MEINE DIY-KÜCHE

(gelesen von Dani)

2 Buchrezensionen in einer Woche... man merkt gleich, dass ich Urlaub und somit Zeit zum Lesen und Rezensieren habe 😉
Das Buchcover von vorne...
Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
...und von hinten
Es geht um das Buch "Meine DIY-Küche - 44 x selbst gemacht - von Granola bis Kimchi", geschrieben von Agnes Prus, mit Fotos von Yelda Yilmaz, Verlag = Stiftung-Wartentest. Das Buch erscheint erst am 19.09.2017 - ich habe über @Vorablesen.de ein Vorab-Exemplar zum Lesen und Bewerten erhalten. Ganz herzlichen Dank dafür - dieses Buch trifft meinen Geschmack! Aber ich beginne besser am Anfang.
📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚
Das Taschenbuch mit den handlichen Maßen 17 x 17,7 cm umfasst 207 Seiten.
Allein aufgrund des Covers hätte ich mir dieses Buch im Laden sicherlich nie näher angesehen. Es gefällt mir wirklich nicht, weder die Farben, noch das Motiv.
Doch jetzt kommt das große ABER: es ist ein wirklich feines kleines Buch! Es beinhaltet 44 Selbstmachrezepte für "Basics" möchte ich es mal nennen. Es ist unterteilt ist drei Abschnitte ("Hurra, ein freier Nachmittag!", "Schönes Wochenende!" und "Endlich Ferien!") - je nach zeitlichem Aufwand der Rezepte. Hier findet ihr nicht solche Sachen wie "Schweinebraten mit Klößen" oder "gemischter Salat mit Scampis" sondern eben Basics. Z.B. für Granola (also Knuspermüsli), Nussmus, Gemüsebrühepulver und Ketchup, um nur wenige aufzuzählen.
Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
Hier seht ihr die drei Abschnitte
Im Vorwort wird das Buch kurz erklärt, dann folgt eine Auflistung, über welche Ausstattung man verfügen sollte, um die Rezepte nachzumachen und dann geht´s auch schon in den Rezeptteil.
Jedes Rezept hat vorneweg eine kurze Zusammenfassung, immer ganz liebevoll und nett geschrieben, sowie Angaben zum Schwierigkeitsgrad (LEICHT, MITTEL, SCHWIERIG) und der Zubereitungsdauer. Bei einigen Rezepten ist auch noch ein hilfreicher oder kreativer Tipp angegeben.
Alles in allem ein rundum gelungenes DIY-Küchenbasicbuch, aus dem ich mir sicher das ein oder andere an Ideen ziehen werde.
Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
Das Inhaltsverzeichnis

Vor dem eigentlichen Rezept gibt es immer eine kleine Zusammenfassung, die sehr nett geschrieben ist und auch Angaben zum Schwierigkeitsgrad und der Dauer beinhaltet. Hier erst mal am Beispiel einer selbstgemachten Tiefkühl-Pizza...
Bild könnte enthalten: Pizza und Essen

...und hier für einen bekannten Schokoriegel 



Bild könnte enthalten: Essen

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚

Wer Fragen dazu hat: nur her damit!
Bis zum nächsten Mal, euer Bücherwurm Dani 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

WELTTIERSCHUTZTAG 2018

(Foto von  RTL aktuell Facebook ) "Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschö...