TCHIBO BIO KAFFEE

getestet von Dani)
*Beitrag enthält Werbung*



Es soll ja Menschen geben, die ohne ihren täglichen Kaffee nicht funktionieren. Für all diejenigen habe ich hier einen Geschmackstipp: Tchibo Bio-Kaffee! Ich durfte diesen wirklich milden und leckeren Kaffee über Brandsyoulove kostenfrei testen. 


Je 2 Packungen ganze und gemahlene Bohnen,
sowie ein ToGo-Becher
- das ist der Inhalt des byl-Testpakets

Gerne möchte ich euch erst einmal zeigen, was der Hersteller über sein Produkt zu sagen hat: 


Fein-blumiger Genuss aus dem Ursprungsland des Kaffees

Seine Wurzeln hat unser BIO KAFFEE im äthiopischen Hochland, der Heimat besonders hochwertiger Kaffeekirschen.
Hier bauen die Kleinfarmer den Kaffee noch immer zu 100% ökologisch und mit traditionellen Methoden an. Handgepflückt, sorgsam gewaschen und sonnengetrocknet reisen die erlesenen Arabica-Kaffeebohnen in die Hamburger Speicherstadt. In der Rösterei werden sie anschließend schonend trommelgeröstet. 
Intensität: 3 von 6 Bohnen.

Das macht den Tchibo Bio Kaffee so besonders

🌿 Aus dem Ursprungsland des Kaffees - Äthiopien
🌿 Traditionelle Handarbeit - angebaut und geerntet von Kleinbauern
🌿 100% ökologisch ohne chemische Düngemittel
🌿 Fein-blumiger und aromatischer Geschmack
🌿 Bio-Zertifizierung und Rainforest Alliance zertifiziert


Wenn sich das alles mal nicht wirklich super anhört! Und auch wichtig: er schmeck auch noch! Bei mir darf ein Kaffee nicht zu straff und bitter oder säuerlich sein sondern muss mild und bekömmlich im Geschmack sein. Genau dass trifft auf den Tchibo Bio Kaffee zu. Er hat einen runden, feinen Geschmack und ich mag ihn sehr. 

Die ganzen Bohnen verwende ich an meinem Arbeitsplatz, im Büro, gemeinsam mit meinen Kollegen/-innen, da wir dort einen Vollautomaten stehen haben. Der Duft, der sich im Büro verbreitet ist einfach mmmmmmmmmmmmh....! 



Die gemahlene Variante ist perfekt für daheim! Wir haben keine Kaffeemaschine zu Hause sondern brühen noch mit Handfilter. Gerade jetzt, zu den Feiertagen und weil ich auch noch Urlaub habe, genieße ich es sehr, mir morgens oder vormittags eine große Tasse Milchkaffee mit dem Bio Kaffee aufzubrühen. Auch hier ist der Duft, wenn man die Tüte aufmacht, einfach überwältigend. 




Ich liebe es, mir auf meinen Kaffee dann noch eine grooooße Portion aufgeschäumte Milch zu tun. Das ist für mich der perfekte Hochgenuss, wenn es ums Kaffeetrinken geht. Zum Frühstück gibt es kaum was Besseres, oder? 




Von mir gibt es also ganz klar 5 von 5 Sterne für den Tchibo Bio Kaffee. Manch einer findet ihn mit 4,99 € pro 250g (UVP) vielleicht zu teuer. Ich nicht! Für ein Bio Produkt mit all den Eigenschaften (Handarbeit, 100% ökologisch, Bio-zertifiziert und Rainfores Alliance-zertifiziert) ist das Produkt auf jeden Fall preiswert im wahrsten Sinne des Wortes - nämlich: seinen Preis wert! Und der Geschmack stimmt auch noch, was will man also mehr? 


Schaut euch den Kaffee bei Tchibo doch einfach mal selbst an und macht euch ein Bild: TCHIBO BIO KAFFEE






☕🌱☕🌱☕🌱☕🌱☕🌱☕🌱☕🌱☕🌱☕🌱☕🌱☕🌱☕🌱☕🌱☕🌱☕🌱☕🌱


Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei uns liegen und diese ohne unsere vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen.

Die Produkte wurden uns kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt (außer im Text ist etwas anderes erwähnt). Dieser Umstand beeinflusst unsere Meinung in keiner Weise. Wir agieren hier als Privatpersonen und erhalten kein Geld für unsere Bloggertätigkeit.
(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ELMEX SENSITIVE PLUS RUNDUMSCHUTZ ZAHNPASTA

[unbezahlte Werbung, Produkttest] Schmerzempfindliche Zähne sind etwas Furchtbares – jeder, der damit schon mal zu tun hatte weiß, was ich m...