*Beitrag enthält Werbung*
Unvorhersehbare Krimis sind mir immer mit am liebsten. Diese Momente, wenn du denkst: "ja, genau so ist es bestimmt passiert", nur um dann ein paar wenige Seiten weiter festzustellen: "öhm, nö, doch nicht". So ein Buch ist - für mich zumindest - der schwedische Thriller "Vier Jahre" von Carin Gerhardsen.
Das ist der Ausgangspunkt eines wirklich absolut nicht vorhersehbaren Thrillers, der super spannend aufgebaut ist. Der Leser trifft dann 4 Jahre später quasi wieder auf alle Beteiligten. Die befinden sich nun aber in ganz anderen Lebenssituationen und wissen nicht so wirklich voneinander. Bis der Zufall nachhilft und alle miteinander verwebt. Und das auf eine wirklich einzigartig gekonnte Art und Weise. Die einzelnen Kapitel tragen jeweils die Namen der Protagonisten: also Sandra, Jeannette, Jan und - stimmt, da war ja noch jemand - Kerstin. Dem Leser ist eine ganz Zeit lang nicht bekannt, wer denn nun den tödlichen Unfall hatte, wer wie daran beteiligt ist und überhaupt: was zum Geier ist hier los? Wie hängen die Personen zusammen? Was verbindet sie? Warum verbindet sie etwas, wenn es denn so ist?
Ich kann gar nicht so viel schreiben, ohne zu viel zu verraten. Daher lege ich jedem, der sich von Seite zu Seite überraschen lassen will und der auch mit vielen Wendungen klarkommt, nahe, dieses Buch einfach auch einmal zu lesen. Mir gefällt es ausgesprochen gut. Ich mag die Charaktere, den Aufbau, die Geschichte und die Art und Weise, wie sich alles zusammenfügt.
Ihr könnt euch natürlich auch erst einmal die Leseprobe reinziehen: LESEPROBE
Erschienen ist das 396 starke Taschenbuch unter der ISBN 978-3-453-43992-4 im Heyne-Verlag/Randomhouse.
Von mir 5 von 5 Sternen. Mir hat dieser Thriller wirklich gut gefallen, weil er auch einfach mal anders war als das sonst altbekannte.
📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚
Bitte beachtet, dass die Rechte an den
Bildern und Texten dieses Blogs bei uns liegen und diese ohne unsere vorherige
Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen.
Die Produkte wurden uns kostenlos/vergünstigt
zur Verfügung gestellt (außer im Text ist etwas anderes erwähnt). Dieser
Umstand beeinflusst unsere Meinung in keiner Weise. Wir agieren hier als
Privatpersonen und erhalten kein Geld für unsere Bloggertätigkeit.
(Werbung).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen