SCHESIR KATZENFUTTER

(getestet von Julia, Dani & der Katzentesterbande)
*Beitrag enthält Werbung*



Vor einiger Zeit durften wir die Marke Schesir über Futtertester.de testen und heute stellen wir sie Euch hier vor. 




In unseren Testpaketen gab es jeweils 20 Dosen der verschiedenen Sorten (Ergänzungsfuttermittel) von Schesir:
Pouche-Beutel:
3x Schesir Thunfisch 100 g
3x Schesir Thunfisch & Wolfsbarsch 100 g
3x Schesir Hühnerfilet & Wolfsbarsch 100 g
3x Schesir Hühnerfilet & Schinken 100 g
Dosen:
3x Schesir Thunfisch & Garnelen 85 g
3x Schesir Lachs natural 85 g
2x Schesir Thunfisch & Mango 75 g



Herstellerinformation:
Die Marke Schesir wird in Italien durch die erfahrene Firma Agras Delic, produziert. Innovation, Qualität und Sicherheit, das sind die Grundsätze, die sie leiten. Verlässliche Partnerschaften garantieren uns die besten auf dem Markt erhältlichen Ausgangserzeugnisse, die Produktionsprozesse werden von unabhängigen internationalen Institutionen unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards zertifiziert und überwacht. Sämtliche Maßnahmen im Bereich Nachhaltigkeit und Solidarität werden gemäß einer Corporate Social Responsability entwickelt. Das Unternehmen lehnt die Verwendung von invasiven und grausamen Tests jeglicher Art für die Produktion von Lebensmitteln, die es verkauft, ab, weshalb es von den tierischen Vereinigungen unter den „Cruelty free” Marken aufgeführt wird.

Das Engagement von Schesir für nachhaltigen Fischfang wird auf der Verpackung der Schesir-Thunfischprodukte mit dem Symbol „Ocean Friendly” kommuniziert.

Für Verpackungen und Materialien für den Point of Sale werden wiederverwertbare Materialien bevorzugt und, wenn möglich, Recyclingpapier oder aus kontrolliert und regenerierten Wäldern. Die äquivalenten CO2-Emissionen des Verpackungspapiers werden durch Wiederaufforstung kompensiert.

Neben der Unterstützung von Vereinen, die sich um herrenlose Hunde und Katzen vor Ort kümmern, engagiert sich Schesir auch in großen Solidaritätskampagnen auf nationaler und internationaler Ebene zugunsten von Kindern, da sie der schwächste, wehrloseste Teil unserer Gesellschaft sind.

Pouche-Beutel:
Das Katzenfutter bietet Spitzenqualität, um die Bedürfnisse Ihrer Katze zu befriedigen: mit 100% natürlichen Zutaten, ohne Zusatz von Konservierungs- oder Farbstoffe, und enthält nur die besten Stücke von Fisch und Fleisch. Dabei wird es dampfgekocht und von Hand verarbeitet, und steht Ihnen im praktischen 100 g Beutel zur Verfügung.

Schesir Thunfisch 100 g
Schesir Thunfisch & Wolfsbarsch 100 g
Schesir Hühnerfilet & Wolfsbarsch 100 g
Schesir Hühnerfilet & Schinken 100 g



Suki testet:


Ob Beutel oder Dose, dass ist jedem selbst überlassen. Wir kommen mit beidem klar. Bei den Dosen gibt es natürlich noch eine Umverpackung wegen der Deklaration.
Bei der Produktion der Umverpackung wird der Umweltaspekt berücksichtigt, indem mindestens 80 % umweltfreundliches Recyclingpapier verwendet wird.
Das Nassfutter wird ohne die Zuhilfenahme von Tierversuchen produziert - Natur pur für anspruchsvolle Vierbeiner.

Was soll ich sagen, ich mache es kurz. Meine kleine Suki ist absoluter Schesir Thunfische Fan und das schon immer 😸. Die beiden Sorten Thunfisch und Thunfisch & Wolfsbarsch haben ihr natürlich sehr gut gemundet. Die Sorten mit Hühnerfilet dagegen nicht so gut, aber es wurde auch davon gegessen. Vertragen wurden die hier aufgeführten Sorten alle super von ihr und es hat sich nichts in der Kotabsetzung verändert.

Die abwechslungsreichen Geschmacksrichtungen sind mit Zutaten zubereitet, die schonend dampfgegart und von Hand verarbeitet wurden. Das enthaltene Hühnerfleisch ist frei von Hormonen. Es ist wertvolles Taurin enthalten, das eine gesunde Funktion von Nerven, Herz und Augen Ihrer Samtpfote begünstigen kann. Hochwertiges Vitamin A und E runden zudem eine ausgewogene Ernährung ab. Omega-3-&-6-Fettsäuren können für eine gesunde Haut und ein glänzendes Fell sorgen.
Wir persönlich bevorzugen immer die getreidefreien Sorten im eigenen Saft.

