MARTINI BIANCO & TONIC UND MARTINI FIERO & TONIC

(getestet von Dani)
*Beitrag enthält Werbung*


Fertig gemischte Martini-Longdrinks... diese Leckerheit durfte ich über Brandnooz testen. Und zwar zwei Sorten. Nämlich MARTINI Bianco & Tonic und MARTINI Fiero & Tonic. Also WEISS und ROT. 


Aufregend, wenn das Testprodukt kommt... 

...und das alles war drin!

MARTINI Bianco & Tonic


Ein moderner Klassiker aus den 1970er Jahren, den den MARTINI Bianco in einen erfrischenden Longdrink verwandelt. Eiskaltes Tonic Water mildert die süßen Vanillenoten und sorgt für einen frischeren Abgang. 



Ich habe den MARTINI Bianco & Tonic pur oder auch mal gemischt mit Orangenlimonade getrunken oder - wie auf dem Foto zu sehen - mit einigen Himbeeren verziert. Alle Variationen schmecken mir persönlich sehr gut. Eines muss aber immer sein: EISKALT (egal ob mit Eiswürfeln oder eben frisch aus dem knackig kalten Kühlschrank) muss dieser Longdrink genossen werden, mir schmeckt er nur dann wirklich gut. 

Gerade, wenn es draußen die Abendsonne heiß auf uns herunter bruzzelt und wir einen langen Arbeitstag hinter uns haben ist der eiskalte MARTINI & Tonic einfach ein wunderbarer Feierabendeinläuter! 


Sein Geschmack ist süßlich-herb mit einem Hauch Vanille und der typischen leichten Bitternote von Wermuth. 

Wie gesagt: meine kleinen Testfläschchen waren schon fertig gemixt und mir ist nicht ganz klar, ob es diese fertigen Longdrinks irgendwann im Handel zu kaufen gibt. Bisher konnte ich nichts dazu entdecken. Schön fände ich es, weil gerade die Größe der Fläschchen (150 ml) perfekt ist für einen Drink am Feierabend oder zum Mitnehmen z.B. im Sommer zum Badesee, in der Kühltasche. 

Wer sich den Longdrink selber mischen möchte, kann das natürlich auch gern tun. Hier das Rezept dazu: 

(Für eine größere Ansicht KLICK auf´s Bild)
Quelle: https://www.martini.com/de/de/drinks/martini-bianco-tonic/)



MARTINI Fiero & Tonic

Ein erfrischen fruchtiger Aperitif, der durch die Blutorangen und weitere Zitrusfrüchte seinen typisch mediterranen Geschmack erhält. Bei der Herstellung von MARTINI Fiero verschmelzt die Süße der Blutorange perfekt mit der Bitteren.



Der Fiero & Tonic schmeckt ganz anders als der Bianco. Er ist fruchtiger und süßer - aber auch sehr lecker. Ich habe beide Sorten nun mehrfach probiert und kann immer noch nicht wirklich sagen, welcher mir besser schmeckt. Das variiert von Tag zu Tag. Ist wohl stimmungsabhängig. 

Auch der Fiero & Tonic will EISkalt genossen werden. Dann schmeckt er am besten. 

Auch hier gibt es natürlich ein Rezept, mit dem ihr euch den MARTINI Fiero & Tonic selber mixen könnt, sollte es die kleinen Longdrinkflaschen nicht zu kaufen geben: 

(Für eine größere Ansicht KLICK auf´s Bild)
Quelle: https://www.martini.com/de/de/drinks/fiero-tonic/)

Selbstverständlich habe ich nicht alle Fläschchen alleine weggebichelt (auch wenn die Versuchung groß war 😉). Nein, ich habe natürlich wie immer einige meiner lieben Kolleginnen mittesten lassen. 

Noch keiner da... schnell ein Foto machen im Büroflur 😁


Die Rückmeldungen waren durchweg positiv. Meine Mittester fanden jeweils den MARTINI Bianco  Tonic leckerer als den Fiero & Tonic, konnten aber beiden was abgewinnen. 

Hier mal ein Foto und ein Fazit von Mittesterin Angi zum Martini Fiero: 


"Der erste Schluck pur war "lecker" und dann: "uh... Tonic". Mit einer halben Scheibe Orange ausgedrückt und der anderen im Glas drin ist das Bittere sofort neutralisiert und super lecker. Für die ganz Süßen empfehle ich mit Limo aufzufüllen, dann ist es ein Mädchengetränk 😊"

Auch Yvonne hat getestet und ist vom MARTINI Bianco so begeistert, dass sie sich jetzt schon Nachschub gekauft hat. Hier ihr Bild und ihr Fazit: 




"Mein Mann trinkt am Wochenende abends immer gern einen Gin Tonic... den mag ich überhaupt nicht. Mit dem Bianco & Tonic hat MARTINI meinen Geschmack aber VOLL getroffen! Ich habe mir schon eine Flasche MARTINI Bianco gekauft und mixe mir meinen Wochenend-Freierabend-Drink jetzt gemeinsam mit meinem Mann... er Gin, ich MARTINI. Ganz toll und super lecker!"


Und so war eigentlich jedes Feedback. Hier noch ein Foto meiner Mittesterin Silke: 



Ihr seht: beide Sorten MARTINI & Tonic sind wirklich gelungene Mixgetränke mit nicht allzu viel Alkohol. Ich habe ein neues Sommergetränk gefunden und werde mir sicher auch Nachschub kaufen und meine MARTINI & Tonics selber mixen. 

Von mir eine klare Empfehlung... also 5 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Zu den kleinen Fläschchen sei mir noch eine Anmerkung erlaubt. Die sehen SO stylisch und schön aus, dass sie fast zu schade zum entsorgen sind. Vielmehr sind sie herrliche Deko-Objekte. Gerade auf einer Garten- oder Grillparty oder auf dem heimischen Balkon. Mit einer Lichterkette bestückt oder mit Blumen. Ein Hingucker in jedem Fall. 






Wenn ihr euch jetzt näher über MARTINI informieren möchtet, könnt ihr das hierüber gern tun: Martini.com

🍸🍷🍸🍷🍸🍷🍸🍷🍸🍷🍸🍷🍸🍷🍸🍷🍸🍷🍸🍷🍸🍷🍸🍷🍸🍷🍸🍷🍸🍷🍸🍷🍸🍷🍸🍷🍸🍷


Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei uns liegen und diese ohne unsere vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen.

Die Produkte wurden uns kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt (außer im Text ist etwas anderes erwähnt). Dieser Umstand beeinflusst unsere Meinung in keiner Weise. Wir agieren hier als Privatpersonen und erhalten kein Geld für unsere Bloggertätigkeit.
(Werbung).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ELMEX SENSITIVE PLUS RUNDUMSCHUTZ ZAHNPASTA

[unbezahlte Werbung, Produkttest] Schmerzempfindliche Zähne sind etwas Furchtbares – jeder, der damit schon mal zu tun hatte weiß, was ich m...