Kronch Katzenfutter

(getestet von Suki)
*Beitrag enthält Werbung*
😽🐾🙋🏻✌🏻
Suki durfte kostenlos "Kronch Katzenfutter" von der Firma "Henne Pet Food" testen.
Im Gegenzug nehmen wir uns natürlich die Zeit für ein Feedback, hier in unserem Bericht. Die Marke Kronch bietet Tiernahrung für Hunde und Katzen an, die auf frischem Lachs basiert und in Dänemark hergestellt wird.
An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich beim Kronch by Henne Pet Food - Deutschland- Team für die tollen Proben ❣️
Im Paket enthalten waren:
1 x Kaltgepresstes Lachsöl für Katzen 25 ml Probe
1 x Lachs Mønch Leckerbissen 100 g Probe
1 x Kronch Adult Trockenfutter 100 g Probe
2 x Informationsbroschüren

Bild könnte enthalten: Text


Herstellerinformationen:

Die Firma Henne Pet Food A/S ist ein dänischer Familienbetrieb mit Sitz in Outrup 🇩🇰, nahe der Nordsee mit einer Vertriebs-Abteilung in Flensburg 🇩🇪.
Wie schon oben erwähnt, produzieren sie Nahrung und Nahrungsergänzung für Hunde und Katzen basierend auf frischem Lachs. Der Fisch ist frisch, weil der Lachs vom direkten Nachbarn in der eigenen Region geliefert wird.
Bei der Firma entstand 1993 die Idee, Tiernahrung zu produzieren. Früher wie heute werden bei der Firma die Produkte mit Respekt zur Natur und mit viel Liebe zum Heimtier hergestellt. Qualität wird hier großgeschrieben, deswegen werden die besten Rohstoffe aus eigener Region bezogen und schonend hergestellt, damit alle wertvollen Stoffe im Futter bleiben.


► Kaltgepresstes Lachsöl für Katzen

Ich habe Suki immer einen Tropfen von dem Lachsöl in ihr Futter gegeben. Es kommt auf das Gewicht der Katze an. Bei 0 - 5 kg = 1 Tropfen, bei 5 - 10 kg = 2 Tropfen und bei = 10 - 15 kg = 3 Tropfen.

Im Fisch steckt natürliches Omega-3 und -6, welche sich positiv auf den Gesundheitszustand der Katze auswirken.
Das Kronch Lachsöl ist besonders reich an Omega-3 Fettsäuren EPA und DHA und hat eine entzündungshemmende Wirkung. Der Geruch ist etwas streng, aber nur wenn man seine Nase tief reinsteckt. Die Konsistenz ist logischerweise ölig. Suki hat das Futter zusammen mit dem Lachsöl immer aufgefuttert.

Die Zusammensetzung:

Rohfett - 99,0 g
Fettsäuren pr. 100 ml
Gesättigte Fettsäuren 21,50 g
Einfach ungesättigte Fettsäuren 35,00 g
Mehrfach ungesättigte Fettsäuren 32,50
hiervon Omega 3 Fettsäuren 8,75 g
- hiervon EPA 11,25
- DHA 3,75
Omega 6 Fettsäuren
 – mit Kronch by Henne Pet Food - Deutschland.



Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
Suki testet Lachsöl

► Lachs Mønch Leckerbissen 
Getreidefreier Snack für Katzen
– 100 % frischer Lachs

Der Lachs Mønch ist ein getreidefreies Naturprodukt aus frischem Lachs und enthält die essentiellen Fettsäuren Omega-3 und -6. Der Snack sieht aus wie ein kleiner Keks für Katzen.
Bei der Herstellung wird der Lachs schonend getrocknet, damit alle guten Eigenschaften erhalten bleiben. Die Lachsproteine sind sehr hochwertig und leicht verdaulich. Bei Suki kam der grobe, also etwas größere Snack sehr gut an. Bei diesem Snack musste Sie natürlich kauen, was ja auch mal gut für die Zähne ist.
Der Geruch ist erträglich und Hauptsache Suki schmeckt es.

