GENESIS PURE CANADA CAT

(getestet von Julia und der Katzenbande)
*Beitrag enthält Werbung*

Suki's Katzenbande durfte Genesis Pure Canada Cat von der Firma Harrison Pet Products Inc. testen. Es ist ein Premium Katzenfutter mit original Rezeptur aus der Heimat der Wildkatzen.
Die Firma Harrison hat uns das Futter Genesis für diesen Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.
Am 21.05.2017 war ich auf der Hund und Katz Messe in Dortmund gewesen. Dort war ich auch an dem Stand von Genesis, der von zwei netten Menschen des Zoo & Co. Fachmarktes in Ennepetal betreut wurde. Dort gehe ich auch gelegentlich gerne shoppen.😃
Jedenfalls habe ich dort auch zwei Packungen MY BLUE LAKE zum Preis von einer erworben. Es waren 5 Euro, die ich dafür bezahlt hatte.
So nun zum Inhalt des Futterpakets von Harrison:
2x MY GREEN FIELD 340 g
2x MY WILD FOREST 340 g
2x MY BLUE LAKE 340 g
1x MESSBECHER
1x Broschüre
Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
Ein tolles Testpaket erreichte uns
Genesis Pure Canada Cat hat seinen Hauptsitz in Elmira, Ontario Canada. Das Genesis Pure Canada Cat Futter orientiert sich am Fressverhalten des Luchses, wie er in Kanadas freier Wildbahn lebt. Der Luchs sowie unsere Katzen sind von Natur aus Fleischfresser.
Die große Wildkatze bezieht ihre Hauptnahrungsquelle aus Fleisch und Fisch. Dabei werden jedoch auch andere Nährstoffe über den Magen vom erlegten Beutetier aufgenommen. Diese Nährstoffe sind Früchte, Gemüse und Beeren, durch sie konnte der Luchs genug Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente aufnehmen. Nach diesem Prinzip wurde auch die Genesis Produktreihe konzipiert.
Bild könnte enthalten: Personen, die sitzen, Tisch, Katze und Innenbereich
Suki testet mit Begeisterung
Die Aufmachung der Verpackung erinnert sofort an die Wildnis Kanadas, Natur, Freiheit, große Vorfahren der Katzen und natürlich Inhaltsstoffe.
Alle Verpackungen haben das Fresh Pack Siegel.
Das bedeutet, dass das Futter unter Sauerstoff reduzierten Bedingungen (Schutzatmosphäre) verpackt (Fresh Pack) wird.
Die Frische der hochwertig verarbeiteten Produkte bleiben erhalten und garantiert somit ein optimales Geschmackserlebnis.

Suki hat das Genesis Trockenfutter von Harrison in allen Geschmacksrichtungen, die wir bekommen hatten, probieren können.
Suki hat sofort alle Sorten ohne groß zu Mäkeln angenommen und frisst gerade noch die Sorte MY GREEN FIELD für ausgewachsene und ernährungssensible Katzen. Ich habe Suki so um die 20 g (bei einer Mischfütterung) am Tag verfüttert.
Sie konnte die ca. 8 mm großen Kroketten in quadratischer Form sehr gut verzehren und es sah so aus, als würde es ihr wirklich gut schmecken. Die Verträglichkeit des Futters ist wirklich hervorragend und der Geruch vom Trockenfutter ist für mich und Suki in Ordnung.
Uns gefällt der hohe Fleischanteil von 70 % frischem Angusrind, Gans, Huhn, sowie 30 % Kartoffeln, Kochbananen, Kürbis, Beeren und den Verzicht von Getreide sehr gut.
Durch den GI ²- Komplex im Genesis Trockenfutter, wird die Darmflora und das Immunsystem unserer Samtpfoten positiv beeinflusst.

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
 
Zusammensetzung MY GREEN FIELD :

Frisches Hühnchen (min. 34,5%), Hühnchenprotein (getrocknet, min. 17,5%), Kochbanane (getrocknet, min. 10%), Kartoffel (getrocknet, min. 10%), frisches Angus-Rind (min. 6%), Proteinhydrolysat, frische Leber, Leber (getrocknet), Tierfett, frische Gans (min. 2%), Kürbis (getrocknet, min. 1%), Flohsamen (Psyllium), Calciumcarbonat, Lachsöl (min. 0,5%), Hefen* (getrocknet, min. 0,15% Mannanoligosaccharide, min. 0,15% β-Glucane), Muschelfleischmehl, Preiselbeeren (getrocknet, min. 0,15%), Blaubeeren (getrocknet, min. 0,15%), Ringelblumenblüten (getrocknet), Yukka (getrocknet).

Fazit:

Insgesamt kam das Futter sehr gut bei Suki an und sie fühlt sich schon wie ein kleiner Luchs (oder so schlau wie einer).

