KNEIPP KÖRPERLOTION MANDELBLÜTE HAUTZART

(getestet von Dani)
*Beitrag enthält Werbung*


Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
Im Dezember wurde ich von #KNEIPP als Testerin der Körperlotion Mandelblüte Hautzart gezogen. Wenige Tage später war die Tube mit der Lotion auch schon da und ich zum Testen bereit.

Die Lotion ist in einer 200ml-Tube, die auf dem Kopf steht. Praktisch, da dann die Lotion immer am "Ausgang" ist und man nicht erst lange Herumschütteln muss. Die Tube ist in hübschen Rosé-Tönen gehalten und sieht auf den ersten Blick für mich schon sehr ansprechend aus. 


Aber was mich wirklich von Anfang an absolut überzeugt hat, ist der Duft der Lotion! Zart, aber dennoch deutlich wahrnehmbar und einfach nur richtig gut! Ich weiß nicht, ob Mandelblüten in der Natur so duften, da ich hier keine Mandelbäume habe 🙂... aber ich denke mal schon. Es ist ein zarter floraler, frischer und irgendwie lieblicher Duft. Schwer zu beschreiben... zudem Düfte ja für jeden ganz andere Emotionen auslösen. So wie es in dem hübschen Sprichwort "die Schönheit liegt im Auge des Betrachters" schon heißt, ist es eben auch mit Düften... nur dass hier dann eben "der Wohlgeruch in der Nase des Riechenden liegt" 👃

Die Konsistenz der Lotion ist für mein Empfinden genau richtig: nicht zu dünn und nicht zu dick - eben perfekt, um sich damit einzucremen. Und hier dann schon der nächste positive Eindruck: das auf der Vorderseite der Tube stehende Versprechen "zieht schnell ein" wird absolut eingehalten. Ich fange beim Eincremen immer ganz unten bei den Füßen an und ende oben bei den Schultern. Ich bin keine "das mach ich mal schön langsam und massiere ordentlich ein-Cremerin" sondern eine "das muss schnell gehen-Cremerin" - will heißen: ich habe das Eincremen von Kopf bis Fuß (bzw. in meinem Fall von Fuß bis Kopf) wirklich ratzfatz erledigt, ich schätze mal so 2-3 Minuten. Und wenn ich oben bei den Schultern angekommen bin, war die Lotion an den anderen Körperteilen schon wirklich eingezogen. Genial! Man kann sich also direkt danach anziehen und gut ist.

Und wie gesagt: DIESER DUFT! Einfach nur betörend. Auch meinem Mann gefällt der Duft sehr gut, und er ist da eher wählerisch.

Direkt nach dem Eincreme ist die Haut wirklich samtweich und - wie ich finde - auch gut mit Feuchtigkeit versorgt. Gerade jetzt im Winter habe ich doch sehr trockene Haut. Nach dem Eincremen aber nicht mehr - und zwar längere Zeit nicht und nicht nur ein paar wenige Stunden.

👇 👇 👇 👇 👇 👇 👇 👇
Hier nun ein paar Fakten, sprich: was steht denn alles auf der Tube?

Kneipp Leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart. Intensive Feuchtigkeit - zieht schnell ein - für sensible Haut.

Die leichte Körperlotion mit hochwertigem Mandelöl wurde speziell für die Bedürfnisse sensibler Haut entwickelt und versorgt diese intensiv mit Feuchtigkeit. Die leichte Textur lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Für ein samtweiches und gepflegtes Hautgefühl. Die ideale Pflege für jeden Tag.

Anwendung: Täglich sanft mit kreisenden Bewegungen einmassieren.

Kneipp wirkt. Natürlich!
👉 pflanzliche Pflegewirkstoffe
👉 Ohne Farb- und Konservierungsstoffe (Konservierungsstoffe gemäß EU-Kosmetikverordnung)
👉 Ohne Paraffin-, Silikon- und Mineralöle
👉 Von erfahrenen Naturwissenschaftlern und Dermatologen entwickelt und geprüft
👉 Hautverträglichkeit von Universitätshautklinik bestätigt
👉 Umwelt- und ressourcenschonende Unternehmensphilosophie
👉Kneipp setzt sich für das Wohlergehen von Mensch und Tier ein (Tierversuche für kosmetische Zwecke in der EU verboten)

Made in Germany by Kneipp
👆 👆 👆 👆 👆 👆 👆 👆 👆

Mein Fazit: ich habe mit dieser unglaublich gut duftenden und für mich sehr wirkungsvollen Körperlotion jetzt tatsächlich meine neue Körperpflege gefunden! Ohne Witz! Mich hat die Mandelblüten Hautzart-Körperlotion absolut überzeugt.

Ein kleines Anekdötchen zum Schluss: zu Weihnachten habe ich von meiner Stieftochter u.a. ein Cremebad geschenkt bekommen. Und drei Mal dürft ihr raten, was für eins. Na? Genau! Kneipp Cremebad Hautzart Verwöhnung mit Mandelmilch und Mandelöl! Wenn das mal kein toller Zufall ist! Das Cremebad habe ich bisher noch nicht ausprobiert, kommt aber noch. Ich freu´ mich drauf.

Mein Dank geht an #KNEIPP, dass ich als Testerin ausgewählt wurde. Selbstverständlich stelle ich mich mit Freude für weitere Produkttests von Kneipp zur Verfügung! 😉

Bis zum nächsten Mal, Eure Dani.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

WELTTIERSCHUTZTAG 2018

(Foto von  RTL aktuell Facebook ) "Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschö...