MIZZI KATZENNASSFUTTER VON BUBECK

(getestet von Dani mit Hazel, Poppy und Bono)
*Beitrag enthält Werbung*
Dieser Produkttest richtet sich natürlich an alle unsere Leser, besonders aber an die Katzenbesitzer (oder sollte ich sagen an das Katzenpersonal) unter euch.
Vorweg möchte ich bemerken, dass Julia von Jumida mit ihrer Katzenbande bereits am 28.06.2017 hier einen Bericht über MIZZI Katzenfutter von R. Bubeck & Sohn GmbH veröffentlicht hat (lest gern dort nochmal nach). Ich habe mir also lange überlegt, ob ich dann meine Erfahrungen auch hier einstellen soll und mich letztlich dafür entschieden. Warum? Ganz einfach: alle, die eine/n oder mehrere dieser z.T. mäkeligen Futterprinzen und -prinzessinen beherbergen (sprich: wer das große Privileg genießen darf, bei seinen Katzen leben zu dürfen 😉), weiß nur zu gut, dass es bei 7 verschiedenen Katzen (Julias Katzenbande + meine drei) 7 verschiedene Futtervorlieben geben kann.
Von daher: ja, auch ich werde darüber berichten, wie meine drei pelzigen Gourmets das MIZZI Futter angenommen haben - oder eben auch nicht angenommen haben.
Bevor ich starte sage ich natürlich DANKE an die Firma Bubeck, die mir das nette Testpaket mit insgesamt 8 verschiedenen Dosen im Rahmen eines Gewinnspiels/Produkttesteraufruf kostenfrei zur Verfügung gestellt hat. Unsere Produkttesterseite lebt von diesen tollen Aktionen und daher nochmals: DANKE! 😘
Bild könnte enthalten: Innenbereich
Das war unser Testpaket von R. Bubeck & Sohn GmbH - herzlichen Dank dafür. 
Wer gleich einmal zu Anfang mehr über diese Firma erfahren möchte, klickt bitte hier drauf: https://www.bubeck-petfood.de/

Jetzt starten wir direkt mit den einzelnen Futtersorten.



► MIZZI Pute pur
Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃
Das sagt R. Bubeck & Sohn GmbH über sein Produkt:

DIE SINGLE PROTEIN FLEISCHBÜCHSE FÜR DIE KATZE

Alleinfuttermittel für ausgewachsene Katzen
- OHNE GETREIDE -
Zusammensetzung:
70% PUTE (bestehend aus Putenherzen, Putenfleisch, Putenlebern, Putenhälse), 28,7% Brühe, 1% Mineralstoffe, 0,2% Lachsöl, 0,1% Eierschalenpulver.

Analytische Bestandteile:
Feuchtigkeit 80,0%,
Protein 10,4%,
Fettgehalt 5,5%,
Rohfaser 0,3%,
Rohasche 2,5%.

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe
je kg: Vitamin D3 (200 I.E), Taurin 1500 mg, Zink (Zinksulfat, Monohydrat) 15 mg, Mangan (Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat) 3 mg, Jod (Calciumjodat, wasserfrei) 0,75 mg.

FÜTTERUNGSEMPFEHLUNG

Gewicht der Katze Fütterungsmenge/Tag
2 - 3 kg 150 g - 195 g
4 - 5 kg 200 g - 245 g
6 - 7 kg 250 g - 300 g
Die angegebenen Futtermengen sind Richtwerte.
Bitte passen Sie die Fütterungsmenge an Haltungsbedingungen, Rasse und Aktivität an.
Bitte stets frisches Wasser bereitstellen.

Der Preis UVP beträgt 1,19 € pro 100 g-Dose (im Spar-Abo nur noch 1,11 €).

🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃


 Bild könnte enthalten: Essen
Hazel und Poppy haben Mizzi Pute pur nicht angerührt (Poppy ist zwar eher selten mäkelig, aber ab und zu halt schon und Hazel ist die Königin der "Mäkler"... immer nach dem Motto: was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht 🙄).

Dafür hat Kater Bono ordentlich gefuttert. Und nein, es ist nicht so, dass Bono ALLES in sich reinschaufelt, was nicht bei drei im Schrank verschwunden ist, sondern nur FAST alles 😬.

Die Konsistenz ist fest, so dass ich das Futter immer erst aus der Dose raus hole, es zerkleinere und ggf. mit einem Schluck heißem Wasser vermische (meine drei sind von der Soßenliebhaberfraktion).

Der Geruch ist angenehm und dezent. Dadurch, dass es sich hier um ein sehr hochwertiges Futter handelt, benötigen die Katzen auch nicht so viel davon. Sie werden schon von recht kleinen Mengen gut satt. Hier ein Beispiel dazu: eine 4 - 5 kg-Katze (also Kater Bono im Moment... noch kein Wachstumsende in Sicht, er ist ja auch erst ein Jahr alt) benötigt über den ganzen Tag gerade einmal 200-245 g...also 2 bis etwas mehr als 2 der Döschen.

Bono fand MIZZI Pute pur lecker - von daher: 👍

Hier könnt ihr Euch näher zu dieser Sorte informieren: https://www.bubeck-petfood.de/neuheiten-angebote/katzenfutter-neu/494/katzendosenfutter-mizzi-rind-und-pute
►MIZZI Truthahn & Gans
Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃
Das sagt R. Bubeck & Sohn GmbH über sein Produkt: 

NASSFUTTER FÜR DIE ECHTEN FLEISCHLIEBHABER UNTER DEN KATZEN

Feinstes Truthahnfleisch verfeinert mit besten Gänseinnereien ist die schmackhafte die Dosennahrung von Bubeck für die Katze. Ideal für die kleinen Feinschmecker bei Ihnen zu Hause.

Katzen sind von Natur aus Fleischfresser (Karnivore) und haben einen sehr hohen Bedarf an tierischen Proteinen. Tierische Proteine, Öle & Fette sind lebenswichtige Energielieferanten für die Katze, wohingegen pflanzliche Inhaltsstoffe sowie Kohlehydrate schlecht bis gar nicht verwertet werden. Für MIZZI Büchsenfleischdosen bestehen aus einer Mischung aus Muskelfleisch, Herz & hochwertigen Innereien. Natürlich offen und ehrlich deklariert ist nur drin was draufsteht! FREI VON GETREIDE.

Alleinfuttermittel für ausgewachsene Katzen

Zusammensetzung:
55% TRUTHAHN (Truthahnherzen, Truthahnfleisch, Truthahnlebern, Truthahnhälse), 28,7% Brühe, 15% GANS (Gansherzen, Ganslebern), 1% Mineralstoffe, 0,2% Distelöl, 0,1% Eierschalenpulver.

Analytische Bestandteile:

Feuchtigkeit 79,0%
Protein 11,0%
Fettgehalt 6,5%
Rohfaser 0,3%
Rohasche 2,4%
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:
Vitamin D3 (200 IE), Taurin 1500 mg, Zink (Zinksulfat, Monohydrat) 15 mg, Mangan (Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat) 3 mg, Jod (Calciumjodat, wasserfrei) 0,75 mg.

FÜTTERUNGSEMPFEHLUNG

Gewicht der Katze Fütterungsmenge/Tag
2 - 3 kg 150 g - 195 g
4 - 5 kg 200 g - 245 g
6 - 7 kg 250 g - 300 g

🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃

Wer sich direkt näher über diese Sorte informieren möchte, hier entlang: https://www.bubeck-petfood.de/neuheiten-angebote/katzenfutter-neu/497/katzen-nassfutter-mizzi-truthahn-und-gans-bubeck?c=188
                 Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
Hier ist Poppy mal zum Zug gekommen: sie hat es wirklich sehr gern gefressen. Konsistenz und Geruch genau wie bei allen anderen Sorten: fest und angenehm.