Bild könnte enthalten: Innenbereich
Rufus und Morpheus sind auch mit dabei
Rufus und Morpheus testen und Daniela berichtet uns:

Das Trockenfutter von Genesis kam bei beiden Katzen gut an. Vor allem aber bei Morpheus. Er bevorzugt "Hair&Skin - My blue lake". Bei Rufus kann man schlecht beurteilen, welches er lieber mag. Er hat vorwiegend "Adult - My wild forest" gefressen, was aber daran lag, dass ihn Morpheus nicht an den anderen Napf gelassen hat. Morpheus hat auch "My wild forest" für ausgewachsene Katzen probiert. Es sorgt mit frischer Wachtel, frischen Huhn und frischer Ente für die nötige Kraft und Ausdauer der Katzen. Trotzdem hat man bei Morpheus schnell gemerkt, dass er die andere Sorte lieber mag. Er hat in kurzer Zeit seinen Napf leer gehabt. Rufus hat etwas übrig gelassen.
Beide Katzen haben das Futter gut vertragen.

Die Verpackung finde ich sehr gut, da sie robust und wiederverschließbar ist. Der Geruch des Futters ist recht dezent, daher sehr angenehm. Die Zusammensetzung finde ich sehr ansprechend, vor allem, weil der Fleischanteil mit jeweils 70% für ein Trockenfutter sehr hoch ist.

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
 
Zusammensetzung MY WILD FOREST:

Frisches Hühnchen (min. 39%), Hühnchenprotein (getrocknet, min. 12,5%), Kartoffel (getrocknet, min. 11,5%), Kochbanane (getrocknet, min. 10%), frische Ente (min. 6%), Proteinhydrolysat, frische Leber, Leber (getrocknet), frische Wachtel (min. 2%), Calciumcarbonat, Kürbis (getrocknet, min. 1%), Flohsamen (Psyllium), Lachsöl (min. 0,5%), Tierfett, Hefen* (getrocknet, min. 0,15% Mannanoligosaccharide, min. 0,15% β-Glucane), Muschelfleischmehl, Preiselbeeren (getrocknet, 0,15%), Blaubeeren (getrocknet, 0,15%), Ringelblumenblüten (getrocknet), Yukka (getrocknet).

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
Gina darf auch nicht fehlen
Gina testet und Maria berichtet uns:

Das Futter ist bei Gina super angekommen. Am besten gefiel ihr MY BLUE LAKE für ausgewachsen Katzen, besonders geeignet für Rassekatzen.
Das Omega-3 im Futter ist besonders gut für Fell und Haut unserer Katzen.
Die Verpackungen sind wirklich alle hübsch und ausführlich beschriftet. Gina hatte das Trockenfutter in ihren Futterspender bekommen und konnte es fressen, wann sie wollte.(Morgens und Abends gab es noch etwas Nassfutter dazu.)
Gina hat das ganze Futter sehr gut vertragen und gern gefressen.

Zusammensetzung MY BLUE LAKE:

Frisches Hühnchen (min. 28%), frischer Lachs (min. 25%), Kochbanane (getrocknet, min. 11%), Hühnchenprotein (getrocknet), Kartoffel (getrocknet, min. 6%), frische Forelle (min. 5%), Proteinhydrolysat, frische Leber, Plasmaeiweiß (getrocknet), Leber (getrocknet), Tierfett, Lachsöl (min. 1%), Kürbis (getrocknet, min. 0,7%), Calciumcarbonat, Flohsamen (Psyllium), Zellulosefasern, Hefen* (getrocknet, min. 0,15% Mannanoligosaccharide,
min. 0,15% β-Glucane), Muschelfleischmehl, Preiselbeeren (getrocknet, min. 0,15%), Blaubeeren (getrocknet, min. 0,15%), Ringelblumenblüten (getrocknet), Yukka (getrocknet).

Fazit:

Gina und mir gefällt das Futter und Gina hätte gerne noch mehr davon. Wir empfehlen es gerne weiter.

Weiteres Produkt von Genesis:
MY GENTLE HILL für ausgewachsene Katzen mit empfindlichem Harnsystem.

Weitere Informationen zu Genesis findet Ihr hier unter diesen Links:

Homepage: http://genesispurecanada.ca/


Facebook: https://www.facebook.com/GenesisPureCanada/
Bild könnte enthalten: Katze
Suki´s Katzenbande  -  das ist sie



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ELMEX SENSITIVE PLUS RUNDUMSCHUTZ ZAHNPASTA

[unbezahlte Werbung, Produkttest] Schmerzempfindliche Zähne sind etwas Furchtbares – jeder, der damit schon mal zu tun hatte weiß, was ich m...