TEATIME EISTEE KONZENTRATE

(getestet von Dani)
*Beitrag enthält Werbung*

TeaTime Bio Ice Tea... das ist ein natürliches Teekonzentrat für Eistee aus der TeaTime Teemanufaktur

Ich durfte netterweise die drei Sorten Bio IceTea LEMONGRAS, Bio IceTea FRUCHTMIX und Bio IceTea ROOIBOS PFIRSICH ausprobieren. 


das sind die drei oben erwähnten Sorten
Bereits im März durfte ich Eisteesorten von TeaTime testen, darunter auch die jetzt wieder enthaltene Sorte Lemongras. Daher verweise ich dazu auf meinen Beitrag vom 21.03.2018: KLICK FÜR DEN BEITRAG.

Die Eisteesorten bereitet man ganz einfach zu: 2 EL Teekonzentrat mit 200-250 ml (je nachdem, wie intensiv oder mild man den Geschmack bevorzugt) kaltem Wasser mischen. Mit Eiswürfel serviert ist das eine echt leckere Erfrischung! 

Hier einmal die Inhaltstoffe der von mir getesteten Eisteesorten:





Und für alle gilt folgendes: 

 

Es ist zwar Rohrzucker enthalten, dennoch sind die Sorten nicht zu süß sondern - für meinen Geschmack - genau richtig. 

Aus dem Rooibos Pfirsich habe ich mir im Büro bei der Arbeit einen leckeren Eistee zubereitet. Ich habe entsprechend der Zubereitungsempfehlung das Konzentrat in eine 1-Liter-Flasche gegeben und das ganze mit frisch aufgekochten Wasser aufgegossen. Dann auf Zimmertemperatur abkühlen und bis zum nächsten Tag im Kühlschrank schön kalt durchziehen lassen. Sehr sehr lecker! 

Der perfekte Durstlöscher während der Arbeit
Aber nicht  nur zum Trinken ist der Eistee geeignet. Ich habe auch Kekse damit gebacken. Ohne Witz. Hier das Rezept: 
250g weiche Butter mit 100g Zucker und 1 TL Salz schaumig rühren. Dann 4 EL des TeaTime Eisteekonzentrats untermischen und zum Schluss 280g Mehl unterkneten. Den Teig in Folie für 40 Minuten in den Kühlschrank geben. 
In der Zwischenzeit 2 EL gefriergetrocknete Früchte mörsern (ihr könnt aber statt dessen auch Teeblätter von z.B. Fürchtete oder Earl Grey nehmen) und mit 4 EL Zucker vermischen. Den Teig zu zwei Rollen formen und diese in der Zuckermischung wälzen. Nochmals für 1 Stunde in den Kühlschrank. 
Backofen auf 180°C vorheizen die Rollen in ca. 6 mm dicke Scheiben schneiden und 15 Minuten auf Backpapier backen. Sie sind sehr weich, wenn man sie aus dem Ofen holt, werden beim Abkühlen aber schön knusprig. 
SEHR lecker, wie englischen Shortbreads. 



Und: ich habe den Eistee auch einfach mal als Heißtee getrunken. Schmeckt auch sehr lecker! 
Ihr seht: die Konzentrate von TeaTime sind sehr vielseitig. Und 100% Bio. Ich mag das sehr und kann euch empfehlen, euch einfach mal auf bei der Teemanufaktur umzusehen und euch zu informieren. Denn außer Eistee gibt es dort natürlich auch noch ganz andere Teekonzentratsorten. Und auch Sorten für den Themenbereich Gesundheit. Schaut doch einfach mal dort vorbei: www.teatime-manufaktur.de
Natürlich findet ihr TeaTime auch auf Facebook: TeaTimeAustria auf Facebook



#teatimeaustria #teatimeicetea #eistee #tee #teemanufaktur #teekonzentrat #tea #bio #eistee #icetea 
#bioicetea #bioeistee #natürlichkonzentriert #produktkostenloszurverfügunggestellt #produkttest 
#julanitestet #julani #julanitimetotest 

☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕


Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei uns liegen und diese ohne unsere vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen.

Die Produkte wurden uns kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt. Dieser Umstand beeinflusst unsere Meinung in keiner Weise. Wir agieren hier als Privatpersonen und erhalten kein Geld für unsere Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ELMEX SENSITIVE PLUS RUNDUMSCHUTZ ZAHNPASTA

[unbezahlte Werbung, Produkttest] Schmerzempfindliche Zähne sind etwas Furchtbares – jeder, der damit schon mal zu tun hatte weiß, was ich m...