Bono hat auch seinen Anteil abbekommen... Hazel wollte nicht (Hazel halt). 

Immer, wenn etwas übrig geblieben ist vom Futter, habe ich es in ein Döschen gegeben und im Kühlschrank aufbewahrt. Zur nächsten Fütterung dann einfach unter anderes Futter mit drunter gemischt... hat dann allen dreien gut geschmeckt.. sogar Hazel!

► MIZZI Hühnchen (Kitten)
Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔

Das sagt R. Bubeck & Sohn GmbH zu seinem Produkt:

DIE FLEISCHBÜCHSE FÜR DIE HERANWACHSENDE KATZE

Alleinfuttermittel für heranwachsende Katzen

- OHNE GETREIDE -

Zusammensetzung:
70% HUHN (bestehend aus Hühnerherzen, Hühnerfleisch, Hühnerlebern, Hühnermägen, Hühnerhälse), 28,7% Brühe, 1% Mineralstoffe, 0,2% Lachsöl, 0,1% Eierschalenpulver.

Analytische Bestandteile:
Feuchtigkeit 80,0%,
Protein 11,0%,
Fettgehalt 5,8%,
Rohfaser 0,3%,
Rohasche 2,4%.

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:
Vitamin D3 (200 I.E.), Taurin 1500 mg, Zink (Zinksulfat, Monohydrat) 15 mg, Mangan (Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat) 3 mg, Jod (Calciumjodat, wasserfrei) 0,75 mg.

FÜTTERUNGSEMPFEHLUNG

Fütterungsmenge pro Tag

Gewicht der
adulten Katze

2. - 3.
Monat

4. - 6.
Monat

7. - 12.
Monat
3kg 90 - 120g ca. 220g > 280g
5kg 135 - 155g ca. 340g > 420g
7kg 170 - 320g ca. 420g > 490g
Die angegebenen Futtermengen sind Richtwerte.
Bitte passen Sie die Fütterungsmenge an Haltungsbedingungen, Rasse und Aktivität an.
Bitte stets frisches Wasser bereitstellen.

🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔

Diese Sorte speziell für Kitten hat Bono bekommen. Mit seinem 1 Jahr ist er ja als BKH-Kater noch fast ein Kitten (wer es noch nicht wusste: British-Kurzhaar-Kater sind erst mit 2 Jahren und älter ausgewachsen und erreichen dann ein Gewicht von 7-9 kg... Bono ist jetzt knapp über 1 Jahr alt und bringt 4,5 kg auf die Waage... er kann also durchaus noch das eine oder andere Kilo vertragen).

Hier ist die Konsistenz ein wenig feiner und weicher - eben genau richtig für Kitten! Bono hat es sehr gern gefuttert, die Reste (er putzt nie die komplette Dose mit einem Mal weg - alle meine drei sind Häppchenfresser, so wie es sich für eine Katze ja auch gehört) habe ich dann wieder unter anderes Futter drunter gemischt und allen dreien vorgesetzt - mit Erfolg!

Also: auch diese Sorte haben meine akzeptiert und gern gefuttert (die Mädels allerdings nur als untergemischte Zugabe).

Hier der Link für die Wissbegierigen unter Euch:https://www.bubeck-petfood.de/katzenfutter/kitten/601/kitten-katze-nassfutter-mizzi-huehnchen-bubeck-dose-100g?c=188

► MIZZI Huhn pur
Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔

Das sagt R. Bubeck & Sohn GmbH zu seinem Produkt: 

FÜR DIE FEINSCHMECKER DIE SINGLE PROTEIN BEVORZUGEN

Die Liebe an gesundem Fleisch Pur, hat sich in dieser Dose manifestiert. Wenn die Schmutze Katze nach dem fressen ausgestreckt auf der Couch, Veranda usw. nach Ihrem wohl verdienten Mahl um genießt dort die ersten oder letzten Sonnenstrahlen. Dann freut man sich schon wieder auf den nächsten Tag, an dem der Stubentiger wieder mit Genuss Huhn pur aus dem Napf schleckt.
Für echte Fleischliebhaber!

