Dr. Berg Katzenfutter

(getestet von Suki's Katzenbande)
*Beitrag enthält Werbung*
😽❤️😽❤️😽❤️😽❤️👩🏻💋
Suki's Katzenbande wurden wieder einmal Produkte kosten- und bedin­gungs­los zur Ver­fü­gung gestellt. Als Dankeschön nehmen wir uns natürlich die Zeit für ein neutrales Feedback unsererseits. Schon mal kurz vorab, ein Produkt kam wirklich prima bei den Katzen an.
Diesmal testen sie die Produkte von Dr. Berg, die Trockenfutter für gesunde Katzen und Nassfutter für kranke Katzen beinhalten.
Herzlichen Dank liebes Dr. Berg Tiernahrung-Team für das schöne Schnupperpaket 

Bild könnte enthalten: 1 Person, lächelnd
Das Schnupperpaket bestand aus:

1 x Dr. Berg FELIKATESSEN Trockenfutter für Katzen 1 kg
1 x Dr. Berg FELIKATESSEN Trockenfutter für Katzen Probe
2 x pro-SCHONKOST Katze Nassfutter bei Magen-Darm-Problemen Dose 200 g
1 x Dr. Berg URFLEISCH Adult Trockenfutter für Hunde Lamm und Kartoffel Probe
1 x Dr. Berg URFLEISCH Welpe Trockenfutter für Hunde Huhn und Kartoffel Probe
3 x Infomaterial



Herstellerinformationen:

Dr. Gregor Berg ist Tierarzt und hat sein Studium in Tiermedizin an der Uni München absolviert. Durch eine Erkrankung seines eigenen Hundes hat er sich umfassend mit der Ernährung für Vierbeiner auseinandergesetzt. Er stellte die Fütterung seines eigenen Hundes, eine Rottweiler-Dame namens Leia, um. Leia ging es auch bald nach und nach besser, bis sie zum Schluss in einem hohen Alter von 13,5 Jahren verstarb.
Das Thema Ernährung beschäftigte in weiterhin und er gründete mit genug Berufserfahrung seine eigene Tierarztpraxis für Ernährungsberatung in Runding im Bayerischen Wald.
Pets Premium ein bekannter Online-Händler wurde auf ihn aufmerksam und somit wurde er als Fachberater für tierärztliche Fragen und Schulungsleiter des Servicepersonals Teil des Teams.
Irgendwann später entstand die Idee, ein eigenes Tierfutter zu entwickeln und so gründete Dr. Berg die Dr. Berg Tiernahrung GmbH zusammen mit seiner Frau und der befreundeten Tierärzten Dr. Cascolan. Es entstand die „pro-Kollektion“ Nassfutter für Hunde und Katzen mit speziellen Ernährungszwecken. Da ja bekanntlich vorbeugen besser als heilen ist, wurde später die Linie „Felikatessen“ für gesunde Katzen und „Urfleisch“ für gesunde Hunde entwickelt. Die Ideen in Sache Tierfutter gehen dem kleinen Team von Dr. Berg nie aus und wir können gespannt auf weiteres sein.
Bild könnte enthalten: 1 Person, lächelnd, Katze
Die Katzenbande freut sich auf´s Testen

Suki's Katzenbande testet:

► Felikatessen Trockenfutter mit Huhn und Lachs

Dr. Berg FELIKATESSEN Katze Trockenfutter mit Huhn und Lachs ist ein Alleinfuttermittel für Katzen. Es wurde von Tierarzt und Futtermittelexperte Dr. med. vet. Gregor Berg nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen für die speziellen Bedürfnisse von Katzen aller Altersstufen entwickelt. Das Futter kam bei Suki und mir sehr gut an. Die Deklaration finde ich super 👍🏻 und verständlich, das Design hat eine schöne rosa Pastellfarbe und der Beutel ist praktisch wiederverschließbar. Der Geruch ist sehr angenehm und die Kroketten haben eine ideale Größe und runde Form. Das Futter ist des Weiteren exotenfrei, getreidefrei und durch die hohe Qualität der Proteinquellen sehr leicht verdaulich.
Suki hat das Futter sofort angenommen und liebt es. Die Verträglichkeit des Trockenfutters im Zusammenspiel mit anderen Nassfutter-Sorten ist hier auch kein Problem gewesen.
Auch wurde darauf geachtet, dass sie immer ausreichend genug Wasser zur Verfügung hat. Ich habe die Fütterungsempfehlung abgewandelt und sie an Sukis Aktivität und Nassfutter angepasst. Die Zusammensetzung besteht aus hochwertigen Zutaten, unter anderem auch aus Früchten und feinen Kräutern. Aber wichtiger ist der hohe Fleischanteil, was uns sehr gut gefällt. Den Anteil an Rohasche finde ich minimal erhöht, ansonsten stört mich aber nichts. Natürlich würde ich jetzt gerne wissen, wo das Fleisch... genau herkommt und wie es verarbeitet wird. Leider kann ich Euch nur mitteilen, dass es in Deutschland mit wertvollen Rohstoffen aus der Lebensmittelproduktion hergestellt wird.
Suki schmeckt es jedenfalls und auch Gina hat die Qualität des Futters überzeugen können.

