A-DERMA – PFLANZENBASIERTER SONNENSCHUTZ

(getestet von Dani)
*Beitrag enthält Werbung*

Über www.trnd.com bekam ich von A-DERMA den pflanzenbasierten Sonnenschutz zum Testen. Das Wetter hat ja leider nicht so wirklich mitgespielt, allerdings hat sich letzte Woche der Sommer endlich mal zumindest für 3 Tage sehen lassen. Da wir genau an diesen 3 Tagen viel draußen unterwegs waren, hat sich dieser Zeitraum natürlich bestens für einen ausgiebigen Test geeignet.
Bild könnte enthalten: Text
Das war das gesamte Trnd-Testpaket - die Pröbchen habe ich natürlich eifrig an Familie und KollegenInnen verteilt - mit durchweg positiver Resonanz.
Für das Gesicht gibt es das A-DERMA Protect Fluid LSF 50+, für Gesicht und Körper das A-DERMA Protect Spray LSF 50+.
Hier zunächst einige Daten und Fakten zu beiden Produkten:
☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼
A-DERMA Protect Fluid LSF 50+
Sonnenschutz für normale bis Mischhaut im Gesicht
►Nutzen:
☼ Extrem sicherer und hoher UV-Breitbandschutz
☼ Entgiftende und zellschützende Wirkung
☼ Nicht fettende Textur, wirkt talgabsorbierend und mattierend
►PROTECT Fluid ist:
☼ Ohne Octocrylen
☼ Ohne Zimtsäureester
☼ Ohne Parabene
☼ Ohne Phenoyethanol
☼ Mit hypoallergenem Duft
►Indikation:
☼ Für normale bis für zu Unreinheiten neigender Gesichtshaut
☼ Für durch die Sonne fragile Gesichtshaut
☼ Pflegender Sonnenschutz mit antioxidativer und mattierender Wirkung
►Anwendung:
☼ Sonnenschutz schon vor dem Sonnenbad in ausreichender Menge auftragen. Tagsüber erneuern.
►Aktivstoffe:
Rhealba® Jungpflanzenöl + Baariestolide®: Hautbarriere stärkend, Antioxidative Wirkung, Detox Effekt, Zellschützend
Patentiertes Filtersystem aus UVASORB HEB, Parsol 1789, Tinosorb M, Tinosorb S: Extrem sicherer UV-Breitbandschutz, 100% transparent auf der Haut, Wasserfest
Vitamin E: Schütz vor freien Radikalen
Silicea: Talgabsorbierend, mattierend
►Alle Inhaltsstoffe:
AQUA. C12-15 ALKYL BENZOATE. METHYLENE BIS-BENZOTRAZOLYL TETRAMETHYLBUTYLPHENOL [NANO]. CETEARYL ISONONANOATE. DIISOPROPYL ADIPATE. ISODECYL NEOPENTANOATE. BIS- ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE. DIETHYLHEXYL BUTAMIDO TRIAZONE. ALUMINIUM STARCH OCTENYLSUCCINATE. BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE. POTASSIUM CETYL PHOSPHATE. DECYL GLUCOSIDE. C10-18 TRIGLYCERIDES. ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER. AVENA SATIVA SPROUT OIL. BENZOIC ACID. CAPRYLYL GLYCOL. DISODIUM EDTA. PARFUM. GLYCERYL BEHENATE. GLYCERYL DIBEHENATE. PROPYLENE GLYCOL. SILICIA. SODIUM HYDROXIDE. TOCOPHERYL ACETATE. TRIBEHENIN. XANTHAN GUM.
Es handelt sich um eine sehr gut zu handhabende Tube mit 40 ml Inhalt und einem „Klappdeckel“ (also kein Schraubverschluss). Der Preis für diese Tube beträgt lt. Hersteller 14,90 €.
Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen
Das ist das Fluid für das Gesicht
☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼
A-DERMA Protect Spray LSF 50+
Sonnenschutz für fragile Gesichts – und Körperhaut
►Nutzen:
☼ Extrem sicherer und hoher UV-Breitbandschutz
☼ Entgiftende und zellschützende Wirkung
☼ Milchige, nicht fettende Formulierung mit einem angenehmen Duft
►PROTECT Spray ist:
☼ Ohne Octocrylen
☼ Ohne Zimtsäureester
☼ Ohne Parabene
☼ Ohne Phenoyethanol
☼ Mit hypoallergenem Duft
►Indikation:
☼ Für Normale Gesichts- und Körperhaut
☼ Für durch die Sonne fragile Haut
☼ Pflegender Sonnen mit antioxidativer Wirkung
►Anwendung:
☼ Sonnenschutz schon vor dem Sonnenbad in ausreichender Menge auftragen. Tagsüber erneuern.
►Aktivstoffe:
Rhealba® Jungpflanzenöl + Baariestolide®: Hautbarriere stärkend, Antioxidative Wirkung, Detox Effekt, Zellschützend
