MERIDOL SYSTEM (ZAHN- UND MUNDHYGIENE)

(getestet von Dani)
*Beitrag enthält Werbung*


Schöne, weiße Zähne, gesundes Zahnfleisch und einen frischen Atem. Wer möchte das alles nicht haben? Ich auf jeden Fall, daher lege ich großen Wert auf meine Zahn-/Mundhygiene. Und das z.B. dadurch, dass ich mindestens 2 Mal im Jahr zum Zahnarzt gehe, mindestens 1 mal jährlich eine professionelle Zahnreinigung machen lasse und mir daheim mindestens 2 x täglich einige Minuten Zeit für die intensive Pflege meiner Zähne nehme. 

Daher war ich auch froh, dass ich über den Hometesterclub das  meridol® System testen durfte. 




Das System umfasst die meridol®Zahnbürste, das meridol®Mundspülung und die meridol®Zahnpasta. 


Beginnen wir mit der Zahnbürste: 


Die Borsten der meridol® Zahnbürsten sind mikrofein und sind deshalb sehr weich und biegsam. Deshalb können sie besonders schonend den Zahnfleischsaum reinigen und sind gleichzeitig hochwirksam, selbst wenn das Zahnfleisch gereizt ist oder schmerzt. Der kleine Bürstenkopf erreicht alle Zahnflächen optimal, und der ergonomische Schaft erleichtert die Handhabung.

Die Borsten der meridol® Zahnbürste sind sehr schonend zum Zahnfleisch und entfernen gleichzeitig effektiv Plaque. Sie reinigen besonders gut den Zahnfleischsaum wo sich Plaque hauptsächlich ansammelt und wo oft die Ursache von Zahnfleischproblemen liegt. Klinische Untersuchungen bestätigen die überlegene Reinigungsleistung von meridol® Zahnbürsten.

Ich musste mich erst an die wirklich extrem weichen Borsten und den biegsamen Bürstenkopf gewöhnen. Es fühlt sich seltsam an, wenn die Zahnbürste so sehr nachgibt. Rein vom Putzergebnis finde ich die meridol® Zahnbürste aber sehr gut. Was mich allerdings sehr stört ist die Tatsache, dass im Bürstenkopf immer Reste der Zahnpasta verbleiben. Und ich die einfach nicht rausgewaschen bekomme. Rein vom hygienischen Aspekt finde ich das nicht optimal. Das liegt definitiv an der Zahnbürste, da ich die meridol® Zahnpasta auch auf meiner herkömmlichen Zahnbürste ausprobiert habe und dort dieses Phänomen nicht hatte. 



Hier kann man die Zahnpasta-Rückstände gut sehen

Die Rückstände befinden sich ganz unten in den Borsten
und sind schwer bis gar nicht zu entfernen

Weiter geht es mit der meridol® Zahnpasta:


Die einzigartige Aktiv-Inhaltsstoffkombination aus Aminfluorid/Zinnfluorid
  • inaktiviert Plaquerückstände (Zahnablagerungen) nach dem Zähneputzen und hemmt die Bildung von neuem Plaque,
  • verhindert Zahnfleischentzündungen wirksam,
  • schützt wirksam vor Karies und fördert die Regeneration von bereits gereiztem Zahnfleisch.
Ich persönlich mag die meridol® Zahnpasta. Ihr Geschmack ist mild, aber dennoch frisch. Sie ist recht ergiebig, man benötigt nur eine kleine Menge und hat dennoch das Gefühl, ausreichend Pasta im Mund zu haben. Sie schäumt nicht übermäßig aber auch nicht zu wenig, sondern genau so, wie ich es mag. Auch wenn es nebensächlich ist: ich mag auch die Farbe der meridol® Zahnpasta. 




Nun zu guter Letzt noch zur meridol® Mundspülung: 

Die meridol® Mundspülung bekämpft die Ursache von Zahnfleischentzündungen. Die aktiven Inhaltsstoffe Aminfluorid und Zinnfluorid sorgen dafür, dass schädliche Bakterien neutralisiert werden. Dadurch wird die Bildung von bakterieller Plaque lang anhaltend gehemmt.


Diese Mundspülung mag ich wirklich. Ich kann die Spülungen, bei denen man nach 5 Sekunden im Mund meint, die Schleimhäute wären verätzt, einfach nicht leiden. Klar, ein bisschen scharf muss eine wirksame Mundspülung wohl sein, aber man kann alle übertreiben. meridol® übertreibt nicht. Die Mundspülung ist frisch und dennoch so mild, dass ich sie wirklich länger als 5 Sekunden ohne Weiteres im Mund behalten und damit spülen kann. Der Geschmack ist angenehm und das Frischegefühl hält sich schön lange im Mundraum. Sie schäumt beim Spülen im Mund ein wenig auf, was mir ganz gut gefällt da ich mir einbilde, dass die Wirkung dadurch umso besser ist. Wissen tue ich das natürlich nicht 😉.


Alles in allem kann ich das meridol® System guten Gewissens empfehlen. Gerade für Menschen mit empfindlichem oder bereits problematischem Zahnfleisch ist meridol® eine super Alternative zu anderen Zahnpflegeprodukten. Die Zahnpasta ist nicht so mein Ding, da bleibe ich lieber bei meiner favorisierten "Hausmarke". Zahnpasta und Mundspülung werde ich aber ganz sicher weiter verwenden und auch wieder kaufen. 




Macht euch gerne selbst ein Bild über das meridol® System: meridol.de


👄👄👄👄👄👄👄👄👄👄👄👄👄👄👄👄👄👄👄👄👄👄👄👄👄👄👄👄👄


Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei uns liegen und diese ohne unsere vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen.

Die Produkte wurden uns kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt (außer im Text ist etwas anderes erwähnt). Dieser Umstand beeinflusst unsere Meinung in keiner Weise. Wir agieren hier als Privatpersonen und erhalten kein Geld für unsere Bloggertätigkeit.
(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ELMEX SENSITIVE PLUS RUNDUMSCHUTZ ZAHNPASTA

[unbezahlte Werbung, Produkttest] Schmerzempfindliche Zähne sind etwas Furchtbares – jeder, der damit schon mal zu tun hatte weiß, was ich m...