Inhaltsstoffe

Zusammensetzung:
Huhn 38,78 % (getrocknet und vermahlen), Kartoffel 33,4 % (getrocknet und vermahlen), Geflügelfett 13 %, Lachs 12 % (getrocknet und vermahlen), Mineralstoffe 1,8 %, Lachsöl 1 %, Kamille 0,02 %

Analytische Bestandteile:
Rohprotein 34 %, Rohfett 20 %, Rohfaser 2,2 %, Rohasche 7,5 %, Feuchtigkeit 10 %

Mineralstoffe und Supplemente:
Vit A 12.000 IE, Vit D3 840 IE, Vit E 120 mg, Kupfer als Kupfer-(II)-Sulfat 3,6 mg, Zink als Zinkoxid 48 mg, Jod als Calciumjodat 1,3 mg, Selen als Natriumselenit 0,07 mg, Taurin 2000 mg


Bild könnte enthalten: 1 Person, lächelnd

► Nassfutter Pro Schonkost

Das Nassfutter „pro-Schonkost" mit Lachs von Dr. Berg für Katzen mit
Magen-Darm-Problemen kam leider bei beiden Katern Rufus und Morpheus und auch bei Gina nicht so gut an. Es ist nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen für die speziellen Bedürfnisse von Katzen mit Durchfall, Erbrechen, Leberkrankheiten oder Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse entwickelt. Es soll auch für gesunde Tiere ein erstklassiges Alleinfuttermittel sein. Beide Kater haben zwar probiert, allerdings ist das meiste im Napf liegen geblieben. Gina, die alte Katzendame, hat auch nur ein paar Happen des Nassfutters gekost. Das Futter besteht zu 70 % aus Lachs, was man auch recht intensiv riecht. Wir denken, hier bräuchte man für eine Futterumstellung mehr Zeit und sollte die Katzen nach und nach an das Futter gewöhnen durch Beimischen von gewohntem Futter. Das Nassfutter ist besonders fettarm, proteinreduziert, hoher Gehalt an Mineralstoffen, mit der Heilkraft der Heilerde: Bindung überschüssiger Magensäure und schädlicher Stoffwechselprodukte, mit der Heilkraft des Löwenzahns: Entblähung des Magen-Darm-Trakts und Anregung des Appetits, schmackhaft durch die Verwendung wertvoller Rohstoffe aus der Lebensmittelproduktion und wird in Deutschland hergestellt. Das Alleinfuttermittel kann unbegrenzt verfüttert werden. Sollen bestimmte Ziele erreicht werden, dann bei akuten Resorptionsstörungen des Darms 1-2 Wochen damit gefüttert werden, bei chronischer Insuffizienz der Bauchspeicheldrüse lebenslang.

Inhaltsstoffe
Zusammensetzung:
Lachs 70 %, Mineralstoffe 1 %, Heilerde 0,1 %, Löwenzahn 0,05 %

Analytische Bestandteile:
Rohprotein 7 %, Rohfett 4 %, Rohfaser 1 %, Rohasche 1,5 %, Feuchtigkeit 80 %, Natrium 0,11 %, Kalium 0,25 %

Mineralstoffe und Supplemente:
Vit A 4000 IE, Vit D3 400 IE, Vit E 90 mg, Zink als Zinksulfat 15 mg, Mangan als Mangan-II-sulfat 3 mg, Jod als Calciumjodat 0,75 mg, Selen als Natriumselenit 0,03 mg, Kaliumzitrat 5000 mg, Taurin 1500 mg

Bild könnte enthalten: Essen und Innenbereich

Fazit:

Die Deklaration gefällt uns richtig gut und auch vom Trockenfutter sind wir begeistert.
Das Nassfutter konnte leider bei den Katzen nicht so gut punkten wie das Trockenfutter, dennoch halten wir es für ein gutes Produkt, das ein Tier bei gesundheitlichen Problemen helfen kann.
Schön, dass sich Menschen dazu Gedanken machen um den Tieren „mit einer guten Rezeptur" zu helfen.

Bild könnte enthalten: 1 Person, lächelnd
Die Proben für die Hunde habe ich an Freunde verschenkt, wo sie auch gut ankommen sind.

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die lachen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

BUCHREZENSION: RUSSEL D. MCLEAN - "ED IST TOT"

(gelesen von Dani) *Beitrag enthält Werbung* "Ed ist tot" ist der erste Roman von Russel D. McLean, der auf Deutsch erschie...