LIADIN REIZDARM

(getestet von Dani)
[unbezahlte Werbung - Produkttest]

Über TestNow durfte ich das Medizinprodukt LIADIN Reizdarm testen. Das kam wie gerufen, habe ich doch tatsächlich schon lange mit wässrigen Durchfällen zu kämpfen und die Diagnose Reizdarm wurde mir nach einer Magen- und Darmspiegelung auch bescheinigt. 


Zum Testen wurden mir kostenlos zwei Packungen Liadin mit jeweils vierzehn Sachets zur Verfügung gestellt - perfekt also für eine Ein-Monats-Kur. 

► Hier nun ein paar Infos des Herstellers zu seinem Produkt:

Liadin Reizdarm ist eine neues Medizinprodukt gegen Darmbeschwerden. Es wird eigesetzt bei Durchfall, Verstopfung, Blähungen, Reizdarm und Schmerzen.

Liadin Reizdarm legt sich wie ein Schutzfilm auf die geschädigte Darmwand. Es reguliert die Darmfunktion und absorbiert exogene und endogene Toxine,  die das Darmnervensystem schädigen können. Liadin Reizdarm bindet, bspw. überschüssige Gallensäure, reduziert Durchfall und Verstopfung und hilft Darmgase zu absobieren. Auf diese Weise beruhigen Sie Ihren Darm, bieten ihm Hilfestellung beim sanften und natürlichen Abführen.

Liadin Reizdarm ist eine synergetische Wirkstoffkombination aus PHGG* und dem Entschäumer Simethicon.

Über 22 unabhängige Studien zu den Liadin Reizdarm Wirkstoffen, konnten eine signifikante Verbesserung der Symptome eines Reizdarmsyndroms, eine Normalisierung der Darmflora und eine Förderung der richtigen Darmfunktion belegen.


Das Medizinprodukt hat eine hohe Fähigkeit, Wasser wie ein Schwamm zu binden, was dazu beiträgt, die Symptome eines Reizdarmsyndroms zu reduzieren. Im Falle einer Verstopfung gibt die Substanz das Wasser an den nicht ausgeschiedenen Stuhl ab, erhöht das Volumen und verringert die Härte. Bei Durchfall bindet die Substanz weiterhin Wasser im Dickdarm, was zur Festigung des Stuhls beiträgt. Die präbiotische Wirkung der Substanz hilft, die normale Darmflora wiederherzustellen. Durch den Zusatz von Simethicon können Darmgase absorbiert und Bauchschmerzen reduziert werden. 

Weiterführende Infos zu Liadin sowie zum Erkrankungsbild Reizdarm findet ihr hier: LIADIN


► Hier meine Erfahrungen mit Liadin:

Positiv ist gleich einmal, dass man Liadin nur 1 x täglich einnehmen muss. Das gefällt mir sehr, muss ich so doch nicht mehrmals am Tag daran denken, was bei mir oft dazu führt, dass ich etwas nicht regelmäßig einnehme. Ich habe mir angewöhnt, meine tägliche Dosis Liadin gleich morgens als allererstes zu mir zu nehmen, sobald ich aufgestanden bin und die Küche betrete. 

Man kann es entweder pur, oder auch gemischt mit Wasser oder einem anderen Getränk zu sich nehmen. Da es extrem süß ist, kann ich es beim besten Willen nicht pur trinken. Ich mische den Inhalt eines Sachets immer in einem kleinen Glas mit Wasser. Das ist dann immer noch süß, aber ich bekomme es runter, ohne dass es mich schüttelt. Der Geschmack ist wie eine Mischung aus Ananas und Gummibärchen. Oder wie das Fruchtfleisch der Jackfruit, wer diese exotische Frucht kennen sollte. 

hier im Glas zu sehen: der Inhalt eines Sachets, pur und unverdünnt

Nach ca. 14 Tagen habe ich sehr zu meiner Freude bemerkt, dass meine Durchfälle wirklich besser geworden sind. Nicht mehr so häufig und nicht mehr nur noch wässrig, sondern ein wenig fester. Nach wenigen weiteren Tagen war die Wirkung dann nicht mehr wegzudiskutieren: kaum noch Durchfall, sondern normaler, fester Stuhlgang. Klar, ab und zu kommt nochmal ein wässriger Durchfall, aber wirklich selten. 

Ich bin nun mit der Liadin-Kur fertig - habe täglich über einen Monat (28 Tage) meine Portion geschluckt. Mich hat das Ergebnis überzeugt und ich bin mächtig gespannt, wie lange diese positive Wirkung anhält, sobald ich das Produkt nicht mehr zu mir nehme (die empfohlene Anwendungsdauer beträgt vier Wochen). 

Zur Erklärung vielleicht noch: meine Reizdarm-Beschwerden äußern sich schon immer tatsächlich nur in den immer wiederkehrenden wässrigen Durchfällen. Ich habe sonst keine Probleme wie Bauchschmerzen, Krämpfe, Blähungen oder Verstopfung. 

Fazit: wirkungsvolles Medizinprodukt bei Reizdarmsyndrom. Ich bin sehr zufrieden damit und überaus gespannt, wie sich die Wirkung nun nach Absetzen des Produkts weiter verhält. 




💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei uns liegen und diese ohne unsere vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen.

Die Produkte wurden uns kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt. Dieser Umstand beeinflusst unsere Meinung in keiner Weise. Wir agieren hier als Privatpersonen und erhalten kein Geld für unsere Bloggertätigkeit.

(Werbung). 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ELMEX SENSITIVE PLUS RUNDUMSCHUTZ ZAHNPASTA

[unbezahlte Werbung, Produkttest] Schmerzempfindliche Zähne sind etwas Furchtbares – jeder, der damit schon mal zu tun hatte weiß, was ich m...