UNCLE BEN´S EXPRESS MEDITERRAN REIS

(getestet von Dani)
*Beitrag enthält Werbung*


Baby, es gibt Reis! Und zwar den Express Meditarran Reis von Uncle Ben´s. Testen durfte ich ihn über Trnd. Und das Testpaket war wirklich schön umfangreich und damit perfekt, um nicht nur alleine zu testen sondern auch andere daran teilhaben zu lassen. 



Ich möchte euch hier erst einmal zeigen, was der Hersteller zu seinem Produkt zu sagen hat: 

Meditarraner Express Reis

Zubereitet in 2 Minuten
Schonend dampfgegarter Langkornreis mit Tomate und Kräutern.
Geeignet für Vegetarier.
Ohne künstliche Konservierungs-, Farb- und Aromastoffe.




ZUBEREITUNG
Gelingt immer... 

► In der Mikrowelle (700W)...
Um den Reis zu lockern, Beutel etwas kneten.
Beutel 2 cm einreißen.
2 Minuten erhitzen - Fertig!
Den Reis umrühren, für das perfekte Ergebnis.
► Im Topf…
Um den Reis zu lockern, Beutel etwas kneten.
30 ml Wasser (ca. 2 EL) erhitzen.
Reis hinzugeben, zudecken und 3 Min. köcheln lassen.
Den Reis umrühren, für das perfekte Ergebnis.


NÄHRWERTANGABE 
Pro  100g
Brennwert 
735kJ/ 174kcal
Fett 
3.4g
davon gesättigte Fettsäuren  
0.4g
Kohlenhydrate 
31.3g
davon Zucker 
2.2g
Ballaststoffe 
1.4g
Eiweiß 
3.8g
Salz 
0.76g


ZUTATEN
Dampfgegarter Langkorn-Reis (73%), Tomaten (9.9%), Tomatenmark (5.5%), Zitronensaft, Sonnenblumenöl, Tomatenpulver (1.5%), Kräuter (1.2%) (Basilikum, Rosmarin, Oregano), natürliches Aroma (enthält Sellerie), Knoblauch, Salz, Zucker, Hefeextrakt, Gewürze, Farbstoff (Paprikaextrakt). Kann enthalten: Soja, Sesam, Weizen (Gluten), Gerste (Gluten).



Nun zu meiner Meinung zum Produkt.
Ich finde es tatsächlich ziemlich gut. Generell steht ich zwar nicht auf FastFood und es ist mir auch zu viel Verpackung, um dieses Produkt dauerhaft einzusetzen. Aber gerade, wenn es mal schnell gehen muss, z.B. am Arbeitsplatz während der Mittagspause, ist das eine wirklich super Lösung. 


Der Reis ist in der Mikrowelle blitzschnell heiß zubereitet, jetzt nur noch etwas nach eigenem Geschmack würzen (denn so aus der Packung heraus ist er doch etwas laff), ggf. eigene Zutaten dazu geben und fertig ist ein leckeres Essen. 



Man kann sich z.B. am Vortag eine Hähnchenbrust zubereiten und diese dann einfach ebenfalls in der Mikrowelle aufwärmen und dann zum Reis essen. 

Hähnchenbrust und Reis - lecker

Aber natürlich ist der Express Reis sehr kombinierfähig. Wir haben mal so einiges ausprobiert und ich zeige euch sehr gerne unsere Kreationen in den nachfolgenden Bildern (klickt auf die Fotos für eine jeweils große Ansicht): 


Ein Wrap mit Huhn, Salat und Reis

Griechischer Teller: Gyros, Reis, Tsatsiki, Pomme

Fischfilet mit Reis und Gurkensalat

Bei allen drei Gerichten haben wir den Reis jeweils schön nachgewürzt, also gesalzen. Denn Salz geht dem Express-Reis meiner Meinung nach wirklich ab. Aber mir ist es lieber, wenn ich nachwürzen kann, als dass von vorne herein alles total überwürzt ist. Passt also für mich. 

Letzte Woche bei Aldi habe ich dann auch noch weitere Sorten gesehen und gleich mal mitgenommen. Gerade für die Mittagspause... ich sagte es schon. 

Basmati, Spitzen-Langkorn, Griechischer Reis

Mein Fazit: 

Der Express-Reis Mediterran von Uncle Ben´s erfüllt meine Erwartungen.

► blitzschnell und kinderleicht zubereitet
► geschmacklich gut (mit Nachwürzen)
► keine künstlichen Konservierungs-, Farb- und Aromastoffe
► perfekt für die Mittagspause oder wenn es mal schnell gehen muss

Leider ist es natürlich viel Verpackung für eine Mahlzeit. Ob es hier umweltverträglichere Möglichkeiten gibt, kann ich nicht beurteilen. Stelle es mir aber schwer vor, da die Packung ja die Runden in der Mikrowelle überstehen muss. 

Alles in allem ist es ein gelungenes Fertiggericht und ich kann mir gut vorstellen, es hin und wieder - aufgepimpt mit Gewürzen und weiteren Zutaten wie z.B. Hähnchen, Fetakäse, Gemüse - in der Mittagspause zu nutzen... manchmal braucht man da einfach was Warmes im Bauch 😊.


Wenn ihr euch gern näher zu Uncle Ben´s informieren möchtet, könnt ihr das über nachstehenden Link gerne tun: Unclebens.de. Dort findet ihr auch einige Rezepte. 

🍚🍚🍚🍚🍚🍚🍚🍚🍚🍚🍚🍚🍚🍚🍚🍚🍚🍚🍚🍚🍚🍚🍚🍚🍚🍚🍚🍚🍚

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei uns liegen und diese ohne unsere vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen.

Die Produkte wurden uns kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt (außer im Text ist etwas anderes erwähnt). Dieser Umstand beeinflusst unsere Meinung in keiner Weise. Wir agieren hier als Privatpersonen und erhalten kein Geld für unsere Bloggertätigkeit.
(Werbung).





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ELMEX SENSITIVE PLUS RUNDUMSCHUTZ ZAHNPASTA

[unbezahlte Werbung, Produkttest] Schmerzempfindliche Zähne sind etwas Furchtbares – jeder, der damit schon mal zu tun hatte weiß, was ich m...