Premiere Excellent Pearls Deodorant Babypuder

(getestet von Dani mit Hazel, Poppy und Bono)
*Beitrag enthält Werbung*
Bei einem Gewinnspiel habe ich vor einiger Zeit die Premiere Excellent Pearls Deodorant Babypuder für das Katzenklo gewonnen. Erst war ich ein wenig... nun ja... irritiert. Das babyflaschenähnliche Behältnis mit den kleinen rosaroten Perlchen die dann auch noch nach Babypuder duften. Ob das was für unsere drei Katzen ist? Gehen die dann noch auf ihre insgesamt 4 Katzenklos, wenn die ab sofort so lieblich duften? Fragen über Fragen... da hilft nur eins: ausprobieren! Aber erst einmal nur bei einem der vier Klos. Dann können die drei Pelzgesichter ausweichen, falls es ihnen gar zu reizend duftet.
Wie es auf der Flasche steht, habe ich also eine halbe Verschlusskappe auf der Einstreu des frisch gereinigten Katzenörtchens verteilt (wir nutzen übrigens Cat's Best Öko Plus). Ich habe es dann ein bisschen untergerecht, damit nicht alles direkt oben als erste Schicht liegt und die Katzen womöglich abschreckt.
Hier kann man die kleinen rosa Duftperlen ganz gut erkennen
Der Duft ist für meine Nase einfach nur gut! Wirklich wie Babypuder, aber recht mild und dennoch intensiv. Schwer zu beschreiben. Es duftet schon ordentlich aber nicht so, dass es für die Nase zuviel wird. Der Duft überlagert also nicht alles.
Und es duftet lang! Wirklich.
Ohne aufzufrischen hatten wir mindestens 2 Wochen dieses herrlichen Duft auf dem Katzenklo. Die Katzen (alle drei) sind ohne Hemmungen sofort auf das Klo gegangen und haben dort ihre Geschäfte verrichtet. Beim Säubern der Hinterlassenschaften strömt einem sofort der Babypuderduft entgegen, was ich als sehr angenehm empfinde! Gerade auch dann, wenn man mit der Streuschaufel die Einstreu wieder glattstreicht. Wirklich ganz angenehm!
Klar, wenn einer der Fellpopos da mal so einen richtigen Haufen reinsetzt, dann riecht man den natürlich schon. Vor allem, wenn man eine von der Sorte Katze daheim hat, die aus "Hier im Haus bin ich die Chefin und das soll jeder riechen-Gründen" ihre Stinkwurst nicht verbuddelt... gell, Hazel? 💩
Aber: raus mit der Wurst, alles glattstreichen, weg ist der Kaka-Geruch 🤗und der milde Babypuderduft sorgt für entspannte Nasenschleimhäute 👃
Wir haben die Duftperlen inzwischen in allen vier Katzenklos im Einsatz und ich werde wohl dabei bleiben. Ich mache allerdings weniger als die empfohlene halbe Verschlusskappe hinein, da auch weniger wirklich vollauf ausreichend ist. Wie oben schon erwähnt hält es bei uns ca. 2 Wochen, also wirklich schön lange.
Und: bevor jetzt die entsetzen Kommentare kommen von wegen: "ihr Ferkel, putzt ihr eure Katzenklos nur alle 2 Wochen?". Nein, natürlich nicht. ABER: wir haben die wohl beste Katzenstreu, die man sich wünschen kann, eben die Cat's Best Öko Plus. Das bedeutet, wir entfernen täglich mehrmals die Pipibollen und die Häufchen und füllen die Streu nach Bedarf einfach nach, so dass immer so ca. 5 - 7 cm Einstreu in den Klos ist. Die Streu klumpt und saugt so gut, dass da wirklich kaum Dreckkrümelchen übrig bleiben. Da kann die Streu einfach wirklich lange drin bleiben, ohne das es müffelt oder unangenehm wird. Zwischendurch wird natürlich das komplette Klo ausgeleert und mit heißem Wasser und Spüli gereinigt. Ist doch logisch!
Unsere Katzen nehmen die Premiere Excellent Pearls Deodorant Babypuder ohne irgendwelche Hemmungen an, unsere Nasen sind dankbar wegen des angenehmen Duftes, die Handhabung ist kinderleicht und wir sind daher rundum vollauf zufrieden!
Kein automatischer Alternativtext verfügbar.


🐾
🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾

Hier ein paar Infos direkt vom Hersteller:
Premiere Excellent Pearls Deodorant verleiht Ihrer Katzentoilette einen unverwechselbaren Duft.
Die parfümierten Perlen verbreiten eine leicht Note von Babypuder und verleihen Ihrer Katzentoilette einen dezenten und lang anhaltenden Hygieneduft.
Die Perlen speichern den Duft, sodass die Wirksamkeit verlängert und der Duft mit der Zeit freigesetzt wird.
Verteilen Sie die Premiere Excellent Pearls auf der Katzenstreu, um Ihrer Katzentoilette den Duft von Babypuder zu verleihen.
Anwendungsempfehlung:
1. Verwenden Sie ca. eine halbe Kappe (ca. 22g) pro Anwendung.
2. Der Duft hält mindestens 1 Woche
3. Frischen Sie den Duft bei Bedarf auf
► dezenter und lang anhaltender Hygieneduft
► geeignet für jede Katzenstreu
► mit Babypuder-Duft
Premiere Excellent Pearls Deodorant verleiht Ihrer Katzentoilette einen unverwechselbaren Duft.

🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾

Da Premiere eine Eigenmarke von Fressnapf Deutschland ist, könnt ihr diese Duftperlen hierüber beziehen bzw. euch erst einmal weiter darüber informieren: https://www.fressnapf.de/p/premiere-pearls-deodorant-babypu…

Preis: 9,99 € UVP für 250 g (für mich völlig angemessen, da die Duftperlen sehr ergiebig sind und so eine Flasche recht lange hält).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ELMEX SENSITIVE PLUS RUNDUMSCHUTZ ZAHNPASTA

[unbezahlte Werbung, Produkttest] Schmerzempfindliche Zähne sind etwas Furchtbares – jeder, der damit schon mal zu tun hatte weiß, was ich m...