BUCHREZENSION: "ESSEN ERLAUBT!" VON PATRIC HEIZMANN

(gelesen von Dani)
*Beitrag enthält Werbung*


„Essen erlaubt!“ von Patric Heizmann ist ein wunderbar witziges und sehr informatives Buch über Ernährung und Abnehmen. Patric Heizmann vermittelt dem Leser wirklich nützliches Wissen rund um Essen, Gesundheit, Körper, Diäten und die Zusammenhänge zwischen all dem.
Lesen durfte ich dieses humorvolle „Lehrbuch“ über das Randomhouse Bloggerportal – DANKE dafür!




Dein Körper isst schlauer, als du denkst!

Richtige Ernährung wäre eigentlich ganz einfach: Mund auf, Essen rein, kauen, schlucken, den Rest erledigt der Körper vollautomatisch. Das können alle Lebewesen schon seit Ewigkeiten, ohne darüber nachzudenken – der Mensch aber nicht. Dabei bräuchten wir nur auf die Signale des Körpers zu achten, denn der Körper weiß, wie gesundes Essen geht. Leider sagt er das nicht so genau, deshalb muss man verstehen lernen, was er will und was er nicht will. Entscheidend ist dabei ein ewiges Duell: Kopf gegen Bauch. Und wer von beiden hat Recht? Das erzählt Patric Heizmann – unterhaltsam, einleuchtend, mit viel Witz.


Mit dieser Zusammenfassung ist eigentlich schon alles gesagt und sie trifft den Nagel wirklich auf den Kopf. Der Leser erhält viele nützliche Tipps für eine gesündere, bessere Ernährung und damit für ein gesteigertes Wohlbefinden und mehr Gesundheit. Das ganze kommt natürlich nicht staubtrocken und dröge daher, sondern mit dem für Patric Heizmann inzwischen gewohnten und bekannten Humor. Hier werden also auch die Lachmuskeln gleich beim Lesen mittrainiert.

Mal lachen? Dann klick auf das Foto für eine größere Ansicht 😁

Eigentlich (!) weiß man ja wirklich, wie gesunde Ernährung geht. Aber es schadet nicht, hin und wieder mal nachzulesen und sich die Tipps und Infos wieder bewusst zu machen. Genau dafür ist dieses Taschenbuch wirklich zu empfehlen. Zumal Patric Heizmann es schafft, die eigentlich komplizierten Zusammenhänge des großen Themas "Ernährung" auf so leichte und vor allem leicht zu verstehende Art und Weise zu erklären. Es hört sich plötzlich alles logisch an... und das ist es auch. Und es macht Spaß! Was will frau/man mehr?! 

Das 224 Seiten starke Taschenbuch ist im Heyne-Verlag unter der ISBN 978-3-453-60376-9 erschienen und erhält von mir klare 5 von 5 möglichen Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Könnte sie lesen, würde es ihr garantiert gefallen... meiner Hazel 💗
Wenn ihr an einer Leseprobe interessiert seid - bitteschön: KLICK für die Leseprobe

Und einen kleinen Trailer zum Buch habe ich auch noch für euch: KLICK für den Trailer (Dauer: 1 Minute 42 Sekunden)

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei uns liegen und diese ohne unsere vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen.

Die Produkte wurden uns kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt (außer im Text ist etwas anderes erwähnt). Dieser Umstand beeinflusst unsere Meinung in keiner Weise. Wir agieren hier als Privatpersonen und erhalten kein Geld für unsere Bloggertätigkeit.

(Werbung).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ELMEX SENSITIVE PLUS RUNDUMSCHUTZ ZAHNPASTA

[unbezahlte Werbung, Produkttest] Schmerzempfindliche Zähne sind etwas Furchtbares – jeder, der damit schon mal zu tun hatte weiß, was ich m...