PANTENE PRO-V GLATT & SEIDIG

(getestet von Julia und Dani)
*Beitrag enthält Werbung*

Von for me: (https://www.for-me-online.de wurden wir beide zufälligerweise ausgewählt, als for me-Botschafterinnen das neue Pantene SMART Pro-V auszuprobieren. Man konnte sich für eins von vier verschiedenen Pflegesystemen entscheiden und schon wieder zufälligerweise haben wir beide uns tatsächlich die selbe Serie ausgesucht, nämlich: Glatt & Seidig. Logisch, wir haben beide ähnliche Haare, glatt und lang. Da lag es einfach auf der Hand.
Bild könnte enthalten: Getränk
 
Vier Wochen lang durften wir also Shampoo und Spülung auf Herz und Nieren testen, was wir sehr gerne getan haben. Bevor wir zu unseren Ergebnissen kommen, hier erst einmal einige Zahlen/Daten/Fakten zu den Produkten, also was sagt der Hersteller zu seinem Produkt und welche Inhaltsstoffe hat es:
Pantene SMART Pro-V Glatt & Seidig Shampoo und Pflegespülung für widerspenstiges, kräuseliges Haar:
► Stärken das Haar vom ersten bis in den letzten Zentimeter
► Stimmen die Pflegeleistung individuell und zielgenau auf die Bedürfnisse der Haare ab
► Enthalten die richtige Menge an pflegenden Inhaltsstoffen, die das Haar braucht
► Pflege für trockenes und sprödes Haar
► Verleihen seidig-geschmeidiges Haarpflege
► Anti-Frizz: Helfen, das Haar vor Luftfeuchtigkeit zu schützen, die für die Entstehung von Frizz verantwortlich ist
► Lassen sich leicht verteilen und ziehen gleichmäßig in die Haarfaser einigermaßen
► Überschüssige Pflegespülung wird ausgewaschen
► Das Shampoo bietet gleichzeitig Tiefenreinigung und Pflege
► Neues, hochwertiges Produktdesign und verbesserter Duft
► Seit 1. Februar 2017 im Handel erhältlich
► Unverbindliche Preisempfehlung:
Shampoo (300 ml): 3,49 €
Pflegespülung (200 ml): 3,49 €
Was ist anders an den neuen Pantene-Produkten?
→ sie verfügen über 20% mehr Reinigungs- sowie Pflegestoffe im Vergleich zu den bisherigen Pantene Pro-V Produkten. Damit bieten sie gleichzeitig Tiefenreinigung und intensive Pflege für das Haar.
→ die Textur des Schaums wurde so verbessert, dass sie nun noch cremiger ist und sich gleichzeitig leicht auswaschen lässt.
Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen
 
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Nun zu unseren Ergebnissen.
Das ist 👩 Julia´s Fazit zum neuen Pantene SMART Pro-V Glatt & Seidig:
Ich finde, es ist ein gelungenes Produkt, das mein Haar schön geschmeidig und leicht kämmbar macht, es glättet und glänzen lässt. Das Design der beiden Flaschen finde ich passend und leicht in der Benutzung. Der Duft ist sehr angenehm und die Konsistenz sehr ergiebig, es lässt sich gut im Haar verteilen. Den Preis finde ich einigermaßen in Ordnung.
Es ist ein gute Produkt, aber es kann meine Lieblings-Haarpflege nicht ablösen. Warum? Weil ich persönlich lieber Haarpflege frei von Silikonen und Parabenen verwende. Natürlich wechsele ich aber gelegentlich auch einmal zu anderen Produkten mit anderen Inhaltsstoffe.
Wer gern glattes und seidiges Haar haben möchte, für den ist Pantene SMART Pro-V Glatt & Seidig genau das richtige Produkt.
Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
Verteilen von Proben für die Familie
…................................................................................................................
Das ist 👩 Dani´s Fazit zum neuen Pantene SMART Pro-V Glatt & Seidig:
Was mir als erstes aufgefallen ist, ist der wirklich sehr tolle Duft beider Produkte. Ganz außergewöhnlich gut, wie ich finde.
Ich habe Shampoo und Spülung immer gemeinsam genutzt, also bei jeder Haarwäsche zunächst das Shampoo und danach dann die Spülung. Beide Produkte sind wirklich ergiebig, so dass man auch bei überschulterlangem Haar keine großen Mengen benötigt, um die Haare komplett einzuschäumen bzw. mit Spülung zu versorgen. Beides lässt sich wirklich leicht und schnell auswaschen, ich hatte nicht das Gefühl – wie bei manch anderem Produkt – dass ich noch Rückstände im Haar habe.
Das Haar fühlte sich sofort weich und seidig an und duftete wie gesagt sehr angenehm.
Am positivsten ist für mich aber das Ergebnis, nachdem die Haare getrocknet sind. Hierzu ist anzumerken, dass ich meine Haare nie föhne sondern sie grundsätzlich an der Luft trocknen lasse. Nach dem Trocknen einmal durch bürsten und die Haare liegen nach dem Waschen wirklich toll, sehen gepflegt aus und gesund, glänzen sehr schön und fühlen sich einfach richtig gut an.
Nun mag der eine oder andere sagen: logisch, da sind ja auch Silikone drin. Ja, sind sie, das stimmt. Wer also keine Silikone in Pflegeprodukten haben möchte, für den sind Shampoo und Spülung nichts. Wenn man sich aber damit arrangieren kann und vielleicht auch keine Probleme damit hat, einfach immer mal zwischen Produkten mit und ohne Silikone abzuwechseln, dem lege ich Pantene SMART Pro-V Glatt & Seidig gern ans Herz. Einfach, weil sich das Ergebnis wirklich sehen lassen kann.
Den Preis finde ich persönlich mit 3,49 € relativ happig. Ich gehöre (leider) noch immer zu denjenigen, die auch nach 16 Jahren im Kopf ganz automatisch in DM umrechnen. Und da sind 3,49 € eben satte 6,83 DM. Für ein (1) Shampoo. Und nochmal genau so viel für eine (1) Spülung. Ich find´s happig, wie gesagt, aber das ist heutzutage offensichtlich normal so. Ob ich mich jemals daran gewöhne? Ich glaube nicht 
Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
 
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Gern beantworten wir Eure Fragen, falls Ihr welche habt. Schreibt uns oder postet einfach etwas in den Kommentar.
Wir hoffen, Euch hat unsere Testbericht gefallen. Wenn nein: schade! Sagt uns doch bitte, was wir verbessern oder anders machen können. Wenn ja: danke! 

Die nächsten Testberichte folgen in nicht allzu ferner Zukunft – wir haben wieder einige Produkte erhalten oder erwarten diese in Kürze, über die wir nach einer angemessenen Testphase natürlich auch wieder hier an dieser Stelle berichten werden.
Bis dahin, macht´s gut und bleibt uns gewogen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ELMEX SENSITIVE PLUS RUNDUMSCHUTZ ZAHNPASTA

[unbezahlte Werbung, Produkttest] Schmerzempfindliche Zähne sind etwas Furchtbares – jeder, der damit schon mal zu tun hatte weiß, was ich m...