LEGO® ARACHITECTURE „FREIHEITSSTATUE“

(getestet von Dani´s Ehemann Michael)

[Werbung - Produkt zum Testen kostenlos erhalten] 


Bewertung: 5/5 ⭐⭐⭐⭐⭐

Mein Mann liebt LEGO® und hat sich daher super gefreut, dass seine Bewerbung auf HomeTesterClub für diesen Produkttest angenommen wurde.

Um was geht es genau:

Das LEGO® Architecture Set „Freiheitsstatue“ ist eine Hommage an die monumentale Mischung aus Bau- und Bildhauerkunst, die das Original prägt. Das 93 Meter hohe amerikanische Freiheitssymbol steht auf Liberty Island im Hafen von New York und heißt die Seefahrer aus aller Welt willkommen. Diese eindrucksvolle LEGO Interpretation bildet die harmonische Mischung aus Bildhauer- und Baukunst mit dem aufwendig gearbeiteten Sockel originalgetreu nach, der mit Schilden verkleidet ist und über Säulenbalkone verfügt. Die wunderschön gearbeitete Statue mit dem Spitznamen „Lady Liberty“ trägt ein wallendes Gewand, gesprengte Ketten, eine siebenstrahlige Krone, die legendäre Tafel und eine goldene Fackel im emporgestreckten Arm. Vollendet wird dieses Modell durch die authentischen Farben Sandgrün und Beige sowie durch ein dekoratives Namensschild. Es bietet allen, die sich für Reisen, Architektur, Kultur, Geschichte und Design interessieren, ein angenehmes und lohnendes Bauerlebnis und kann als Schaustück jedes Wohnzimmer oder Büro schmücken.

  • LEGO® Architecture Interpretation eines echten architektonischen Wahrzeichens – der Freiheitsstatue.
  • Enthält einen aufwendig nachgebildeten Sockel mit Schilden und Säulenbalkonen sowie die Statue mit dem Spitznamen „Lady Liberty“, die ein wallendes Gewand, eine siebenstrahlige Krone, die legendäre Tafel sowie eine goldene Fackel trägt.
  • Das beiliegende Heft enthält Informationen über das Design, die Architektur und die Geschichte des Bauwerks. (Nur in englischer und französischer Sprache. Das Heft kann in anderen Sprachen auf LEGO.com/architecture heruntergeladen werden.)
  • Die LEGO® Architecture Produktlinie ist eine Hommage an die Welt der Architektur in Gestalt von LEGO Steinen und spricht jeden an, der sich für Reisen, Architektur, Geschichte und Design interessiert.
  • Dieses Set enthält mehr als 1.685 LEGO® Teile.
  • Dieses LEGO® Architecture Set bietet ein anspruchsvolles und lohnendes Bauerlebnis.
  • Das Modell ist 44 cm hoch, 14 cm breit und 14 cm tief.


Insgesamt hat mein Mann Michael 6,5 Stunden an der Lady gebaut und VIEL Spaß daran gehabt. Von Anfang bis Ende hat alles geklappt. Die Steinchen passen perfekt zueinander, kein Gedrücke und Geruckel notwendig. Die umfassende, detaillierte Aufbauanleitung ist perfekt und führt einen Schritt für Schritt durch das Steinchenmeer. Ich wäre wahrscheinlich daran verzweifelt, aber Michael mag solche Herausforderungen. Sein Fazit: es hat sehr viel Spaß gebracht, war dabei aber auch anspruchsvoll. Toll, dass die Aufbauanleitung keine Wünsche offen lässt und die Qualität ist halt einfach LEGO®. Klar, man zahlt ein bisschen mehr dafür, wird aber mit einwandfreien Steinchen ohne scharfe Kanten belohnt, die perfekt zueinander passen und das Bauerlebnis dadurch bereichern. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Und jeder, der es gebaut hat, kann zurecht ein bisschen stolz auf sich sein.



Schön wäre es gewesen, wenn die Informationen zu diesem Bauwerk in deutsch beigelegen hätte und nicht nur in englisch/französisch. Man muss sich die deutsche Version online herunterladen, wenn man sie haben möchte. Das finde ich für ein Produkt, dass in Deutschland vertrieben wird, unglücklich.

Alles in allem eine absolute Empfehlung. Viel Spaß mit Anspruch, ein toller Zeitvertreib und ein sehr schönes Ergebnis.

Hier folgen jetzt einige Bilder der Aufbauphase: 

sehr viele Einzelteile


Stein auf Stein... alles passt


nimmt langsam Form an


der Sockel steht


Die Lady im Entstehen


Schaut euch gern das Produkt genauer an:  LEGO / FREIHEITSSTATUE

Testen durften wir über den Hometester Club - schaut auch gerne dort einmal vorbei: HOMETESTERCLUB 



🗽🗽🗽🗽🗽🗽🗽🗽🗽🗽🗽🗽🗽🗽🗽🗽🗽🗽🗽🗽🗽🗽🗽🗽🗽🗽🗽🗽🗽🗽🗽🗽🗽🗽🗽🗽🗽

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei uns liegen und diese ohne unsere vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen.

Die Produkte wurden uns kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt. Dieser Umstand beeinflusst unsere Meinung in keiner Weise. Wir agieren hier als Privatpersonen und erhalten kein Geld für unsere Bloggertätigkeit.
(Werbung).


 

 

1 Kommentar:

  1. Gustavo Woltmann5. Januar 2021 um 16:18

    Das LEGO Architecture FREIHEITSSTATUE ist mein neues, unangefochtenes Lieblings-Set. Ich muss gestehen, dass ich die Architecture-Serie sehr durchwachsen finde. Es gibt wirklich sehr schöne Sets, mit einem tollen Preis-Leistungs Verhältnis.
    LG Gustavo Woltmann

    AntwortenLöschen

ELMEX SENSITIVE PLUS RUNDUMSCHUTZ ZAHNPASTA

[unbezahlte Werbung, Produkttest] Schmerzempfindliche Zähne sind etwas Furchtbares – jeder, der damit schon mal zu tun hatte weiß, was ich m...