ASPECTON NASENSPRAY

(getestet von Dani)
*Werbung*


Ich bin eine geplagte Heuschnupfennase und war daher sehr froh, dass ich über TRND das Nasenspray Aspecton testen durfte. Aber nicht nur ich durfte testen, sondern es waren auch noch einige Nasensprays für interessierte Mittester dabei. Und sogar noch einige Päckchen Taschentücher.

das ist der Inhalt des umfangreichen Testpakets

Mit das wichtigste beim Aspecton Nasenspray erscheint mir, dass es nicht abhängig macht. Es besteht aus Meersalz und ätherischen Ölen und somit wirklich mild zur Nase.

► was sagt der Hersteller über das Aspecton Nasenspray:

Auf der Basis von Meersalzlösung, mit Dexpanthenol, Hypromellose und ätherischen Ölen – u.a. Thymian-, Eukalyptus- und Minzöl – wirkt Aspecton® Nasenspray sanft abschwellend, reinigend, pflegend und schützend.

Anders als reine Meersalzsprays beinhaltet Aspecton® eine einzigartige Kombination aus einer hypertonen Meersalzlösung, mit pflegendem Dexpanthenol, befeuchtender und schützender Hypromellose sowie ätherischen Ölen.
  • reinigt
  • wirkt sanft abschwellend
  • pflegt die strapazierte Nasenschleimhaut
  • befeuchtet
  • enthält keinen abhängig machenden Inhaltsstoff
Unabhängig davon ob die Nase noch vom April-Wetter beansprucht, durch Klimaanlagen ausgetrocknet, durch eine Erkältung gereizt, oder wegen Pollen verstopft ist: das Meersalzlösung-Nasenspray von Aspecton® wirkt sanft abschwellend, so dass man schnell das Gefühl hat, besser Luft zu bekommen. Es ist daher eine Alternative zu chemischen Nasensprays – ohne Gewöhnungseffekt.

Die hypertone Meersalzlösung enthält zusätzlich pflegendes Dexpanthenol, befeuchtende und schützende Hypromellose sowie ätherische Öle. Seit Mai 2018 ist das Aspecton® Nasenspray 20 ml auch in neuer Verpackung in Ihrer Apotheke erhältlich. Durch einen innovativen Bakterienfilter im Sprühkopf ist das Nasenspray nach Anbruch jetzt länger haltbar.



Ich habe bis auf mein eigenes Nasenspray alle anderen im Familien- und Kollegenkreis verteilt. Die Meinungen bei einem Produkttest gingen noch nie so weit auseinander, wie es hier der Fall war. Einige waren gleich begeistert, andere fanden es richtig schrecklich.

das Päckchen für die Mittester
Ich gehöre zu denen, die begeistert sind. Ich mag dieses frische, kalte Gefühl in der Nase, wenn ich das Aspecton Nasenspray benutze. Die ätherischen Öle verbreiten sich nahezu sofort und hinterlassen für kurze Zeit ein sehr scharfes, dann sehr kühles und dann sehr gut duftendes Gefühl in der Nase. Es ist jedes Mal ein richtiger WOW-Effekt für mich und ich mag es sehr.



Genau so ging es auch einigen meiner Mittestern. Andere dagegen fanden die scharfe Wirkung am Anfang viel zu scharf und sind richtiggehend erschrocken beim ersten Ausprobieren. Auch störten sich manche daran, dass die Nase kurz nach dem Anwenden anfängt zu laufen. Mich störte das nicht. Einmal in ein Taschentuch geschnaubt und gut war.

Ich kann leider nichts dazu sagen, ob das Nasenspray bei einer wirklich richtig verstopften Nase, wie man sie während einer Erkältung öfter mal hat, dauerhaft hilft. Denn ich hatte während der gesamten Testphase nicht eine so dermaßen „zuene“ Nase. Aber: bei einer leichten Verstopfung, die ich nachts hatte, hat es mir sehr gut geholfen und den Rest der Nacht blieb die Nase auch frei. Und das alles ohne die chemischen Zusätze, die andere Nasensprays in sich haben. Und die ich schrecklich finde, weil ich bei denen immer das Gefühl habe, ich sprühe mir das direkt ins Hirn. Das tut bei mir wirklich weh... irgendwo über der Nase hinter der Stirn. Und dieses schrecklichen Effekt hatte ich beim Aspecton Nasenspray nicht. Ein klarer Pluspunkt.

FAZIT: mir persönlich gefällt das Aspecton Nasenspray sehr. Ich mag den kühlen, frischen Effekt, der meine Nase sofort frei werden lässt. Besonders gut gefällt mir, dass es sich nicht um ein chemisches Nasenspray handelt und somit der Gewöhnungseffekt ausbleibt. Den Härtetest an einer durch Erkältung völlig verstopften Nase konnte ich noch nicht durchführen, werde es aber auf jeden Fall machen, wenn mich die nächste dicke Erkältung in ihren Fängen hat (das darf aber gern noch eine ganze Weile dauern bis dahin).

Wer sich nun näher über das pflegende Meersalznasenspray Aspecton informieren möchte, kann das über diesen Link tun: Aspecton Nasenspray



#erholungfürverstopftenasen



♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei uns liegen und diese ohne unsere vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen.

Die Produkte wurden uns kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt. Dieser Umstand beeinflusst unsere Meinung in keiner Weise. Wir agieren hier als Privatpersonen und erhalten kein Geld für unsere Bloggertätigkeit.
(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ELMEX SENSITIVE PLUS RUNDUMSCHUTZ ZAHNPASTA

[unbezahlte Werbung, Produkttest] Schmerzempfindliche Zähne sind etwas Furchtbares – jeder, der damit schon mal zu tun hatte weiß, was ich m...