NIVEA BODY MOUSSE

(getestet von Dani)
*Beitrag enthält Werbung*


NIVEA sucht immer mal wieder Nivea-Botschafterinnen und beim letzten Aufruf hatte auch ich endlich einmal Glück! Ich durfte zwei Sorten des neuen NIVEA Body Mousse testen und zwar die NIVEA Body Mousse "Reichhaltige Pflege" und die NIVEA Body Mousse "Samtweiche Pflege". Zu diesem Zweck wurden mir von NIVEA jeweils 3 Dosen beider Sorten kostenlos zur Verfügung gestellt. Selbstverständlich beeinflusst das meine Bewertung in keinster Weise. 

diese Produkte wurde mir kostenfrei zugesandt

Ich fange mit der hellblauen Sorte an, dem NIVEA Body Mousse "samtweiche" mit Shea-Butter.

Das sagt NIVEA über dieses Produkt:

Das neue samtweiche NIVEA Body Mousse Samtweiche Pflege ist angereichert mit dem NIVEA Tiefenpflege Serum und Shea-Butter. Die luftig, leichte Textur ist einfach aufzutragen, zieht schnell ein und verleiht Ihrer Haut 48h intensive Feuchtigkeit. Sie hinterlässt ein spürbar geschmeidigeres Hautgefühl gleich nach der ersten Anwendung.
  • Das Mousse hinterlässt ein spürbar geschmeidigeres Hautgefühl gleich nach der ersten Anwendung.
  • Die cremige und reichhaltige Textur spendet Ihrer Haut intensive Feuchtigkeit und zieht schnell ein.
  • Das Mousse spendet Ihrer Haut intensive Feuchtigkeit und hinterlässt ein spürbar geschmeidigeres Hautgefühl gleich nach der ersten Anwendung.
  • Das Body Mousse vereint eine reichhaltige Pflege und ein luftig leichtes Hauptgefühl
Inhaltsstoffe: 
Aqua, Glycerin, Isobutane, C15-19 Alkane, Isopropyl Palmitate, Paraffinum Liquidum, Alcohol Denat., Stearyl Alcohol, Glyceryl Stearate SE, Propane, Butyrospermum Parkii Butter, Dimethicone, Butane, Trisodium EDTA, Sodium Cetearyl Sulfate, Citric Acid, Phenoxyethanol, Linalool, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum

dieser kleine Klecks reicht für ein komplettes Bein und noch ein bisschen mehr 
Der Duft ist wunderbar intensiv, aber nicht aufdringlich und man "erschnüffelt" sofort, dass es sich um ein NIVEA-Produkt handelt. 

Die Mousse lässt sich leicht auftragen, man benötigt nur eine kleine Menge und sie zieht sehr schnell ein. Meine Haut fühlte sich danach wirklich samtig weich und gepflegt an... und das auch noch am nächsten Tag. 

Die zweite Sorte, das NIVEA Body Mousse "reichhaltige Pflege" mit Mandelöl steht dem in nichts nach. Aber hier erst mal das, was der Hersteller über sein Produkt zu sagen hat: 

Das neue, cremige NIVEA Body Mousse Reichhaltige Pflege ist angereichert mit dem NIVEA Tiefenpflege Serum und wertvollen Mandelöl. Die cremige und reichhaltige Textur ist einfach aufzutragen, zieht schnell ein und verleiht Ihrer Haut 48h intensive Feuchtigkeit. Sie hinterlässt ein spürbar geschmeidigeres Hautgefühl gleich nach der ersten Anwendung.
  • Das Mousse spendet Ihrer trockenen Haut intensive Feuchtigkeit mit 48 Stunden reichhaltiger Pflege.
  • Das Mousse hinterlässt ein spürbar geschmeidigeres Hautgefühl gleich nach der ersten Anwendung.
  • Die cremige und reichhaltige Textur spendet Ihrer Haut intensive Feuchtigkeit und zieht schnell ein.
  • Das Mousse spendet Ihrer Haut intensive Feuchtigkeit und hinterlässt ein spürbar geschmeidigeres Hautgefühl gleich nach der ersten Anwendung.
  • Das Body Mousse vereint eine reichhaltige Pflege und ein luftig leichtes Hautgefühl.
Inhaltsstoffe: 
Aqua, Glycerin, Isobutane, C15-19 Alkane, Isopropyl Palmitate, Paraffinum Liquidum, Stearyl Alcohol, Glyceryl Stearate SE, Propane, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Alcohol Denat., Dimethicone, Butane, Distarch Phosphate, Talc, Trisodium EDTA, Sodium Cetearyl Sulfate, Citric Acid, Phenoxyethanol, Linalool, Limonene, Geraniol, Benzyl Alcohol, Citronellol, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum


