ORIGINAL BEANS SCHOKOLADE

ORIGINAL BEANS SCHOKOLADE
(getestet von Julia)

*Beitrag enthält Werbung*


Wie ich schon in vergangener Zeit auf Instagram erwähnt hatte, kam ich in den wundervollen Genuss von Original Beans Schokolade. Dieses Genusspaket @originalbeans hatte ich bei einem Weihnachtsgewinnspiel von @thebirdsnewnest gewonnen. Nochmals Danke 🙏🏻 dafür.
Was war ich für ein Glückspilz, da ich zu dieser Zeit auch noch schwanger war und voll auf Schokolade abgefahren bin....und ja, ich habe wirklich täglich Schokolade gegessen 🤫


das ist das umfangreiche Schokoladen-Paket


Das Bio-Schokoladen-Paket im Wert von 50 € enthielt:
1 x Cusco Chuncho
1 x Curu Virunga
1 x Arhuaco Businchari
1 x Cru Udzungwa mit Nibs
1 x Beni Wild Harvest
1 x Papua Kerafat
1 x Cru Udzungwa Nibs
2 x Piuras Porcelana

Herstellerinformation:

Original Beans gibt mit seiner genussvollen Schokolade der Erde das zurück, was wir konsumieren und verbessert somit ein kleines Stückchen Welt.
Thema Nachhaltigkeit! Das Bean-Team schützt bedrohte Tier- und Pflanzenarten, hilft das Einkommen ihrer Kakaobauern zu verdreifachen, und die Verpackung ist im Sinne des Zero Waste-Gedankens kompostierbar.

Für jede verkaufte Tafel Schokolade wird ein Baum im Regenwald gepflanzt, auf diese Weise wurden bereits eine Million Bäume aufgeforstet.
Original Beans findet seinen seltenen Kakaobohnen in den entlegensten Regenwäldern der Erde und produziert daraus sehr beliebte, hochwertige und teils sehr seltene Bio-Schokolade. Darunter gibt es auch vegane Kreationen.

Testurteil:

Die Genussreise in die entferntesten Regenwälder dieser Erde, war auf jeden Fall eine Reise wert, sehr entspannend für mich und ich bereue nichts.😊
Selbst im Krankenhaus, wo ich mein Baby entbunden habe, hat sie mir beigestanden. Schokolade ist halt die beste Nervennahrung, die es gibt.
Jede Tafel Schokoladen hatte ihren eigenen charismatischen Geschmack und jedes
Stückchen war eine Sünde wert.
Allgemein ist die Bitterschokolade erst süß auf der Zunge, dann herrlich bitter im Nachgeschmack. Sie ist vollmundig, herb und kakaobetont.
Die Schokoladensorten gab es mit unterschiedlich hohen Kakaoanteilen von 42 %- 100 % und darunter war sogar auch eine leckere Milchschokolade.
Ich habe mich von einem kleinen Schokoladenanteil langsam nach oben gearbeitet 😋 Geschmeckt haben sie mir alle, yummy! Ok, die 100 % war mir ein bisschen zu intensiv vom Geschmack her, aber zuckerfrei. Sie enthielt nur reine und natürliche 100 % Kakaomasse, sonst nix. Die anderen Tafeln enthielten noch unter anderem Rohrohrzucker, Kakaobutter, Kakaobohnen, alles nur natürliche Inhaltsstoffe.
Auch die Nibs waren eine willkommene Abwechslung. Ich habe sie einfach in mein morgendliches Müsli beigegeben, aber auch zum Kochen und Backen sind sie geeignet.

Ich finde, dass Design der Verpackung wirklich schön und ansprechend und passend zur Region der Kakaobohne. Innerhalb der Verpackung steht immer eine interessante Story zur jeweiligen Schokolade drin. Die Schokolade wird in der Schweiz produziert.
Die Verpackung ist wie schon erwähnt kompostierbar oder kann wie Papier entsorgt werden. Die Schachtel und Folie besteht aus Holzzellulose.