Poppy testet: 

Ähnlich wie bei Suki liebt auch Poppy die Thunfisch-Sorten von Schesir! Aber nicht nur die, sie mag auch die Sorte mit Hühnchen sehr gern. Liegt vielleicht daran, dass da auch Schinken drin ist und für Schinken würde Poppy Morde begehen 😸


Dosen:
Das Katzenfutter bietet Spitzenqualität, um die Bedürfnisse Ihrer Katze zu befriedigen: mit 100% natürlichen Zutaten, ohne Zusatz von Konservierungs- oder Farbstoffe. Die Zutaten (Lachs, Thunfisch und Shrimps) sind von der gleichen Qualität, die auch für den menschlichen Verzehr verwendet wird. Dabei wird es dampfgekocht und von Hand verarbeitet, und steht Ihnen entweder in Gelee oder Kochwasser zur Verfügung.


Schesir Thunfisch & Garnelen 85 g
Schesir Lachs natural 85 g

 


Suki testet:


Die Sorte Thunfisch mit Garnelen🍤, egal ob in Dose oder Beutel kamen bei Suki sehr gut an. Lachs hatte ihr auch sehr gut gefallen, aber konnte dem Thunfisch nicht das Wasser reichen.
Noch besser würde uns die Sorten ohne Reis gefallen, aber davon stehen bei Schesir ja auch ein paar zur Auswahl.

Zusammensetzung Thunfisch mit Garnelen:
Thunfisch 52 %, Jelly, Garnelen 4 %, Reis 1,6 %
Der Jelly wird normal nicht in der Deklaration aufgeführt, aber er kommt an zweiter Stelle. Der Jelly wird aber auf dem Etikett erwähnt.
Analytische Bestandteile:
Protein 10 %, Rohöle und -fette 0,8 %, Rohfaser 0,5 %, Rohasche 1 %, Feuchte 85 %
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe / Kg:
Vitamin A 1325 IE, Vitamin E 15 mg, Taurin 160 mg
Fütterungsempfehlung:
Schesir in Gelee / Natural ist ein Ergänzungsfutter.
Bis zu 2 Dosen pro Tag, in Kombination mit komplett Nass- und/oder Trockenfutter von Schesir. Bei Raumtemperatur servieren. Nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von 48 Stunden verbrauchen.



Dosen mit Frucht:
In diesem 100 % natürlichem Futter mit der gleichen Spitzenqualität der klassischen Schesir-Sorten, wird das herkömmliche Rezept originell mit köstlichen und echten Fruchstücken verfeinert (anstelle von einfachen Extrakten), um Ihre Katze einen einzigarten Geschmack zu liefern und Wohlbefinden zu schaffen.


Obst liefert eine natürliche Versorgung mit Vitaminen und Nährstoffen, die das Immunsystem stimulieren, die Zellalterung bekämpfen und die Verdauung unterstützen. Wir sind die ersten Hersteller weltweit, die echte Fruchtstücke bei der Produktion unseres Katzenfutters verwenden.

Eine Studie von veterinärmedezinischen Wissenschaftlern, mit dem Ziel Auswirkungen der Aufnahme von Früchten bei der Katzennahrung zu erforschen, zeigte die positiven Auswirkungen der Einbeziehung von Obst in die Ernährung von Katzen. Tatsächlich ist es in einigen Fällen sogar sehr ratsam, Obst bei der Fütterung mit einzubeziehen, um sicherzustellen, dass das Tier gesund bleibt.

Schesir Thunfisch & Mango 75 g

Suki testet:

Die Sorte mit Mango hatte Suki gefressen, hingegen hatte sie mal die Sorte mit Papaya gemieden. Nicht so ganz ihr Fall mit dem Obst.
Mango wird als Topping den Nassprodukten von Schesir hinzugefügt, um den Geschmack der Rezeptur zusätzlich zu verbessern und um als Ballaststoffquelle zu dienen.

Schesir möchte Katzenbesitzern durch vollständige Transparenz helfen, die gesetzlichen Begriffe, in denen die Zutaten in der Zusammensetzung angegeben werden müssen, leichter zu verstehen.

Dazu hier der Link:
https://www.schesir.com/de/qualitat/liste-der-inhaltsstoffe/


Fazit:
Suki will nie mehr ihr Schesir in den getreidefreien Sorten missen wollen und empfiehlt es sehr gerne allen Katzen weiter. Auch Poppy schließt sich dieser Meinung an. Hazel... naja... Hazel frisst es schon auch, ist aber mehr der Soßenfan und mag auch helles Fleisch nicht so gern. Fragt mich bitte nicht, warum!?! 

Homepage vom Hersteller und Projektleiter:
https://www.schesir.com/de/

https://www.futtertester.de/

#futtertesterde #schesir #thunfisch #huhn #obst dosen #beutel #dosen #ergänzungsfuttermittel #katzenfutter #produkttest #testbericht #julani #julanitimetotest #gratis #werbung

🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈🐈

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei uns liegen und diese ohne unsere vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen.

Die Produkte wurden uns kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt. Dieser Umstand beeinflusst unsere Meinung in keiner Weise. Wir agieren hier als Privatpersonen und erhalten kein Geld für unsere Bloggertätigkeit.
(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ELMEX SENSITIVE PLUS RUNDUMSCHUTZ ZAHNPASTA

[unbezahlte Werbung, Produkttest] Schmerzempfindliche Zähne sind etwas Furchtbares – jeder, der damit schon mal zu tun hatte weiß, was ich m...