Dieses Mousse gefällt mir persönlich noch einen Tick besser, weil der Duft noch mehr an den nach meinen Kriterien typischen NIVEA-Duft erinnert. Ich kenne NIVEA nun schon mein ganzes Leben lang, in der Kindheit hatten wir immer die blaue "Blechdose" von NIVEA daheim, diese war unsere Universal-Creme. Meine Mutter hat mir (bzw. allen uns Kindern) immer kleine NIVEA-Punkte mit dem Finger ins Gesicht gestupst und mir/uns damit dann das Gesicht eingecremt. Eine bleibende Erinnerung! 

Auch mit dieser Sorte ist meine Haut herrlich weich und fühlt sich einfach gut an... und natürlich dieser unverwechselbare Duft, mmmmmh....! 


Als NIVEA-Botschafterin war es natürlich auch meine Aufgabe, das Mousse bekannt zu machen und in meinem Umfeld vorzustellen. Nichts leichter als das, ich habe haufenweise KollegenInnen, die zu jeder Schandtat bereit sind 😁.  
Im Pausenraum habe ich daher die Produkte zusammen mit den dem Testpaket beigelegten Rezeptkärtchen und den Umfragebögen ausgelegt und stand für Fragen und Infos selbstverständlich zur Verfügung. 

ein paar Tage konnten meine KollegenInnen testen und ausprobieren

Die Reaktionen waren durchweg positiv! Zwei Kolleginnen sind am selben Tag losgegangen, um sich das NIVEA Body Mousse zu kaufen, so begeistert waren sie davon. 

Ich habe oben etwas von Rezeptkarten geschrieben... hier könnt ihr euch die gerne ansehen und wenn ihr möchtet auch nachmachen (mit einem Klick auf die Fotos werden diese größer): 

 


✅Mein Fazit: beide Sorten duften zauberhaft, sind sehr ergiebig und hinterlassen meine Haut in einem wirklich gepflegten, streichelzarten Zustand, der auch am nächsten Tag nach der Anwendung noch vorhält. 

Einzig die Handhabung finde ich ein wenig schwierig, da man beim eincremen naturgemäß glitschige Hände hat und mit diesen dann ein Bedienen der Sprühflasche schon ein wenig schwer ist, da die Flasche einfach aus der Hand rutscht. Ich habe es so gelöst, dass ich die Flasche auf ein Schränkchen stelle und dort dann einfach den Knopf drücke. 

Ich kann das NIVEA Body Mousse uneingeschränkt empfehlen. Es ist übrigens nicht nur in diesen beiden Klassik-Varianten erhältlich, sondern auch in einer Special-Edition "Die Trendigen", mit zwei spritzigen Duftvarianten ("Cucumber Touch + Matcha Tea" sowie "Wild Raspberry + White Tea"). 

Wer sich gern näher über alle Sorten der NIVEA Body Mousse informieren möchte, kann das über diesen Link hier tun: NIVEA Body Mousse



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ELMEX SENSITIVE PLUS RUNDUMSCHUTZ ZAHNPASTA

[unbezahlte Werbung, Produkttest] Schmerzempfindliche Zähne sind etwas Furchtbares – jeder, der damit schon mal zu tun hatte weiß, was ich m...