Man kann die Schokolade auch super zum Kaffee, Wein und Whiskey
genießen, weil sie einfach super gut dazu harmoniert.
(Feedback von meinem Freund)
  
Esmeraldas Milk mit Fleur de Sel



► ESMERALDAS MILK MIT FLEUR DE SEL (42%)
Seidige Milchschokolade, Esmeraldas, Ecuador

Seidige Noten von Karamell und Haselnuss mit Fleur de Sel schwingen in dieser seltenen und ursprünglichen Milchschokolade mit. Sie wehen aus Ecuadors letztem pazifischem Nebelwald zu uns herüber, wo seltene Baumfrösche die tropische Brise genießen.

 
Beni Wild Harvest

► BENI WILD HARVEST (66%)
Lebhafte Dunkelschokolade, Beni, Bolivien

Noten von Blumenhonig, Aprikosen und Jasmintee runden diese schillernde Schokolade ab, die aus einem der seltensten Kakaos der Weltgemacht wird. Der Geschmack führt uns zu wilden Kakaobäumen auf bewaldeten Inseln im bolivianischen Amazonas, Heimat der lebhaften Blauhalspapageien.

Eigenschaften
Gewicht: 70 g
Kakaoanteil: 66%
Bohnenursprung: Beni, Bolivien
Seltenheit: Bauern unterstützen, Kakaos erhalten, Kulturen bewahren, Regenwald retten, Tiere schützen
Ernährungsform: Vegan, Glutenfrei
Preis (100g): € 7.13 / 100g

Geschmacksnoten
Blumenhonig, Aprikose und ein Hauch von Jasmintee

Zutaten
Kakaomasse**, Kakaobutter*, Rohrohrzucker* (*zertifiziert biologisch, **FairWild zertifiziert)

Durchschnittliche Nährwerte
Pro 100g

Energie: 2379 kJ / 568 kcal
Fett: 41g
Davon gesättigte Fettsäuren: 25g
Kohlenhydrate: 48g
Davon Zucker: 33g
Ballaststoffe: 10g
Eiweiß: 6g
Salz: 0,03g
Eisen: 11mg
  
Cru Virunga

► CRU VIRUNGA (70%)
Tief dunkle Schokolade, Virunga Nationalpark, Ostkongo (D.R.)

Noten von Schattenmorellen, dunkler Schokolade und schwarzem Tee offenbaren sich, während die seltene & ursprüngliche Cru Virunga im Mund zergeht. Die Tiefe der Aromen verkörpert die stille Kraft der letzten Berggorillas, die im Virunga Nationalpark leben.

 
Cru Udzungwa mit Nibs und Piura Porcelana
  
► CRU UDZUNGWA MIT NIBS (70%)
Verspielte Dunkelschokolade, Udzungwa Park, Tansania

Warme Noten von Orange und Toffee bahnen sich während des Genusses der extrem seltenen Cru Udzungwa einen Weg durch deine Sinne. Sie spiegeln die Reise der Steppenelefanten in Udzungwa wider, die auf spielerisch gewundenen Pfaden vom Wald in die Savanne führt.


► PIURA PORCELANA (75%)
Muntere Dunkelschokolade, Peru

Noten von Limette, Himbeere und Pekannuss verraten die Geheimnisse eines extrem seltenen weißen Kakaos – ein köstlicher Fehler der Natur –, den wir an Perus Küstenwüste inmitten einer bunten Vielfalt von Schmetterlingen gefunden haben.
auch Dani kam in den Genuss der Piura Porcelana

Da ich von der Piura Porcelana 2 Tafeln bekommen habe, habe ich kurzerhand meiner Julani-Partnerin Dani eine der Tafeln zum mittesten geschickt. 
Hier also Dani´s Meinung:

Erst einmal finde ich das ganze Konzept, dass hinter Original Beans steckt, fantastisch! Ein gepflanzter Baum pro gekaufter Tafel Schokolade... wenn das mal nicht wirklich nachahmenswert ist. Dafür legt man (oder ich zumindest) doch gern den einen oder anderen Euro mehr auf den Ladentisch. Vor allem, wenn die Schokolade dann noch so gut schmeckt, wie diese hier. Ich bin absolut nicht der Fan von Dunkelschokolade. Also wirklich: so gar nicht!!! Aber diese hier, die Piura Porcelana, die schmeckt sogar mir! Sie ist recht mild, schmilzt schön im Mund und hinterlässt nicht diesen sonst so typischen bitteren Nachgeschmack. 
Mein Mann Michael durfte natürlich auch kosten (er LIEBT Dunkelschokolade) und ist - wie nicht anders zu erwarten - begeistert! Sein Kommentar: für 75% Kakaoanteil ist sie wirklich mild, lecker! Und er hat sich sichtlich gefreut, dass er nun die ganze restliche Tafel (bis auf mein verkostetes kleines Stückchen) ganz allein genießen kann (ich bin auf Diät 🙈). 

Eine tolle Idee finde ich auch, dass man auf jeder gekauften Tafel einen P-Code hat, den man auf baum.originalbeans.de eingeben kann und dann weitere Infos dazu bekommt. 

 
Arhuaco Businchari

► ARHUACO BUSINCHARI (82%)
Harmonische Dunkelschokolade

Spitzen von süßen Gewürzen, Lakritz und Sesam erheben sich sanft in dieser extrem seltenen Schokolade. Sie spiegeln die uralten Arhuaco Traditionen, die das Gleichgewicht des Universums wahren.

 
Cusco Chuncho

► CUSCO CHUNCHO (100%)
Enorm dunkler Kakao, Cusco, Peru
Noten von Trockenblumen und Gräsern charakterisieren diesen Hochlandkakao, der zu den seltensten der Welt gehört – ein Geschenk aus der Heimat des enormen Kondors, von dem die Inkas glaubten, er könne bis zu den Göttern fliegen.

 
sehr lecker im Müsli

► CRU UDZUNGWA NIBS (100%)
Fruchtiger Kakao, Udzungwa Park, Tansania
Die Nibs bringen pures Kakaoaroma in Smoothies, Müsli, Kekse und mehr. Auch zum Knabbern sind diese himmlischen Happen bestens geeignet. Warme Noten von Orange und Toffee bahnen sich während des Genusses einen Weg durch deine Sinne. Sie spiegeln die Reise der Steppenelefanten in Udzungwa wider, die auf spielerisch gewundenen Pfaden vom Wald in die Savanne führt.

Eigenschaften
Gewicht: 70 g
Kakaoanteil: 100%
Bohnenursprung: Cusco, Peru
Seltenheit: Bauern unterstützen, Kakaos erhalten, Tiere schützen
Ernährungsform: Bio, Vegan, Glutenfrei, Zuckerfrei
Preis (100g): € 7.79

Geschmacksnoten
Trockenblumen und Gräser

Zutaten
100% Kakaomasse (Peru), *Zertifiziert organisch, glutenfrei, GMO-frei, vegan

Durchschnittliche Nährwerte
Pro 100g

Energie: 2552 kJ / 610 kcal
Fett: 55g
Davon gesättigte Fettsäuren: 34g
Kohlenhydrate: 26g
Davon Zucker: 0g
Ballaststoffe: 18g
Eiweiß: 11g
Salz: 0,03g
Eisen: 19mg


Fazit:

Wer seine Hände nicht von Schokolade lassen kann und wem vielleicht
jetzt schon das Wasser im Mund zusammenläuft, der kann mit dieser wirklich hochwertigen Schokolade beim Kauf echt nichts falsch machen und unterstützt damit noch eine gute Sache.
Ich war begeistert von der Schokolade und dem puren Genuss. Sie ist auch ein schönes Geschenk um Danke zu sagen!

Über diesen Link gelangt ihr zur Homepage von Original Beans: /https://originalbeans.de/

#originalbeans #schokolade #julanitimetotest #julani #dunkelschokolade #bio #vegan #nachhaltigkeit #genuss #yummy #thebirdsnewnest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ELMEX SENSITIVE PLUS RUNDUMSCHUTZ ZAHNPASTA

[unbezahlte Werbung, Produkttest] Schmerzempfindliche Zähne sind etwas Furchtbares – jeder, der damit schon mal zu tun hatte weiß, was ich m...