Die Zusammensetzung
Analytische Bestandteile/100 g
Energie 570 kcal
Rohprotein 39,8 g
Rohfett 44,9 g
hiervon mehrfach
ungesättigte Fettsäuren 12600 mg
hiervon EPA
DHA
Rohasche 10,30 g
Wasser 7 g
 – mit Kronch by Henne Pet Food - Deutschland.

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
Suki testet Lachs Monch Leckerbissen

► Kronch Adult Trockenfutter
Premium Vollnahrung für Katzen

Kronch Adult ist eine gesunde, glutenfreie Premium-Vollnahrung für erwachsene Katzen, egal ob In- oder
Outdoor-Katzen. Die Trockenfutter-Kroketten haben eine runde Form und eine gute Größe. Das Trockenfutter hat Suki zusammen mit ihrem Lieblings-Nassfutter gerne gefressen und auch gut vertragen.
Durch die optimale Zusammensetzung beugt die Vollnahrung unter anderem Harnsteinen vor, vermindert die Haarballenbildung und erleichtert das Ausscheiden von geschluckten Haaren. Kronch Adult hat einen sehr hohen Anteil an natürlichen Omega 3 und 6 Fettsäuren, die unter anderem auch das Immunsystem stärken. Das Futter enthält keine künstlichen Farb- und Zusatzstoffe.

Die Zusammensetzung:

Zutaten:
Frischer Lachs, Fischmehl, Geflügelfleischmehl (Huhn), Mais, Reis, sprühgetrocknetes Schweineblut, Geflügelfett (Huhn), Erbsen, getrockneter Lachs, Leinsamen, getrocknete Zitrusfrüchte, getrocknete Eier, hydrolysiertes Huhn, Lachsöl, sprühgetrocknete Bierhefe, getrocknete Zuckerrüben Vitamin/Spurenelement Mischung, getrocknete Hühnerleber, Lezithin, Zeolitmineral, Meersalz, Natriumhydrogensulfat, Cholinchlorid, DL-Methionin, Taurin, Zitronensäure, getrocknete Chicorée-Wurzel, getrocknete Karotten, getrockneter organischer Seetang, getrocknete Luzerne, Ingwer, Schafgarbe, Ringelblume, Mariendistel, Brennnessel, Toccopherolmischung, Ascorbylpalmitat, Ascorbinsäure, getrockneter Löwenzahn, Rosmarin und Yucca Extrakt.

Energie / 100 g 370 kcal
Rohprotein 37,0 g
Rohfett 18,0 g
Rohfaser 2,6 g
Rohasche 7,6 g
Wasser 8,0 g

Mineralien/kg:

Kalzium (Ca) 1,3 %
Phosphor (P) 1,0 %
Magnesium (Mg) 0,1 %
Natrium (Na) 0,5 %
Kalium (K) 0,60 %
Eisen (Fe) 264 mg
Zink (Zn) 162 mg
Kupfer (Cu) 15 mg
Mangan (Mn) 20 mg
Jod (I) 2 mg
Cabalt (Co) 0,02 mg
Selen (Se) 0,61 mg

pH-Wert 6,37
Vitamine/kg:

Vitamin A 21.600 i.e.
Vitamin D3 1.800 i.e.
Vitamin E 270 mg
Vitamin B1 6,4 mg
Vitamin B2 12,2 mg
Vitamin B6 6,3 mg
 – mit Kronch by Henne Pet Food - Deutschland.

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
Suki testet Kronch Trockenfutter
Fazit:

Allgemein haben Suki, als ausgesprochene Fischliebhaberin, all die Produkte gut geschmeckt und sie wurden gut vertragen. Ihr Favorit war eindeutig Kronch Lachs Mønch Leckerbissen. Es gibt aber noch ein weiteres Produkt, welches wir hier leider nicht testen konnten. Vielleicht dürfen wir ja noch bei Gelegenheit die Lachshaut testen.
Wir empfehlen die Produkte jedenfalls gerne weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

WELTTIERSCHUTZTAG 2018

(Foto von  RTL aktuell Facebook ) "Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschö...