entdecker zum Mitmachen ein. Denn hier gibt es nicht nur kunterbunte Bilder, auf denen man alles mögliche entdecken kann und eine kleine Geschichte in Reimform. Nein, hier darf gehupt werden! Auf jeder Seite gibt es ein "Drück-mal-Feld" und da ertönen dann allerhand Geräusche. 

klick auf das Foto für eine lesbare Ansicht
Es geht los mit einer "normalen" Hupe und dem Nashorn Jochen: 



Dann geht es schon weiter mit Haro Hirsch und einem rasanten Rennwagen-Geräusch: 


Es brennt sogar und natürlich kommt die Feuerwehr mit schönem Tatü-Tata: 


Gefolgt von den kleinen Küken im eiMobil und ihrer Oldtimer-Hupe: 



Das letzte Geräusch ist dann das einer Fanfaren-Hupe beim Zieleinlauf: 


Die letzte Seite, die Siegerehrung, kommt dann ganz ohne Geräusch aus: 


Es ist ein wirklich hübsches, buntes Büchlein mit dicken Kartonseiten, die auch von kleinen pummeligen Kinderfingern gut umgeblättert werden können und das - aufgrund der Altersempfehlung - unter der Kategorie "Erzählen und Verstehen" läuft. 

Mein Enkel hat sicher seine Freude damit und so manches Hup-Geräusch wird fortan durch die Wohnung schallen. 

Ich möchte noch erwähnen, dass ich es toll finde, dass es bei Lovelybooks, über die ich dieses bezaubernde Büchlein lesen durfte, aktuell diese Kinder- und Bilderbuchwochen gibt. Denn wie oben schon erwähnt: Bücher sind wichtig für unsere Kinder und helfen ihnen in ganz vielen Bereichen des Lebens. 


📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei uns liegen und diese ohne unsere vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen.

Die Produkte wurden uns kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt (außer im Text ist etwas anderes erwähnt). Dieser Umstand beeinflusst unsere Meinung in keiner Weise. Wir agieren hier als Privatpersonen und erhalten kein Geld für unsere Bloggertätigkeit.
(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ELMEX SENSITIVE PLUS RUNDUMSCHUTZ ZAHNPASTA

[unbezahlte Werbung, Produkttest] Schmerzempfindliche Zähne sind etwas Furchtbares – jeder, der damit schon mal zu tun hatte weiß, was ich m...