TEATIME TEEMANUFAKTUR

(getestet von Dani)
*Beitrag enthält Werbung*


TeaTime ist eine kleine österreichische Teemanufaktur aus Enns bei Linz und stellt naturreine Tee-Konzentrate her, die sich ohne Ziehzeit und Umrühren sofort in einen köstlichen Tee verwandeln. Glücklicherweise durfte ich zwei Varianten ausprobieren, welche mir von TeaTime kostenlos zur Verfügung gestellt wurden. 
Zwei Sorten TeaTime Konzentrat und Husten-Bonbons Bio-Kräuterchen



Ich fange an mit der Sorte Indian Chai, den man heiß genießt.

➤ Das sagt der Hersteller über sein Produkt:

TeaTime Bio-Indian Chai Tee ist eine wohldurchdachte Mischung
aus kontrolliert biologischen Kräutern und feinen Gewürzen
die unserer Philosophie folgend unser gesamtes Wohlbefinden
und innere Ausgeglichenheit ansprechen können.

Bio Tee aus 100% natürlichem Konzentrat.

250 ml ergeben bei einem Mischungsverhältnis von 1:15 ca. 4 Liter trinkfertigen Tee.
Dazu nimmt man 2 Esslöffel des Konzentrats...

so sieht das Konzentrat also aus

... und übergießt es mit 200 bis 250 ml heißem Wasser:


Fertig ist ein wirklich guter Tee! Ich persönlich bevorzuge einen etwas stärkeren Teegeschmack und habe daher ca. 3 EL des Konzentrats genommen. Ob Du nun Zucker oder Süßstoff oder Honig oder was auch immer dazu geben möchtest, bleibt ganz Dir selbst überlassen. Schön ist auf jeden Fall, dass dieses Konzentrat KEINEN Zucker enthält und man damit den Süßungsgrad selbst bestimmen kann. 

Für mich eine gute Alternative, wenn es mal schnell gehen muss, z.B. bei der Arbeit. Genial!



Das nächste Produkt ist was für den Sommer: TeaTime Bio IceTea Lemongras. Ich war erst skeptisch, ob das Aroma auch wirklich gut durchkommt, wenn ich das Konzentrat nicht mit heißem Wasser aufgieße sondern mit kaltem. Aber meine Bedenken waren schnell beseitigt. 



➤ Das sagt der Hersteller über sein Produkt:



TeaTime Bio Lemongras, die pure
Erfrischung. Mit einem Hauch
von Zitrone im Abgang.

Bio Eistee aus 100% natürlichem Konzentrat.

250 ml ergeben bei einem Mischungsverhältnis von 1:15 ca. 4 Liter trinkfertigen Tee.

Auch hier gibt man einfach 2 Esslöffel des Konzentrats in Tasse oder Glas...
am besten gleich Eiswürfel mit ins Glas geben

...und übergießt das ganze dann mit 200-250 ml kaltem Wasser:


Auch hier ist kein zugesetzter Zucker enthalten, so dass man wunderbar selbst bestimmen kann, wie süß oder eben nicht süß der leckere Eistee werden soll. Der Geschmack ist ganz wunderbar frisch und zitronig und eben einfach sommerlich! Sicherlich wäre das ein ganz wunderbare Idee für eine Sommer-Bowle.... mit oder ohne zugesetztem Alkohol garantiert ein Genuss. 

Dieser Eistee kann natürlich auch genau so gut heiß genossen werden - je nachdem, was man gerade bevorzugt. 


Es gibt bei TeaTime natürlich auch noch anderer Eistee-Konzentrate: Rooibos-Pfirsich, Sommerfit, Pfefferminz und Fruchtmix.

Auch gibt es weitere verschiedene andere Konzentrate, die sicherlich auch mal eine nähere Betrachtung wert sind und die unter folgenden Kategorien laufen:
Winter, Sommer, Klassiker, Gesundheit, Spezialitäten. 

Nach dem Öffnen sollte die Flasche im Kühlschrank gelagert und innerhalb von 3-4 Wochen verbraucht werden. 

Aus einer 250 ml-Flasche bekommt man ca. 4 Liter Tee. Nun wird manch einer sagen: dafür ist der Preis, der zwischen 5,90 € und 8,90 € (UVP) liegt, recht hoch. Aber man sollte bedenken, dass es sich hier um Bio-Produkte handelt und um 100% natürlichen Tee. Noch dazu legt TeaTime Wert auf fairen Handel und nimmt der Umwelt zu Liebe nur Glasflaschen. Die bei der Herstellung entstehende Teemaische wird bei TeaTime nicht etwa entsorgt sondern kompostiert und inzwischen als natürlicher Dünger im Garten verwendet. So ist der natürliche Kreislauf gegeben, was doch wirklich eine tolle Sache ist. Ich persönlich denke: lieber ein Lebensmittel kaufen, welches hochwertig ist, dafür dann aber einfach weniger davon. Genießen statt in sich hinein schütten. Dann passt der Preis sehr wohl. Für mich ein gelungenes Preis-Leistungsverhältnis.

Wenn ihr nun neugierig geworden seid, schaut euch doch bei TeaTime einfach selber um: Teatime - Teemanufaktur

Herzlichen Dank an TeaTime, dass wir testen und damit unseren Horizont erweitern durften 🙏

#teatime #teemanufaktur #tea #tee #Eistee #icetea #indianchai #lemongras #produkttest #julani #julanietimetotest


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ELMEX SENSITIVE PLUS RUNDUMSCHUTZ ZAHNPASTA

[unbezahlte Werbung, Produkttest] Schmerzempfindliche Zähne sind etwas Furchtbares – jeder, der damit schon mal zu tun hatte weiß, was ich m...