FREI VON GETREIDE.

Alleinfuttermittel für ausgewachsene Katzen
Zusammensetzung: 70% HUHN (bestehend aus Hühnerherzen, Hühnerfleisch, Hühnerlebern, Hühnermägen, Hühnerhälse), 28,7% Brühe, 1% Mineralstoffe, 0,2% Distelöl, 0,1% Eierschalenpulver.

Analytische Bestandteile:

Feuchtigkeit 80,0%
Protein 11,0%
Fettgehalt 6,2%
Rohfaser 0,3%
Rohasche 2,4%
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:
Vitamin D3 (200 IE), Taurin 1500 mg, Zink (Zinksulfat, Monohydrat) 15 mg, Mangan (Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat) 3 mg, Jod (Calciumjodat, wasserfrei) 0,75 mg.

FÜTTERUNGSEMPFEHLUNG

Gewicht der Katze Fütterungsmenge/Tag
2 - 3 kg 150 g - 195 g
4 - 5 kg 200 g - 245 g
6 - 7 kg 250 g - 300 g

🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔

Link zum Produkt: https://www.bubeck-petfood.de/neuheiten-angebote/katzenfutter-neu/492/katzendosenfutter-mizzi-huhn-pur-bubeck?c=188

                  Bild könnte enthalten: 1 Person, Essen
Hazel und Poppy mochten Huhn pur gar nicht... irgendwie mögen sie alles PUR nicht... seltsame Katzen.
Bono dagegen... ihr ahnt es schon... hat sich über den Napfinhalt hergemacht. 

Die Mädels sind trotzdem in den Genuss von MIZZI Huhn pur gekommen, nämlich wie üblich unter ihr sonstiges Futter drunter gemischt. Da wird dann fast alles anstandslos gefuttert. 

Das Futter ist auch hier recht hart in der Konsistenz, was ich nicht so gut finde... wie gesagt: meine drei mögen viel lieber alles suppige und soßige, so richtig zum Rumschlabbern halt.

Aber gut: die Inhaltsstoffe sprechen hier einfach für sich, schön hochwertig!

► MIZZI Huhn & Lachs
Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

🐔🐟🐔🐟🐔🐟🐔🐟🐔🐟🐔🐟🐔🐟🐔🐟🐔🐟

Das sagt R. Bubeck & Sohn GmbH über sein Produkt:

DIE FLEISCHBÜCHSE FÜR DIE KATZE!

Im Unterschied zum Hund sind Katzen Fleischfresser (Karnivore) geblieben und haben daher einen höheren Bedarf an tierischen Proteinen wie der Hund. Diesem Umstand haben wir bei Bubeck Rechnung getragen und bieten hier eine Dose mit reinem tierischen Protein, Öle & Fette welche lebenswichtige Energielieferanten für die Katze sind. Denn pflanzliche Inhaltsstoffe sowie Kohlehydrate kann die Katze schlecht bis gar nicht verwertet. Die MIZZI Büchsenfleischdosen bestehen aus einer Mischung aus Muskelfleisch, Herz & hochwertigen Innereien. Natürlich offen und ehrlich deklariert ist eben nur drin was draufsteht! NATÜRLICH FREI VON GETREIDE.

Alleinfuttermittel für ausgewachsene Katzen
Zusammensetzung:
55% HUHN (bestehend aus Hühnerherzen, Hühnerfleisch, Hühnerlebern, Hühnermägen, Hühnerhälse), 28,7% Brühe, 15% LACHS, 1% Mineralstoffe, 0,2% Distelöl, 0,1% Eierschalenpulver.

