MJAMJAM KATZENFUTTER GUTE PUTE

(getestet von Dani)
*Beitrag enthält Werbung*

Mjamjam Quetschies - ein entzückender Name für ein Katzenfutter, oder? Welches hochwertige Nassfutter sich dahinter verbirgt, erfahrt ihr hier. 

Über Gewinnspiel24 wurde ich für das Katzenfutter Mjamjam PUR Gute Pute als Tester ausgewählt. 

12 Quetschies á 125g Gute Pute sind im Testpaket

MjAMjAM - Quetschie Purer Fleischgenuss - gute Pute pur


(Quelle: Mjamjam-petfood.de)

Zusammensetzung:
Putenfleisch, Putenherz, Putenleber, Putenmagen (71%), Fleischbrühe (28%)
Mineralstoffe (0,5 %)
Eierschalen (0,5 %)

Analytische Bestandteile:
11,0 % Rohprotein
6,0 % Fettgehalt
2,2 % Rohasche
0,4 % Rohfaser
79,0 % Feuchtigkeit
0,25 % Calcium
0,2 % Phosphor
0,15 % Kalium
0,12% Natrium

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:
Vitamin D3: 200 IE, Vitamin E: 50,0 mg, Taurin: 1500 mg, Jod als Calciumjodat (wasserfrei): 0,2 mg, Mangan (als Mangan-(II)-Sulfat): 2,0 mg, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat): 20,0 mg.

Fütterungsempfehlung:
200-400 g täglich für eine ausgewachsene Katze mit ca. 3-5 kg Gewicht. Frisches Trinkwasser sollte immer zur freien Verfügung stehen. Nach dem Öffnen max. 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Bitte zimmerwarm füttern.

Es handelt sich um ein Alleinfuttermittel, getreidefrei, glutenfrei, Mono-Protein, purer Fleischgenuss, zuckerfrei. 



Außergewöhnlich ist die Größe der Pouches - oder Quetschies, wie Mjamja diese Verpackungsform nennt. Mit 125g Inhalt sind sie recht groß. Die geläufige Größe sind 85g. Hier sind also satte 40g mehr drin. Gerade mit zwei Katzen finde ich das sehr gut, da damit Müll reduziert wird. Pro Mahlzeit muss ich nur eine statt sonst 2 Pouches öffnen. 

Die Deklaration ist SPITZE!!! Endlich mal werden keine Fragen offen gelassen. Hier steht klipp und klar, was zu welchen Anteilen enthalten ist. Einfach nur super! Würde doch jeder Futtermittelhersteller sich davon eine Scheibe abschneiden. Der Inhalt selbst ist natürlich sehr gut. Kein Schrott, einfach nur hochwertiges Fleisch und Brühe. 


Es soll sie ja vereinzelt geben, die Katzen, die schlicht alles, was man ihnen vorsetzt, mit großem Appetit und einer Riesenportion Gier verschlingen. Meine beiden gehören da leider nicht dazu. Sie sind eher... naja... nennen wir es mal vorsichtig "mäkelig". So war es mir fast klar, dass sie dieses Futter nicht angerührt haben. Dran geschnuppert, fertig. Das liegt sicher zum einen daran, dass die Konsistenz nicht die ist, die die beiden präferieren. Sie mögen es soßig und flüssig. Die "Gute Pute" ist eher fest und am Stück. Wie eine Pastete. 


Zwar nicht trocken, aber doch eben nicht soßig. 

Hazel guckt sich das ganze erst mal vorsichtig an

Ich habe das Futter dann ein bisschen mit einem Löffel zerteilt. Aber auch da wollte Hazel auf Teufel komm raus nicht ran. Nichts zu machen. Schade. 


Wahrscheinlich werde ich es langsam angehen müssen und die Menge dieses Futters nach und nach steigern. Und ich werde es mit warmem Wasser anrühren, so dass ein bisschen Sauce entsteht. Vielleicht mögen meine Mädels es ja dann. 

Denn eins ist sicher: bei diesem tollen Futter wäre ich überglücklich, wenn meine Katzen es fressen würden. Hier kannst Du nichts falsch machen! 

Mein Fazit:

Mjamjam Quetschies purer Fleischgenuss "Gute Pute" PUR ist ein hervorragendes, hochwertiges, artgerechtes und gesundes Katzenfutter. Die Inhaltsstoffe sind super, die Deklaration lässt keine Wünsche offen, es ist getreide-, gluten- und zuckerfrei. Perfekt! Wenn es das jetzt noch in einer richtig soßigen/flüssigen Variante gäbe, wäre ich im Katzenfutterhimmel!
 

Ihr könnt euch hier direkt bei Mjamjam informieren und euch das und die anderen Futtersorten ansehen: mjamjam-petfood.de

🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei uns liegen und diese ohne unsere vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen.

Die Produkte wurden uns kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt (außer im Text ist etwas anderes erwähnt). Dieser Umstand beeinflusst unsere Meinung in keiner Weise. Wir agieren hier als Privatpersonen und erhalten kein Geld für unsere Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ELMEX SENSITIVE PLUS RUNDUMSCHUTZ ZAHNPASTA

[unbezahlte Werbung, Produkttest] Schmerzempfindliche Zähne sind etwas Furchtbares – jeder, der damit schon mal zu tun hatte weiß, was ich m...