CRAVE KATZENNASSFUTTER

(getestet von Dani)

[Werbung - Produkt zum Testen kostenlos erhalten]


Getreidefreies Katzennassfutter mit viel Protein und ohne unnütze Zutaten - danach bin ich immer auf der Suche für meine beiden Naschkätzchen. Über Kjerro.com durfte ich nun das Nassfutter von CRAVE testen. Genauer: CRAVE Pastete mit Huhn & Truthahn. 



Ich stelle euch erst einmal die Philosophie von CRAVE vor: 

Wir bei CRAVE™ wissen, was eine Tiernahrung bieten muss, um den Bedürfnissen und Wünschen deines Haustieres gerecht zu werden. Wir glauben daran, dass wir der Natur unserer Haustiere vertrauen und sie respektieren sollten. Deshalb haben wir unsere CRAVE™ Rezepturen nach einem strengen Verfahren, mit Bauchgefühl und wissenschaftlicher Expertise entwickelt, um den Geschmack zu kreieren, den Haustiere verlangen. Entdecke unser Portfolio von Produkten, die das Tier in deinem Haustier wecken: Trocken- und Nassfutter für Hunde und Katzen sowie Snacks und Leckerlis für deinen Hund.


CRAVE Pastete mit Huhn & Truthahn

Hergestellt mit 65% tierischen Zutaten, orientiert sich das CRAVE Nassfutter für ausgewachsene Katzen an dessen natürlicher Ernährungsweise. Die proteinreiche Rezeptur mit Huhn & Truthahn kann lt. Hersteller die starken Muskeln deiner Katze unterstützen. Es handelt sich um ein Alleinfuttermittel für ausgewachsene Katzen (1+ Jahre).

Zutaten:
65% tierische Zutaten: 37% Huhn (Leber, Magen, gemahlenes Huhn ohne Knochen, Karkasse), 14% Truthahn (gemahlener Truthahn ohne Knochen), 14% Schwein (Leber, gemahlenes Schwein ohne Knochen), Mineralstoffe, Tapiokastärke, konzentrierte Hühnerbrühe (0.5% entspricht 30% Hühnerbrühe).

Analytische Bestandteile:

Protein                     11 %
Fettgehalt                8.4 %
Anorganische Stoffe  2.1 %
Rohfasern               0.25 %
Feuchtigkeit            75.9 %


Zusatzstoffe pro kg:

Vitamin D₃                                                 252 IE
Taurin                                                        667 mg
Kupfer (Kupfer(II)-sulfat-Pentahydrat)          1.3 mg
Jod (Kaliumjodid)                                        1.1 mg
Mangan (Mangan-(II)-sulfat-Monohydrat)      1.9 mg
Zink (Zinksulfat Monohydrat)                      16.8 mg
Cassia-Gum                                              1983 mg




Hazel und Poppy bevorzugen beim Nassfutter eindeutig die Pouches, also die Beutelchen. Und: sie bevorzugen soßiges Futter. CRAVE ist - wie es ja auf der Packung auch steht - eine Pastete. Ich war daher eher skeptisch, ob meine Gourmets das überhaupt probieren werden. 



Und meine Vermutung hat sich - zumindest zu 50% - bestätigt. Hazel hat es überhaupt nicht angerührt (nicht einmal, als ich es mit Hefeflocken bestreut habe - damit futtert sie sonst eigentlich fast alles), dafür hat Poppy zugelangt. 

Poppy frisst, Hazel ist skeptisch






Mir gefallen die Inhaltsstoffe ganz gut und dass kein Getreide drin ist. Schön wäre es, wenn es auch noch Varianten mit Soße geben würde - da wäre nicht nur ich, sondern vor allem meine Mädels happy. Ich werde auf jeden Fall immer mal wieder versuchen, ob beide es fressen wollen... Katzen sind ja bei neuem Futter oftmals ein bisschen mäkelig. 

Für Katzen, die Pastete mögen, kann ich das CRAVE Katzennassfutter absolut empfehlen. Der Preis (3,99 € UVP für 4 x 85 g) ist auch sehr gut. 
Es gibt aktuell 2 Sorten Nassfutter (Truthahn & Huhn sowie Lachs & Weißfisch - beides als Pastete im Beutel) und die beiden selben Sorten auch noch als getreidefreies Trockenfutter. 

Schaut euch gerne selbst mal bei CRAVE um: CRAVE KATZENFUTTERSORTIMENT

Testen durfte ich über Kyero - seht gerne auch dort mal vorbei: KYERO.COM

🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei uns liegen und diese ohne unsere vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen.

Die Produkte wurden uns kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt. Dieser Umstand beeinflusst unsere Meinung in keiner Weise. Wir agieren hier als Privatpersonen und erhalten kein Geld für unsere Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ELMEX SENSITIVE PLUS RUNDUMSCHUTZ ZAHNPASTA

[unbezahlte Werbung, Produkttest] Schmerzempfindliche Zähne sind etwas Furchtbares – jeder, der damit schon mal zu tun hatte weiß, was ich m...