Analytische Bestandteile:
Feuchtigkeit 80,0%,
Protein 10,7%,
Fettgehalt 6,1%,
Rohfaser 0,3%,
Rohasche 2,3%.

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:
Vitamin D3 (200 IE), Taurin 1500 mg, Zink (Zinksulfat, Monohydrat) 15 mg, Mangan (Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat) 3 mg, Jod (Calciumjodat, wasserfrei) 0,75 mg.

FÜTTERUNGSEMPFEHLUNG

Gewicht der Katze Fütterungsmenge/Tag
2 - 3 kg 150 g - 195 g
4 - 5 kg 200 g - 245 g
6 - 7 kg 250 g - 300 g

🐔🐟🐔🐟🐔🐟🐔🐟🐔🐟🐔🐟🐔🐟🐔🐟🐔🐟

Guckt selbst: https://www.bubeck-petfood.de/neuheiten-angebote/katzenfutter-neu/493/katzen-nassfutter-mizzi-huhn-und-lachs-bubeck

Bild könnte enthalten: Tisch und Essen
Poppy hat es wirklich sehr gern gefressen! Wie fast alles, wo Fisch mit drin ist. Ich habe das Futter wie immer aufgrund der recht harten Konsistenz erst mal außerhalb der Dose zerkleinert, einen Schubs Wasser dazu gegeben und im Napf dann noch ein bisschen Lieblings-Trockenleckerchen drüber gestreuselt. Ein Geschmatze war das! 

Geruch war angenehm, trotz Fisch, und ich glaube, das war das Futter von allen 8 Dosen, das am besten angenommen wurde bzw. am liebsten gefuttert.

► MIZZI Rind & Pute
Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

🐄🦃🐄🦃🐄🦃🐄🦃🐄🦃🐄🦃🐄🦃🐄🦃🐄🦃

Das sagt R. Bubeck & Sohn GmbH über sein Produkt:

DIE FLEISCHBÜCHSE FÜR DIE KATZE!

Ein echter Genuss für echte Fleischliebhaber! Bestes Fleisch in der Dose, man kann den unterschied schon richen.

Da Katzen von Natur aus Fleischfresser (Karnivore) sind und einen sehr hohen Bedarf an tierischen Proteinen haben sollte man nur die Fleischdosen von Bubeck füttern. Tierische Proteine, Öle & Fette sind lebenswichtige Energielieferanten für die Katze, wohingegen pflanzliche Inhaltsstoffe sowie Kohlehydrate schlecht bis gar nicht verwertet werden. Für MIZZI Büchsenfl eischdosen bestehen aus einer Mischung aus Muskelfl eisch, Herz & hochwertigen Innereien. Natürlich offen und ehrlich deklariert ist nur drin was draufsteht! FREI VON GETREIDE.

Alleinfuttermittel für ausgewachsene Katzen

Zusammensetzung:
35% RIND (Rinderherzen, Rinderfl eisch, Rinderlebern, Rinderlungen), 35% PUTE (Putenherzen, Putenfl eisch, Putenlebern, Putenhälse), 28,7% Brühe, 1% Mineralstoffe, 0,2% Distelöl, 0,1% Eierschalenpulver.

Analytische Bestandteile:
Feuchtigkeit 79,0%,
Protein 11,1%,
Fettgehalt 6,6%,
Rohfaser 0,3%,
Rohasche 2,4%.

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:

Vitamin D3 (200 IE), Taurin 1500 mg, Zink (Zinksulfat, Monohydrat) 15 mg, Mangan (Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat) 3 mg, Jod (Calciumjodat, wasserfrei) 0,75 mg.

FÜTTERUNGSEMPFEHLUNG

Gewicht der Katze Fütterungsmenge/Tag
2 - 3 kg 150 g - 195 g
4 - 5 kg 200 g - 245 g
6 - 7 kg 250 g - 300 g

🐄🦃🐄🦃🐄🦃🐄🦃🐄🦃🐄🦃🐄🦃🐄🦃🐄🦃

Hier klicken für mehr Informationen: https://www.bubeck-petfood.de/neuheiten-angebote/katzenfutter-neu/494/katzendosenfutter-mizzi-rind-und-pute
Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
Diese Sorte haben alle drei schlicht nicht gern gefuttert. Poppy und Hazel überhaupt nicht, Bono hat zwei Minibröckchen geschluckt und das war es dann. 

