*Beitrag enthält Werbung*
Kennt ihr die Bücher der Katze des Dalai Lama von David Michie? Nein? Dann habt ihr aber echt was verpasst! Und das gilt auch für diesen kleinen Leseschatz hier: "Die drei magischen Worte", ebenfalls von David Michie und - entzückend - mit einem Vorwort der Katze des Dalai Lama.
Und das ist wirklich so! In diesem Buch sind 9 Kurzgeschichten, die allesamt nicht nur wunderschön sind sondern auch viel Weisheit enthalten und einen gründlich zum Nachdenken anregen. Kurzweilig geschrieben, sehr unterhaltsam und - wie schon gesagt - sehr weise. Aber nie belehrend und mit erhobenem Finger sondern wirklich immer augenzwinkernd und mit so viel Humor und Liebe. Buddhismus eben. Nicht kompliziert, sondern für "Otto Normalverbraucher" sozusagen.
Es handelt sich irgendwie um Märchen für Erwachsene. Um Lebensweisheiten. Um kleine Glücksmomente. Eine Lektüre, die es schafft, zu trösten und einen vielleicht sogar wieder auf den Boden der Tatsachen, des Hier und Jetzt zurück zu holen.
Schon allein das Vorwort, höchstselbst verfasst von der Katze des Dalai Lama (*hüstel* 😉) ist wirklich entzückend. Und ihr könnte genau dieses gerne in nachfolgender Leseprobe nachlesen:
LESEPROBE
Ich kann dieses Buch allen ans Herz legen, die sich für Buddhismus interessieren, die sich für das Leben interessieren, die gerne bessere Menschen werden wollen, die nicht nur in schwarz-weiß denken, die sich gerne kurzweilig und sehr humorvoll unterhalten lassen möchten, die bereit sind, sich ein kleines bisschen verzaubern zu lassen.
Ein rundum gelungenes Büchlein, welches ich - ganz so, wie von der Katze des Dalai Lama empfohlen - neben meinem Bett liegen haben und in dem ich vor dem Schlafen immer mal ein bisschen blättern werde.
5 von 5 Sternen 🌟🌟🌟🌟🌟
Erschienen ist die gebundene Ausgabe im Lotos Verlag unter der ISBN 978-3-7787-8287-3 und umfasst 266 Seiten (wie gesagt: inklusive Vorwort UND Nachwort von der Katze des Dalai Lama 😻).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen