DERMALOGICA PRECLEANSE BALM

(getestet von Dani)
*Beitrag enthält Werbung*

Als ich die Nachricht bekam, dass ich beim freundin Trendlounge-Test des Dermalogica PreCleanse Balm dabei mit, habe ich mich schon sehr gefreut! Direkt beim Durchlesen der Produktinfos dachte ich mir: "das möchte ich wirklich gern testen". Und dann kam es an, das Paket mit den tollen Produkten!
Bild könnte enthalten: 1 Person, lächelnd
Das ist der Inhalt des Testpakets
Das war alles in dem Testpaket von freundinTrendlounge enthalten: eine große Packung des PreCleanse Balm zusammen mit einem Gummipad zum Auftragen, zwei kleine Päckchen PreCleanse Balm , jeweils 3 der Reinigungslotionen "Special Cleansing Gel" und "Ultracalming Cleanser". Außerdem noch ein bisschen Infomaterial und eine Ausgabe der Zeitschrift "freundin". 

Aber jetzt geht es gleich richtig los... wir starten mit der Reinigung!

In nur 2 Schritten reinigst Du Dein Gesicht wirklich porentief und sehr sehr gründlich! 



1. Schritt: verwende den PreCleanse Balm zur Lösung und Beseitigung von Schmutzablagerungen, die dein übliches Reinigungsprodukt daran hindern, optimal zu wirken. Gib den Balm dafür auf den mitgelieferten Silikonhandschuh oder direkt in deine trockenen Handflächen. Massiere das Produkt sanft in das trockene Gesicht ein. Füge etwas Wasser hinzu, um den Balm aufzuemulgieren und ihn in eine leichte Reinigungsmilch zu verwandeln.
Anschließend gut abspülen.

2. Schritt: Wende nun einen der beiden Dermalogica Cleanser an. Je nachdem, welcher Deinem Hauttyp entspricht (das "Special Cleansing Gel" ist für normale Haut mit Tendenz zur öligen Haut. Der "UltraCalming Cleanser" eignet sich für empfindliche Haut, die zur Trockenheit neigt). Entferne damit die Rückstände des PreCleanse Balms, in dem Du den Reiniger mit den Händen auf Dein Gesicht aufträgst, es kurz einmassierst und dann mit klarem Wasser abspülst.

Das Ergebnis: eine porentief reine Haut! Die Haut wird weich, gepflegt und somit optimal auf die Aufnahme der nachfolgenden Produkte deines Hautpflegeprogramms vorbereitet.

Tipp, falls du dir nicht sicher bist, welchen Hauttyp du hast: Fast alle Dermalogica Verkaufstellen bieten kostenlos eine sogenannte Face Mapping Hautanalyse an. Hier geht's zum Store-Finder:http://dermalogica.de/store_locator/searchstore.php

Der Vorteil der Doppelreinigung: Durch die effektive Doppelreinigung mit dem PreCleanse Balm werden mehr Ablagerungen und Schmutz entfernt, als durch die Reinigung nur mit einem Cleanser!

            Bild könnte enthalten: 2 Personen

Der PreCleanse Balm sagt Make-up, Sonnenschutzmittel, überschüssigem Talg und Umweltschadstoffen den Kampf an! Er reinigt die Haut selbst von Rückständen, die ein einzelner Cleanser auf Seifenbasis allein nicht mehr porentief entfernen kann und ist optimal für normale bis trockene Haut geeignet.

Die durch Wasser aktivierte Formel des PreCleanse Balm verwandelt den Balm in ein Öl. Dieses bindet mit seinem natürlichen Biolipid-Komplex die Feuchtigkeit in der Haut und stärkt die Hautbarriere, während das enthaltene Aprikosenkernöl gleichzeitig die Haut pflegt. Intensiviert wird die Reinigung durch den zweiseitigen ergonomischen Waschhandschuh, der die Reinigungs- und Peelingwirkung des PreCleanse Balms verstärkt. Er entfernt nahezu jeglichen Schmutz: von wasserfester Mascara, über langanhaltendes Make-up, Sonnenschutzmittel, Lippenstift, Wimpernkleber, Haarentfernungswachs.

Ich habe mir zum Testen einmal ein MakeUp aufgelegt mit Puder, Lippenstift, Lidschatten, Kajastift und Wimperntusche... das volle Programm also. Dann habe ich nur meine rechte Gesichtshälft (auf dem Foto somit die linke Seite) mit dem PreCleanse Balm und dem Special Cleansing Gel gereinigt. Man kann glaube ich ganz gut erkennen, dass die Haut wirklich komplett frei von jeglichem MakeUp ist. Selbst das Augenmakeup ist vollständig entfernt, keinerlei noch so kleine Rückstände mehr vorhanden. Und das in nahezu Sekundenschnelle und ohne Aufwand.

Auf dem Silikonhandschuh kann man die MakeUp-Reste ganz gut erkennen, findet ihr nicht auch?

Das Special Cleansing Gel ist ein durchsichtiges Gel.
Auf dem Foto vorher könnt ihr sehen, dass der andere Reiniger (Ultracalming Cleanser) ein wenig fester ist als das Gel und auch nicht durchsichtig ist.

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und Nahaufnahme

Alle drei Produkte lassen sich gleichermaßen gut anwenden. Das Auftragen auf das Gesicht, das Einmassieren und Abspülen geht schnell und ist kinderleicht.

Ich vertrage auch alle drei Produkte gleichermaßen gut. Keinerlei Brennen oder Rötungen, wirklich überhaupt keine negativen oder einschränkenden Folgen.

Der Duft ist recht neutral, was ich persönlich gerade für den Gesichtsbereich sehr begrüße.

Mein Fazit: ich mag diese Reinigungsserie sehr! Wäre ich jemand, der wirklich täglich viel MakeUp nutzt und sich nahezu täglich aufwändig schminkt, würde ich auch auf jeden Fall den Dermalogica PreCleanse Balm als meine favorisierte Reinigung auf Dauer anwenden. Schon allein deswegen, weil die Reinigungsleistung wirklich enorm ist. Das Gesicht ist tatsächlich porentief und vollständig von jeglichen Rückständen gereinigt und klar. Das kann für die Haut nur ein absoluter Segen sein, am Ende eines langen Tages.

Allein der Preis schreckt mich hier schon sehr ab. Für mein bisschen Schminken (meistens kein MakeUp/Puder sondern nur ein bisschen Kajal und Wimperntusche) reicht dann auch eine "normale" Reinigung in Form von z.B. Augenabschmink-Pads oder -tücher.

PreCleanse Balm wird in einer 90-ml-Tube für 52 Euro (UVP) angeboten. Es ist ab September 2017 im Handel erhältlich – bei allen Dermalogica® Spas, Kosmetikinstituten und Hautpflegezentren sowie unter http://buy.dermalogica.de/.

Wer sich näher informieren möchte, klickt bitte auf die nachfolgenden Links:

PreCleanse Balm: http://dermalogica.de/products/product_details.php?cat=use&cid=1&id=154

Ultra Calming Cleanser: http://www.dermalogica.de/products/product_details.php?cat=use&cid=1&id=108

Special Cleansing Gel: http://www.dermalogica.de/products/product_details.php?cat=use&cid=1&id=90

Herzlichen Dank an Freundin Trendlounge, dass ich diese wirklich sehr sehr gute Produkt testen durfte und natürlich auch an Dermalogica Deutschland, die die Produkte zur Verfügung gestellt haben.

Ich habe noch die zwei kleinen Tuben vom Balm übrig und natürlich auch noch was von den beiden Reinigern. Die werde ich im Kolleginnen-Kreis verteilen (ging bisher nicht, habe Urlaub) und dann mal nachhören, wie das Produkt dort ankam.

Ich persönlich kann es wirklich nur empfehlen, aufgrund des recht hohen Preises ist es allerdings sicherlich nicht für jeden Geldbeutel geeignet. Wobei es natürlich auch recht ergiebig ist, da man nicht viel pro Anwendung benötigt (vom Balm gerade mal eine etwa mandelgroße Menge).

Letztlich muss es jede Frau für sich selbst entscheiden. Das Ergebnis ist den Preis meiner Meinung nach sicherlich wert - die Haut ist WIRKLICH porentief sauber.

                  Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ELMEX SENSITIVE PLUS RUNDUMSCHUTZ ZAHNPASTA

[unbezahlte Werbung, Produkttest] Schmerzempfindliche Zähne sind etwas Furchtbares – jeder, der damit schon mal zu tun hatte weiß, was ich m...