Ich vermute, es liegt am Rind. Rind mochten alle drei noch nie so wirklich gerne, nur bei ganz wenigen anderen Futtersorten wurde das akzeptiert. Hier nun also nicht. Auch okay, man muss ja nicht alles mögen.

► MIZZI Kalb & Kaninchen
Bild könnte enthalten: Essen

🐄🐇🐄🐇🐄🐇🐄🐇🐄🐇🐄🐇🐄🐇🐄🐇🐄🐇

Das sagt R. Bubeck & Sohn GmbH über sein Produkt:

Alleinfuttermittel für ausgewachsene Katzen

Zusammensetzung:
55% KALB (Kalbsherzen, Kalbsfleisch, Kalbsleber, Kalbslunge), 28,7% Brühe, 15% KANINCHEN (Kaninschenherzen, Kaninchenleber), 1% Mineralstoffe, 0,2% Distelöl, 0,1% Algenkalk.

Analytische Bestandteile:
Feuchtigkeit 79,0%,
Protein 10,8%,
Fettgehalt 6,7%,
Rohfaser 0,3%,
Rohasche 2,4%.

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:
Vitamin D3 (200 IE), Taurin 1500 mg, Zink (Zinksulfat, Monohydrat) 15 mg, Mangan (Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat) 3 mg, Jod (Calciumjodat, wasserfrei) 0,75 mg.

FÜTTERUNGSEMPFEHLUNG

Gewicht der Katze Fütterungsmenge/Tag
2 - 3 kg 150 g - 195 g
4 - 5 kg 200 g - 245 g
6 - 7 kg 250 g - 300 g

🐄🐇🐄🐇🐄🐇🐄🐇🐄🐇🐄🐇🐄🐇🐄🐇🐄🐇

Link zum Produkt: https://www.bubeck-petfood.de/neuheiten-angebote/katzenfutter-neu/496/katzen-dosenfutter-mizzi-kalb-und-kaninchen

Hier ist die Konistenz ein bisschen feiner als bei den anderen Sorten, aber auch recht hart. Meine drei haben es gefressen, allerdings nicht pur, sondern nur untergemischt unter altbekanntes Futter.

So ist das halt bei Katzen. Es kommt eher selten vor, dass Katzen ein neues Futter sofort annehmen. Oft muss man sie Schritt für Schritt zum neuen Futter hinführen, in dem man über ein oder zwei (in hartnäckigen Fällen auch mehrere) Wochen immer ein bisschen mehr vom neuen Futter unter das bekannte/beliebte Futter mischt und dieses alte Futter immer ein bisschen mehr reduziert. Da meine drei zum Glück mehrere Sorten fressen, mache ich mir die Mühe hier nicht. Entweder sie futtern neues Futter gleich so von Anfang an, oder aber nicht. Und wenn nicht, dann wird es eben unter das alte Futter gemischt, bis es weg ist und nicht wieder nachgekauft. Zumindest einige Monate lang nicht - wir alle kennen diese seltsamen Katzenwesen, die ihre Vorlieben wechseln wie andere ihre Lieblingsschlafplätze. Was diesen Monat abgrundtief verabscheut wird, kann im nächsten Monat schon das Lieblingsfutter sein. Katzen... man muss sie nicht wirklich verstehen 😏.