Patentiertes Filtersystem aus UVASORB HEB, Parsol 1789, Tinosorb M, Tinosorb S: Extrem sicherer UV-Breitbandschutz, 100% transparent auf der Haut, Wasserfest
Vitamin E: Schützt vor freien Radikalen
Glycerin: Feuchtigkeitsspendend
►Alle Inhaltsstoffe:
AQUA. C12-15 ALKYL BENZOATE. DICAPRYLYL CARBONATE. METHYLENE BIS-BEZOTRIAZOLYL TETRAMETHYLBUTYLPHENOL [NANO]. GLYCERIN. BIS- ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE. DIETHYLHEXYL BUTAMIDO TRIAZONE. DIISOPROPYL ADIPATE. BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE. CETEARYL ISONONANOATE. LAURYL GLUCOSIDE. POLYGLYCERYL-2 DIPOLYHYDROXYSTEARATE. DECYL GLUCODISE. C10-18 TRIGLYCERIDES. AVENA SATIVA SPROUT OIL. BENZOIC ACID. CAPRYLYL GLYCOL. CITRIC ACID. DISODIUM EDTA. PARFUM. GLYCERYL BEHENATE. GLYCERYL DIBEHENATE. POLYACRYLATE-13. POLYISOBUTENE. POLYSORBATE 20. PROPYLENE GLYCOL. SORBITAN ISOSTEARATE. TOCOPHEROL. TOCOPHERYL ACETATE. TRIBEHENIN. XANTHAN GUM.
Es handelt sich um eine sehr gut zu handhabenden Flakon mit Pumpsystem mit 200 ml Inhalt. Der Preis für diesen Pumpflakon beträgt lt. Hersteller 19,90 €.
Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
Und hier das Spray für den Körper
☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼
Ganz besonders positiv aufgefallen bei beiden Produkten ist mir sofort das extrem schnelle Einziehen! Man hat danach nicht lange mit fettigen Handflächen zu kämpfen sondern kann nahezu umgehend wieder ganz normal seinem Alltag nachgehen.
Auch der Duft beider Produkte sagt mir persönlich sehr zu! Ganz angenehm und dezent und langanhaltend.
Das Auftragen gestaltet sich kinderleicht, es zieht wie bereits erwähnt sehr schnell ein und hinterlässt keinen klebrigen Film auf der Haut. Die Haut fühlt sich zart und gepflegt an. Zum Schutz kann ich nur sagen: bei mir haben die Produkte gewirkt. Da ich unter Sonneneinstrahlung schnell dazu neige, einen unangenehmen und juckenden Hautausschlag zu bekommen und dies unter Anwendung der A-DERMA-Pflege nicht der Fall war, bin ich schon einmal sehr begeistert und überzeugt. Auch blieb das bei anderen Sonnenschutzprodukten speziell für die Gesichtshaut sonst oft übliche Brennen in den Augen, das oft dann eintritt, sobald man schwitzt, sich das Gesicht abwischt und dabei dann mit den Augen in Kontakt kommt, völlig aus, was mir – vor allem aber meinem Mann extrem gut gefällt! Er ist sonst überhaupt nicht für Pflegeprodukte und Cremes zu haben – aber von A-DERMA war auch er wirklich positiv angetan.
A-DERMA gibt es nicht im Supermarkt oder in Drogerien, sondern kann nur in Apotheken käuflich erworben werden (vor Ort, aber auch bei Versandapotheken). Der Preis beider Produkte erscheint auf den ersten Blick recht happig. Jedoch hat mich die Wirkung und alles Drum und Dran schlussendlich doch zu dem Ergebnis gebracht, dass man diesen Preis gut und gerne zahlen kann. Meine Haut ist es mir wert und mein Komfort (keine brennenden Augen, keine „klebrige“ Haut, sehr angenehmer und dezenter Duft) ebenso. Außerdem scheinen mir beide Produkte recht ergiebig zu sein. Man benötigt nicht viel, um einen angemessenen Sonnenschutz zu erhalten.
Von mir (und meinem Mann) eine klare Kaufempfehlung! Der Sommer kann nun kommen! 
Wer sich über A-DERMA näher informieren möchte, kann dies hier machen:www.aderma.de
Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
Bereit für den Sommerurlaub

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ELMEX SENSITIVE PLUS RUNDUMSCHUTZ ZAHNPASTA

[unbezahlte Werbung, Produkttest] Schmerzempfindliche Zähne sind etwas Furchtbares – jeder, der damit schon mal zu tun hatte weiß, was ich m...