PASTA SETS VON GIOVANNI RANA

(getestet von Dani)

[Werbung, Produkt zum Testen kostenlos erhalten]


Wir sind nicht die typischen Convinience Food-Nutzer, dennoch war ich neugierig auf die Produkte und daher happy, dass ich die Pasta Sets von Rana über Trnd testen durfte. Fündig geworden bin ich bei uns im REWE, woanders bisher noch nicht, das Produkt ist offenbar noch nicht so weit verbreitet. Und im REWE gab es leider nicht alle vier Sorten (schade – ich hätte sie gerne alle probiert), sondern nur zwei. Und von denen möchte ich euch heute berichten.

Beginnen wir mit dem ersten Produkt:

"FRISCHE TAGLIATELLE BOLOGNESE ZUM "SELBSTKOCHEN"

Rezeptur:

→ ohne Konservierungsstoffe

→ ohne Palmöl

→ ohne künstliche Aromen

ZUTATEN:

Frische Bolognesesauce (300g):  Tomatenpüree 30%, Rindfleisch 22%, Wasser, Sonnenblumenöl, geriebener Käse, Karotten 3%, Zwiebeln 3%, Rotwein, natürliche Aromen, Sellerie 2%,Tomatenmark, Kochsalz, Gewürzextrakt.

Hergestellt in einem Werk, das auch Gluten, Eier, Schalenfrüchte, Fische, Krebstiere, Weichtiere und Sellerie verwendet.

Frische Eierteigwaren (100g): Hartweizengrieß, Eier 18%, Wasser.

Parmigiano Reggiano Käse (7g): Milch, Salz, Lab.

Kräutermix (0,6g): Thymian, Oregano, Petersilie, Rosmarin.

Nährwert pro 100g: 641 kJ / 153 kcal



Die Zubereitung geht superfix: Packung öffnen (das ist ein wenig umständlich: man darf die Packung nicht einfach aufreißen, weil diese als „Mikrowellengeschirr“ genutzt wird), die frischen Nudeln in die Schale geben, die Soße aus dem Tütchen drüber geben, alles verrühren, zurück in die Umverpackung schieben und für 5 Minuten in die Mikrowelle. Dann ganz kurz durchziehen lassen, Kräutermischung und Käse unterrühren, fertig.



Das Ergebnis: frische Nudeln al dente, absolut nicht verkocht, sehr heiß und durchaus schmackhaft. Wobei mir der Geschmack der Kräuter hier zu sehr hervorstach. Da mag ich meine eigene Bolo doch lieber. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Die Portion ist von der Menge her völlig ausreichend. Obwohl ich erst dachte: „oha, das sieht aber nach wenig aus“, bin ich satt geworden.


Weiter geht es mit dem anderen Produkt:

"FRISCHE TAGLIOLINI MIT PILZEN ZUM "SELBSTKOCHEN"

Rezeptur:

→ ohne Koservierungsstoffe

→ ohne Palmöl

→ ohne künstliche Aromen

ZUTATEN:

Frische Pilzsauce (300g): Wasser, Champignons 24% (Agaricus bisporus), Sahne (enthält Milch), Sonnenblumenöl, Steinpilze 5% (Boletus edulis und weitere seiner Gattung), Pioppini-Pilze 5% (Agrocybe aegerita), Zwiebeln, Weißwein, modifizierte Maisstärke, geriebener Käse, natürliche Aromen (enthalten Weizen), Kochsalz, Knoblauch 0,3g, Magermilchpulver.

Hergestellt in einem Werk, das auch Eier, Schalenfrüchte, Fische, Krebstiere, Weichtiere und Sellerie verwendet.

Frische Eierteigwaren (100g): Hartweizengrieß, Eier 18%, Wasser.

Parmigiano Reggiano Käse (7g): Milch, Salz, Lab.

Gefriergetrocknete Petersilie (0,3g).

Nährwert pro 100: 654 kJ / 156 kcal



Hier ist die Zubereitung völlig identisch.


Der Geschmack ist richtig gut, meinem Mann und mir hat die Pilzsauce wirklich gut geschmeckt. Schön auch, dass man die Pilze richtig gut sehen konnte. Keine billigen Dosen-Champis sondern tolle, frische Pilze. Uns beiden hat dieses Gericht von den beiden am besten geschmeckt. Und auch hiervon ist man schön satt geworden.


Zusammenfassung:

Frische Pastagerichte, superschnell zubereitet, sättigend, geschmacklich gut. Die Schale ist kompostierbar, was an und für sich gut ist. Dennoch ist mir hier einfach zu viel Müll. Die Nudeln, die Soße, die Kräuter, der Käse – alles in Plastiktütchen. Dann noch die Papp-Umverpackung. Viel Müll für nur 1 Portion Essen.

Auch herrscht bald Platzmangel im Kühlschrank, wenn man sich die Pasta-Sets für mehrere Tage holen würde. Die Sets sind doch recht groß. Auch wenn es natürlich ein Vorteil ist, dass es sich um frische Ware aus dem Kühlregal handelt und nicht um haltbar gemachte Trockenprodukte.

Dann hat das ganze natürlich mit Kochen nicht viel zu tun. Zusammenmischen, Mikrowelle, durchrühren, fertig. Für absolute (!) Kochlegastheniker oder Menschen mit derartig vollgepacktem Terminplan, der ihnen schlicht die Zeit zum Kochen nimmt, sicher eine schmackhafte Alternative, aber für unseren Haushalt so nicht geeignet. Ich kann mir vorstellen, darauf zurück zu greifen, wenn wir beide krank sind und einfach nicht kochen können/wollen. Dann okay, aber sonst eher nicht. Auch wenn der Geschmack wirklich gut ist und es sich um frische Zutaten handelt ohne Konservierungsstoffe und künstliche Aromen. Es ist und bleibt ein Fertiggericht, auf das wir nur in „Notfällen“ zurückgreifen würden. 

Fazit: Sicher eine gute und schmackhafte Alternative, wenn gerade Küchennotstand herrscht und es schnell und einfach gehen muss. Auch sehr gut geeignet für die Mittagspause in Büro & Co (sofern dort eine Mikrowelle vorhanden ist). Dafür könnte ich mir das echt noch sehr gut gefallen lassen und wäre eine Überlegung wert. So ein warmes, frisches Mittagessen im Bauch tut ja doch auch gut. Doch als regelmäßige Mahlzeit zumindest für unseren Haushalt nicht geeignet.



Hier könnt ihr euch die Produkte alle mal ansehen – auch die anderen beiden hier nicht vorgestellten: RANA PASTA SETS

Testen durfte ich die Pasta-Sets über Trnd – schaut gerne dort auch einmal vorbei: TRND

🍴🍝🍴🍝🍴🍝🍴🍝🍴🍝🍴🍝🍴🍝🍴🍝🍴🍝🍴🍝🍴🍝🍴🍝🍴🍝🍴🍝🍴🍝🍴

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei uns liegen und diese ohne unsere vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen.

Die Produkte wurden uns kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt. Dieser Umstand beeinflusst unsere Meinung in keiner Weise. Wir agieren hier als Privatpersonen und erhalten kein Geld für unsere Bloggertätigkeit.
(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ELMEX SENSITIVE PLUS RUNDUMSCHUTZ ZAHNPASTA

[unbezahlte Werbung, Produkttest] Schmerzempfindliche Zähne sind etwas Furchtbares – jeder, der damit schon mal zu tun hatte weiß, was ich m...