► MIZZI Ente & Huhn
Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

🦆🐔🦆🐔🦆🐔🦆🐔🦆🐔🦆🐔🦆🐔🦆🐔🦆🐔

Das sagt R. Bubeck & Sohn GmbH über sein Produkt:

Alleinfuttermittel für ausgewachsene Katzen

Zusammensetzung:
35% ENTE (Entenherzen, Entenlebern), 35% HUHN (Hühnerherzen, Hühnerfleisch, Hühnerlebern, Hühnermägen, Hühnerhälse), 28,7% Brühe, 1% Mineralstoffe, 0,2% Distelöl, 0,1% Eierschalenpulver.

Analytische Bestandteile:
Feuchtigkeit 79,0%,
Protein 10,9%,
Fettgehalt 6,7%,
Rohfaser 0,3%,
Rohasche 2,3%.

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:
Vitamin D3 (200 IE), Taurin 1500 mg, Zink (Zinksulfat, Monohydrat) 15 mg, Mangan (Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat) 3 mg, Jod (Calciumjodat, wasserfrei) 0,75 mg.

FÜTTERUNGSEMPFEHLUNG

Gewicht der Katze Fütterungsmenge/Tag
2 - 3 kg 150 g - 195 g
4 - 5 kg 200 g - 245 g
6 - 7 kg 250 g - 300 g

🦆🐔🦆🐔🦆🐔🦆🐔🦆🐔🦆🐔🦆🐔🦆🐔🦆🐔

Guckst Du hier: https://www.bubeck-petfood.de/katzenfutter/495/katzennassfutter-mizzi-ente-und-huhn-bubeck
                     Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
Das war die letzte der 8 Dosen und die haben Poppy und Bono gestern Nachmittag vorgesetzt bekommen. Konsistenz wieder fest, Geruch wieder angenehm mild.

Pur wollten beide das Futter nicht anrühren, also habe ich ein paar Hefeflocken darüber gestreut und ein oder zwei Fingerspitzen Trockenleckerchen. Und schon wurde freudig losgemampft. 

Hazel... naja... Hazel... was soll ich sagen? Sie mochte auch diese Sorte nicht. Aber das ist eben Hazel... wir lieben sie trotzdem ♥️... oder vielleicht gerade auch deswegen. Sie hat halt ihren eigenen Kopf und das ist auch gut so!

               Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
Mein Fazit:

Das MIZZI Katzenfutter ist durchweg ein hochwertiges, gesundes Futter für unsere pelzigen Lieblinge! Die Inhaltsstoffe sind in meinen Augen einfach nur perfekt und 70% Fleischanteil kann sich nun wirklich mal sehen lassen.

Von mir gibt es für MIZZI Katzenfutter deswegen auch eine klare Kaufempfehlung 👍

Jeder sollte dieses Futter einmal bei seinen Miezen ausprobieren. Sicher wird die eine oder andere daran herum mäkeln, aber mit einem bisschen Geduld bekommt man das hin. Wir werden MIZZI künftig sicherlich dazu verwenden, um es unter die eine oder andere nicht ganz so hochwertige Sorte zu mischen (jaaaa, auch die gibt es bei uns... so ist das halt, bitte keine Standpauken an dieser Stelle oder willst Du vielleicht behaupten, dass Du als Mensch dich IMMER und AUSSCHLIESSLICH 100% gesund und hochwertig ernährst? Na siehste!) - zum Aufwerten quasi.

DANKE nochmal an R. Bubeck & Sohn GmbH für die Möglichkeit, MIZZI mit unseren drei Rackern testen zu dürfen.

Wir hoffen, ihr hattet Spaß an dem Bericht und den Bildern und konntet die eine oder andere für euch nützliche Information heraus ziehen.

Wenn ja, ist unser Ziel erreicht, wenn nein: nimm Kontakt mit uns auf uns sag uns, was Du hier vermisst hast, was Du gern anders hättest, worüber Du noch gern informiert worden wärst.

‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

FELIX SOßENSCHMAUS

(getestet von Dani mit Hazel und Poppy) *Beitrag enthält Werbung* Auch wenn mich das Futter nicht überzeugt, stelle ich euch hier gerne d...